Marvin Bakalorz

  • Geiler Typ. Extrem griffig und geil, die Zweikämpfe zu gewinnen. Absoluter Gewinn für die Mannschaft. Dabei sogar technisch ansehnlich und nicht unbedingt nur der klassische Abräumer. Geht absolut mit seiner Leistung vorne weg. Weiter so!

  • Super Auftreten und Präsenz, hebt sich in den letzten Wochen deutlich von seinem 6 er Kollegen Schmiede ab.


    Kann auch offensiv.


    Wir haben heute im Stadion abgestimmt, wer wohl (angenommen alle sind fit) in 15 Tagen für Sane weichen muss.


    Und da droht wohl Ungemach und Unruhe: von 7 Mann waren 5 der Meinung (ich leider auch) dass Stendel ihn als erste Option opfern würde....

  • Eine Offenbarung ist er meiner Ansicht nach im Spiel nach vorne nicht.
    Aber er ist extrem präsent und griffig, das ist wichtig.
    Daneben bräuchte es halt noch einen spielenden 6er. Salif Krupnikovic etwa. Dann wäre es auch egal, wer da im OM rumturnt.

  • Heute wieder einer der Besten! Zweikampfstark, bissig und mit Drang nach vorne, auch wenn die Torgefahr fehlt.


    Hat auch den Freistoß zum 1:0 herausgeholt!

  • In der Sportschau hat Schmiede zwei Angriffe mit eingeleitet und keiner war gechipt ;)


    Bakalorz finde ich auch gerade stark. Sehr kampfstark. Nach vorne ist er mir nicht aufgefallen. Gerade, wenn unsere Viererkette den Ball querschiebt, dann ist es m.E. Schmiede, der sich zurückfallen läßt und sich anbietet. Entweder hat Baka eine andere Rolle (Mittelfeldspieler binden?) oder er versteckt sich ein bißchen. Daher auch weniger Ballkontakte als sein Nebenmann (war nicht das erste Mal so, glaube ich). Trotzdem ist Bakalorz ein Baustein der neuen Stabilität. Nicht der einzige Baustein, aber einer davon. Strandberg ist auch einer, der nüchtern seinen Stiefel runterverteidigt und viel rausköpft, ohne waghalsige Dribblings zu wagen. Aber vor allem die anderen acht Feldspieler pressen richtig richtig gut gegen. Dadurch kommt nur noch sehr wenig bis zur Abwehrkette durch.

  • Die haben sich abgewechselt, ich habe nicht gezählt aber der Sinn dürfte schon sein, dass die beiden sich abwechseln.
    So dass sich der Gegner auch nicht auf einen fixieren kann etc.

  • Och nee, bitte nicht.


    Hat sich im Training am Muskel verletzt.


    MRT muss klären, ob/wie lange er ausfällt....


    Langsam nervt die Anzahl der Verletzungen bei uns wieder ungemein.

  • Das Problem mit Sané löst sich von alleine, sagst du?
    Wäre ärgerlich, wenn er länger ausfallen sollte. Aber erstmal ist ja zum Glück eh Pause.

  • in jedem Fall kann man hier froh sein, in der Breite entsprechend aufgestellt zu sein, um so einen Ausfall zu kompensieren.


    Auf jeden Fall schonmal gute Besserung!!

  • Aber irgendwie süffisant, dass sich das "Sané-Problem" scheinbar von selber löst.


    Hoffe sehr, dass es eine Vorsichtsmaßnahme war und sich nichts Wildes herausstellt.