Marvin Bakalorz

  • Bakalorz ist ne geile Sau! Der rennt, kämpft und beißt um jeden Meter!


    Endlich mal einer, der an vergangene Zeiten mit Lala und Pinto erinnert.


    Ich bleibe weiterhin dabei! :D


    Und zudem, ähnlich wie Pinto immer mal mit dem Versuch aus der zweiten Reihe. Hat Sergio damals noch besser gekonnt, aber früher oder später klingelt es bei Baka auch mal! :verliebt:

  • Zum Glück nur eine Prellung.


    Ist schon stark zu sehen, wie er sich hier verbessert hat. Kämpferisch sowieso immer 1A, aber in der Qualität nochmal ein ganzes Stück besser geworden. Ist bei den 6ern deutlich vor Schmiedebach, der wohl hier keine große Rolle mehr spielen wird, wenn alle fit sind.


    Auch er steht, neben Sané, in der 11 des Spieltags vom Kicker.

  • Nur schade, das er wohl nicht immer spielen darf. Ich denke wir werden nicht in jeden Spiel mit drei sechsern spielen.

  • Na ja, das hohe Pressing als Ersatz für den kreativen 10er find ich schon nicht dumm.


    Wir haben keinen erstligatauglichen 10er also müssen wir uns anderweitig Chancen kreieren. Das geht dann nur über Konter oder hohes Pressing.


    Dafür passt Duracel-Marvin natürlich perfekt.

  • Straft jedenfalls genau wie Tschauner bisher alle Lügen, die ihm die Erstliga-Tauglichkeit abgesprochen haben. Saustarker Saisonauftakt von ihm!

  • Gab es gestern irgendeinen nachvollziehbaren Grund, ihn draußen zu lassen? Jedenfalls in HZ2 mit dem Beweis, dass es ein dicker Fehler war...

  • Gab es gestern irgendeinen nachvollziehbaren Grund, ihn draußen zu lassen? Jedenfalls in HZ2 mit dem Beweis, dass es ein dicker Fehler war...


    Schwach gegen Frankfurt und vielleicht ne schwache Trainingswoche?


    Hat aber wieder gezeigt, dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist.

  • Schlichtweg vercoacht würde ich sagen.
    Gehört dann wohl eher in den Breitenreiter-Thread.


    Vielleicht war er gerade deshalb viel stärker, weil Breitenreiter mit der Nichtberücksichtigung für die Startelf ein Zeichen gesetzt hat.
    Also nicht vercoacht, sondern im Gegenteil alles richtig gemacht. Denn am Ende wird abgerechnet.

  • Bakalorz war zuletzt auf der verkappten 10 leider keine Augenweide. Samstag war er da gut und wichtig. Aber soja richtig glücklich bin ich mit ihm auf der Position nicht.
    Würde es vielleicht mal mit Schwegler, Baka und Maier probieren.

  • mabuse:
    Nun ja: Ziemlich unbestritten ist doch, dass Bakalorz gegen Frankfurt schwach gespielt hat und gegen Augsburg stark. Unstrittig dürfte auch sein, dass Breitenreiter den Spieler Bakalorz sehr gut und lange kennt, weil die beiden schon in Paderborn zusammen gearbeitet haben. Breitenreiter weiß also, wie er Bakalorz zu nehmen hat und wie er so motivieren ist.


    Dazu kommt, dass keiner aus der Öffentlichkeit wirklich weiß, warum Bakalorz nicht in der Startelf war und somit spekuliert wird. Das ist auch so in Ordnung, nur halte ich es für unangebracht, diese Maßnahme als "vercoacht" zu bezeichnen. Wie gesagt: Am Ende hat Bakalorz wieder stark gespielt und das Spiel wurde gewonnen. Das ist das, was zählt und was zu den Aufgaben des Trainers gehört: Dafür zu sorgen, die Spieler so stark wie möglich zu machen, dafür zu sorgen, dass sie ihr Potential abrufen und am Ende die Mannschaft davon profitiert - idealerweise mit 3 Punkten. Aus dieser Sicht hat er sich also nicht "vercoacht".


    Deine Sichtweise unterstellt, dass Bakalorz gegen Augsburg auch über 90 so stark gespielt hätte, wie er es über 45 Minuten tat und läßt außer acht, dass es auch möglich gewesen wäre, dass er bei einer Startelfaufstellung an seine schwache Frankfurt-Leistung angeknüpft hätte. Karaman war in der Startelf und war - wie du selbst sagst - genauso schwach wie gegen Frankfurt. Also: beide waren gegen Frankfurt schwach. Der ein kam in die Startaufstellung und blieb schwach und der andere kam erst 45 Minuten und war stark. Fehler ??


    Was ist eigentlich sagen wollte: Das ist nicht so klar und eindeutig, wie du es darstellst und es gibt eben noch eine andere Sichtweise, die ich dir oben erläutert habe. Keiner weiß, welche Sichtweise die richtige ist.


    Und manchmal ist es eben auch so, dass man Dinge ausprobieren oder einfach machen muss, um zu sehen, ob es funktioniert. Hier hat es funktioniert und wenn du unbedingt bei Breitenreiter einen Fehler finden möchtest, dann wäre der m.E. eher der gewesen, Karaman in die Anfangsformation zu stellen (anstatt Klaus). Aber auch hier wüßten wir nicht, ob es besser gewesen wäre.


    "Vercoachen" ist ein hartes Urteil und dagegen wehre ich mich halt versuche eher Breitenreiter, dem ich vertraue und der ja keine Voll-Pflaume ist, erstmal das Positive zu unterstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Das ist doch sehr spekulativ mit dem Motivationsversuch. Und da wäre mir tatsächlich ein "verchoacht" lieber als dass der Trainer eine Niederlage riskiert um EINEN Spieler zu motivieren.


    Ich denke der Plan war gegen zuletzt sieglose Augsburger das Spiel machen zu müssen weil die sich erstmal einigeln. Dass sie genau das Gegenteil machen ist dann halt Künstlerpech. So negativ finde ich verchoachen auch nicht. Das ist schon jedem Trainer passiert und zeigt doch eigentlich nur, dass sich der Trainer Gedanken macht die Mannschaft auf einen Gegner individuell einzustellen. Klappt halt nicht immer.

  • Vielleicht hatte Fossum auch nur eine gute Trainingswoche und Breitenreiter wollte Ihn belohnen das er sich nicht hängen lässt. Hat darum den Vorzug vor Baka bekommen,was Breite dann in der Halbzeit korrigiert hat.