Marvin Bakalorz

  • Dass er Baka (und Prib) nach der Pause bei dem aufgebotenen "Spiel" wieder hat auflaufen lassen, war ein schwerer Fehler von Kocak. Baka hatte ja einen rabenschwarzen Tag. Immer nur hinter Bällen hergeguckt, die man antizipieren oder mit etwas Körperspannung auch erlaufen/ergrätschen kann. Eigentlich hätte er gestern nicht mal den Halbzeitpfiff auf dem Platz erleben dürfen.

  • Hansson und Maina, oder Stendera früher rein - Den Gegner mal mit Geschwindigkeit unter Druck setzen. Notfalls Aogo, es wäre fast egal gewesen. Aber die Nichtleistung der beiden hat dafür gesorgt, dass wir quasi mit 9 Mann auf dem Feld standen, oder 10 wenn man sehr großzügig sein will. Dass dann auch bei jeder Menge anderen Spielern sub-par Performance abgeliefert wurde, hat die Situation nur verschärft.

  • Bakalorz spielt beim neuen Trainer weil das erstmal "logisch" ist.



    - Er ist Kapitän. Normalerweise spielt der halt (immer) wenn er nicht verletzt ist.

    - Er lebt von seinem, für 2.Liga Verhältnisse, "gutem Namen". Er hat 1.Liga Erfahrung, viele 2.Liga Spiele.Ein gestandener Spieler. Dann kann er doch (aktuell) gar nicht so schlecht sein...für einen neuen Trainer. Der ihn erstmal "sicherheitshalber" aufstellt. Zumindest solange er sich kein richtiges eigenes Bild gemacht hat.


    Gilt auch 1:1 für Prib. Das sind Spieler die ihre besseren Tage (lange) hinter sich gebracht haben, und nur noch von der (einigermaßen) passablen Vergangenheit leben. Das hat aber leider NICHTS MEHR mit der aktuellen Leistungsstärke zu tun.

    Fakt, es langt bei beiden noch nicht mal mehr für die 2. Liga.


    Da der Kader aber keinerlei Alternativen bietet, werden die bis zum Ende weiter hier auf dem Platz stehen.

  • Was ich erschreckend bei vielen finde, dass diese Basics gar nicht da sind. Man fragt sich wirklich in jedem Spiel, wie die Profi werden konnten. Da hapert es ja an den einfachsten Dingen. Gestern hab ich es ganz oft bei Baka beobachtet. Er hat unbedrängt einen Rückpass aus dem Mitteleld über 6 Neter zu Felipe gespielt. Er sollte wissen, dass Felipe Linksfuß ist, er spielt ihn aber total scheisse auf den rechten Fuß. Selbst bei diesen kleinen Details bekommen die Spieler das nicht hin. Frage mich oft, was die eigentlich trainieren, und ob die wirklich genug trainieren. Es ist einfach nur grausam anzugucken.

  • Mal abgesehen von den bekannten Mängeln im Aufbauspiel, einem fiesen Foul hinten links in der zweiten Halbzeit, das zwingend mit gelb hätte bestraft werden müssen und einem elfmeterreifen Foul im Strafraum auch in seiner eigentlichen bzw. vermeintlichen Kerndisziplin gestern richtig schwach. Ende der ersten Halbzeit zieht ein Darmstädter vom linken Flügel in die Mitte und schließt von da aufs Tor ab (Zieler hält). Bakalorz stört den Darmstädter nicht. Er macht nichts außer langsam nebenher zu laufen. Und war so langsam, dass der Darmstädter auf maximal 20 Metern aus 5 Metern Rückstand 3 Meter Vorsprung macht. Alleine dafür hätte ich ihn ausgewechselt. Und zwar sofort.

  • Macht das unter Kocak ganz ok. Arbeitet und versucht als Leader vorweg zu gehen. Zwei schöne Tore, ein mega geiles Tackling und den wohl blindesten Pass ins linke Aus, den ich diese Saison gesehen habe.

  • Na, ich weiss nicht.


    Ja sicher, er geht voran, aber fussballerisch ist das nichts, war es nichts und wird es nichts.

  • Ist aktuell auch nicht seine Aufgabe.
    Hat weiterhin Krieg mit dem Ball, wenn aber der Rest passt, dann muss man das so hinnehmen. Waren ja nominell vier eigentlich ganz gute Kicker neben ihm im MF aufgeboten.

  • Erinnerte mich ein wenig (wirklich nur ein wenig) an einen gewissen Jiri S. zu seinen damaligen Zeiten.
    Heute teilweise auch zwischen Genie und Wahnsinn.


    Zwei Tore auf jeder Seite, mehrere Pässe vollkommen unbedrängt entweder ins Seitenaus oder als Bogenlampe zurück zum Mitspieler gespielt, in der nächsten Minute leitet er den Ball gekonnt mit der Hacke weiter..Oft komplett unnötig am Meckern aber immer mit ordentlichen Tacklings. Hatte mir aber trotzdem ehrlich gewünscht, dass er gegen Stendera ausgewechselt werden würde. Gönne es ihm aber besonders, dass er drauf bleiben durfte und dass es noch gereicht hat am Ende.

  • Erinnerte mich ein wenig (wirklich nur ein wenig) an einen gewissen Jiri S. zu seinen damaligen Zeiten.
    Heute teilweise auch zwischen Genie und Wahnsinn.

    Ich überlege, ob ich jemals einen unpassenderen Vergleich als diesen gelesen habe. Unabhängig aller Fehler und Schwächephasen, die Jiri in seinen Spielen für uns dabei hatte, war das ein Virtuose auf dem Platz. Jemand, der Fußball verstanden und zelebriert hat. Davon ist Bakalorz unendlich weit entfernt.

  • Ich glaube es ging hier nicht um einen grundsätzlichen Vergleich zwischen einem "Arbeiter" und einem "Künstler".


    Hätte er kein Eigentor gemacht, gäbe es sicherlich noch nicht mal ansatzweise nen Vergleich.

    Bakalorz ist ein Holzfuß, und das wird er auch immer bleiben. Ja, mal kommt überraschenderweise ein Paß an. Meistens bokt er den Ball unbedrängt ins Aus. Dieser Ball in der 2. HZ auf Mr. Ghost war schon abenteuerlich.

    Aber so ist er halt. Schlimmer finde ich das er noch bis Mitte 2022 Vertrag hat.


    Im übrigen erstaunlich das sein Tor zum 1:1 so einfach durchgewunken wurde. Er springt schon mit angezogenen Knien in den Mann hinein. Hat der VAR, wie meistens bei uns, nen schlechten Tag wird das abgepfiffen.

  • Habe es nur auf der Leinwand gesehen, würde da aber auch nichts pfeifen. Der Spieler von Aue fällt, nachdem er realisiert das ein Tor gefallen ist, wie vom Blitz getroffen einfach um...