Champions League 2016/17

  • Man darf sich - wie hier ja schon geschehen - auch mal fragen, ob man so extrem über den Ausfall Lewandowskis jammern müsste, wenn man einen zweiten halbwegs brauchbaren Mittelstürmer im Kader haben würde. Da wurde dieses Jahr so einiges verbockt.


    P-King: Leider bleibt sowas passives Abseits. Regt mich ja auch schon seit Jahren auf. Da verschaffen sich Spieler durch passives Abseits eindeutig Vorteile und das bedeutet dann nichts, weil es angeblich ne neue Spielsituation ist.

  • Die Liga dominieren sie aber noch ganz gut.
    Dann gibt's wohl kommende Saison 20 Punkte Abstand zum Zweiten.


    Ich denke vielmehr das ist, bis auf Müller, viel Tagesform, und Glück. Sie können an einem guten Tag noch jeden schlagen, an einem Schlechten allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • P-King: Leider bleibt sowas passives Abseits. Regt mich ja auch schon seit Jahren auf. Da verschaffen sich Spieler durch passives Abseits eindeutig Vorteile und das bedeutet dann nichts, weil es angeblich ne neue Spielsituation ist.


    Danke. Tja, sowas echt voll beknackt.

  • Wie, Rummenigge ist parteiisch? - Nein - Doch - Ohh!


    Der ist doof, schon klar. Aber der arbeitet als Repräsentant für den Laden, da muss der quasi so reden.

  • Die Liga dominieren sie aber noch ganz gut.
    Dann gibt's wohl kommende Saison 20 Punkte Abstand zum Zweiten.

    Nächste Saison könnte eventuell schon eine recht enge Kiste werden. Alonso und Lahm sind dann weg, Ribéry und Robben werden nicht jünger, nicht verletzungsunanfälliger und nicht besser. Ob Müller noch mal zu alter Stärke zurückfindet ist auch nicht sicher.


    Bisher hat man nur Rudy und Süle als Neuzugänge. Egal wen man fragt von den FCB-Fans: Niemand glaubt ernsthaft daran, dass man die großen Stars für großes Geld holen will, holen wird, bekommen kann. Man wird also entweder in der Liga schauen, dass man da den einen oder anderen Spieler bekommt, im Gespräch ist ja beispielsweise Brandt und zur übernächsten Saison wohl auch Gnabry, aus dem Ausland wird man bestenfalls Spieler der Kategorie B bekommen können. Heute wurde z.B. in einem FCB-Forum Isco diskutiert, wobei ich selbst da glaube, dass man den nicht bekommen würde.


    Es ist extrem dumm vom FCB gewesen, sich nur auf Lewandowski zu verlassen. Das musste früher oder später einfach mal in die Hose gehen. Müller ist selbst in Topform keine Lösung auf höchstem Niveau, zumindest nicht auf dieser Position. Wer wie der FCB jede Saison die Ambitionen hat, auch etwas in der CL zu reißen, der braucht schon 2 richtig gute Stürmer. Mindestens! Dann hätte ich auch Badstuber nicht an Schalke verliehen. Bayerns Defensive ist in der Breite alles andere als top aufgestellt.


    Wenn Ancelotti bleibt, dann brauchst du wohl einen hochwertigen Ersatz für Lahm, da das unter ihm mit Kimmich auf der Position eventuell nichts wird, dann noch einen Ersatz für Alonso, eine hochwertige Alternative zu Lewandowski, zu Robben und zu Ribéry. Eventuell auch noch einen hochwertigen IV. Das sind eine Menge Baustellen.


    Ich sehe den FCB, und das nicht erst seit gestern, vor einer extrem schwierigen Phase stehend. National können die in den nächsten Jahren durchaus mal den einen oder anderen Titel verlieren und gerade den BVB sehe ich mit seinem Umbruch und seinen tollen Talenten da auf einem sehr guten Weg, wieder ein ernsthafter Konkurrent zu werden. International stehen an vorderster Front Real und Atletico, dann mit schon ordentlich Abstand der FCB, Barca und Juve in einer Gruppe, mit Chancen für PSG und wenn man sich mal wirklich sinnvoll verstärkt, auch 2-3 englische Teams.


    1. Edit: Man hat auch jahrelang die Jugendarbeit verschlampt. Wer war denn der letzte Jugendspieler, aus dem etwas wurde? Alaba? Erst jetzt kümmert man sich wieder richtig darum. Zu spät!


    2. Edit: Man hatte einfach Glück mit den Transfers von Ribéry und Robben, die ja erst beim FCB richtig eingeschlagen sind. Dazu noch die damals gute Jugendarbeit. Die Goldene Generation geht zu Ende und man hat es leider versäumt, rechtzeitig für den Umbruch vorzusorgen. Neuzugänge wie Coman, Costa, Sanches, Bernat und demnächst Rudy und Süle sind international betrachtet eher Kategorie 1C-1F.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simak96 ()

  • Ja klar brauchen die Neue.


    Und die größeren finanziellen Mittel der internationalen Konkurrenz haben Auswirkungen im Einkauf.


    Aber die Championsleage gewinnt man nunmal auch nicht in in Serie. Ohne Ronaldo wäre es eventuell eine Runde weiter gewesen, das ist dann halt auch Glück, oder in dem Fall Pech mit einer Verletzung, oder Tagesform, oder richtiger Taktik.


    Ich sehe nicht, das sie den Anschluss verpasst haben, und schon im Arsch sind, weil sie jetzt berechtigt rausgeflogen sind.

  • Naja, bis auf eine Handvoll Spiele schleppen die sich doch schon durch die gesamte Saison. Inklusive Bundesliga. Dass Spieler mit dieser grundsätzlichen Qualität immer wieder auch ganz besondere Spiele haben können, ist klar. Eine konstant hochklassige Leistung ist mit diesem Kader in meinen Augen aber nicht mehr möglich. Insofern war da auch kein Pech dabei für mich.

  • Ich sehe leider meist nur die Zusammenfassungen, vielleicht reicht das nicht für eine Einschätzung.


    Auch wenn ich es ungern schreibe vermute ich hier auch viele ungünstige Entscheidungen des Trainers. Wenn ich mir Konzept, Aufstellung und Bank oft so anschaue, dann hätte ich andere Ideen.
    Ja, da steht der Erfolgsgarant an der Seitenlinie, aber ich denke, dass da einiges nicht stimmt.
    Bayern hat ja durchaus auch schon schöne Spiele ohne den Mittelstürmer aufziehen können, und die Spieler dafür sind auch vorhanden. Die können halt das Ticki Taka nicht mehr, für so tot halte ich das nicht.


    Sonst ist es für die Zukunft natürlich schwerer als bisher, weil Leipzig und andere für junge deutsche Spieler oft sogar mehr bieten, und der internationale Markt preislich explodiert ist.

  • Als Costa nach Münchem kam, war das eine absolute Granate. Warum der das jetzt nicht mehr ist - keine Ahnung, bin ich viel zu weit weg. Vielleicht ist es ja auch so, dass der Trainer nicht alles aus den Leuten rausholen kann. Denn, wie sasa schon meinte, war die Saison grundsätzlich nicht wirklich hochklassig, auch wenn die Liga mal wieder dominiert wird. Müller scheint auch eine sportliche Krise zu haben...Ich will aus der Fern jetzt nicht dem Trainer die Schuld geben, aber ich denke, einen Anteil hat er schon.

  • Verstehe auch nicht warum wieder mit 5er Kette.Das ist doch schon im Hinspiel in HZ1 Total in die Hose gegangen...

  • Schade. Dortmund in dem Zustand einfach zu schwach. Das klingt und schmeckt aber auch nicht nach Champions League, in diesem Popelstadion.

  • P-King: Leider bleibt sowas passives Abseits. Regt mich ja auch schon seit Jahren auf. Da verschaffen sich Spieler durch passives Abseits eindeutig Vorteile und das bedeutet dann nichts, weil es angeblich ne neue Spielsituation ist.


    Mich regt das auch seit Jahren auf. Wenn Marcelo an die Latte schießt und der andere den Abpraller nimmt, ist es Abseits. Wartet er dort, wo er ist, bis er von Marcelo angespielt wird (kein abseits unterstellt): neue Spielsituation.