Champions League 2016/17

  • 2x irreguläre Treffer+ein 11m der mMn auch keiner war.Dazu das von gestern...Das ist schon echt bitter.
    Man merkt schon dass die nicht voll da sind,aber Tuchel hat sich mit der 5er Kette auch krass vercoacht.

  • Vor dem Spiel bei Tuchel am Sky-Mikro klang das im übrigen keineswegs so, als hätte man den Mannschaften da großartig eine Wahl gelassen. O-Ton Tuchel: "Wir hätten uns mehr Zeit gewünscht." So sah das in der 1. Halbzeit dann auch irgendwie aus.

  • Dann hätten sie aber auch einfach nicht antreten sollen.Kann mir nicht vorstellen dass die Uefa das dann 3:0 für Monaco gewertet hätte.

  • Tuchel:


    Zitat

    In Nyon sei entschieden worden, "wird gleich noch gespielt oder wird am nächsten Tag gespielt, ohne dass das Ausmaß irgendwie klar war. Wir stehen heute mit einem etwas diffusem Gefühl hier."


    Schon blöd, wenn nicht mal Watzke und Tuchel die gleiche Sprache sprechen. Hier wäre vielleicht echt mal die menschliche Seite gefragt von den Chefs da oben.

  • Denke, es gab keine Wahl das Spiel zu verschieben, schon auf Grund der Terminnot? Nach der Rückspielwoche folgt DFB-Pokal, danach CL-Halbfinale Hin und Rückspiel, da ist nix frei.

  • ...show must go on...so funktionieren wir doch nun schon seit Jahrzehnten bis Jahrhunderten. Gemeint sind nicht nur Terror(isten), sondern auch jene, die ihn (mit)bedingen. Menschen als Objekte sind nunmal allgegenwärtig. Mich wundert das schon lange nicht mehr, vielmehr befreit das (richtige) Bewusstsein von gewisser Last. Sollen sie spielen. Zumindest da muss unsereins ja nicht mit(machen).


    Rummenigge hat das doch ganz gut ausgedrückt. "Mitleid" vorgaukeln und mit Terminproblematik im Geschäft begründen. Schöne neue Welt. Keep us doped with religion and sex and tv...und Fußball.

  • Ich kann verstehen, wenn man mit dem heutigen Termin der Neuansetzung seine Schwierigkeiten hat. Ideen für eine Alternativen habe ich aber noch nicht gehört. Dortmund spielt am 15., 19., 22., 26. und 29. April. Monaco spielt am 15., 19., 22., 25. und 29. April. Sprich, beide haben ausschließlich englische Wochen vor Augen. Am 2./3. Mai soll die Halbfinalrunde starten mit den Rückspielen am 9./10. Mai.


    Man hätte also über eine Verschiebung mindestens eines Halbfinales reden müssen. Das hätte man dann auf den 9. und 16. Mai legen müssen. Das wäre mit dem Ligaendspurt kollidiert, wo man gerne eine unenglische Woche zwischen den beiden letzten Spieltagen anbietet. Bundesliga und Ligue 1 enden nämlich am 20. Mai. Am Folgewochenende sind die nationalen Pokalendspiele, noch einmal ein Wochenende drauf steigt das CL-Finale.


    Also: Ideen?


    Ich fürchte, man hatte da die Wahl zwischen wenigen schlechten Möglichkeiten.


    ---
    Dortmund hatte Pech in der ersten Hälfte mit dem Abseitstor und dem Eigentor. Aber sie haben eine tolle zweite Hälfte gespielt, bei der fast das Flair von Malaga 2013 aufkam.

  • Das Geheimnis meines faltenfreien Lächelns: Oberflächlicher Konsum statt innehalten, reflektieren und hinterfragen.


    Bin ich auch nicht frei von. Also diesem Kosum, nicht den Falten (die sind aber ganz cool). Geht aber auch beides anstatt statt. Gut, vielleicht dann nur mit Falten. ;)