Niclas Füllkrug

  • Angeblich ja. :???:


    Edit: Print-HAZ von heute:

    Zitat

    Sein aktueller Vertrag läuft zwei weitere Jahre bis 2020.


    Wo steht denn, dass der neue auch bis 2020 laufen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • 96 gibt Füllkrug nun also eine saftige Gehaltserhöhung und baut eine Ausstiegsklausel ein und kriegt dafür... äh, ja, was eigentlich?

  • Wahrscheinlich, so wie Pokalheld es vermutet hat, tatsächlich diese eine Saison Zeit, um den Nachfolger zu suchen, die es sonst auch schon nicht gegeben hätte.

  • Jetzt habe ich es wiedergefunden: Es steht in der kleinen blauen Überschrift über der eigentlichen Überschrift auf der haz-Seite, bevor man an den Brzzzler weitergeleitet wird: "Laufzeit bis 2020"

  • Diese eine Saison um einen Nachfolger zu finden hätte man immer haben können. Einfach stur wie der Bayern-Uli Nein zu einem Wechsel in diesem Sommer sagen und nächste Saison verscherbeln........oder verlängern.

  • Wahrscheinlich, so wie Pokalheld es vermutet hat, tatsächlich diese eine Saison Zeit, um den Nachfolger zu suchen, die es sonst auch schon nicht gegeben hätte.


    Aha. Und in dieser Saison verdoppelt man aber netterweise Füllkrugs Gehalt und zahlt mithin ~ 12 Mio. € mehr, sodass von den 20 Mio. Ablöse dann nur noch 8 übrig sind.


    Ist das Scouting wirklich SO EPOCHAL schlecht? Hätte 96 niemand für 18 Mio. gekriegt? Ganz sicher? Klar, die Preise explodieren, aber ein Haller war ganz sicher auch nicht teurer als ein Jonathas.


    Statt 18 Mio. - Ablöse für Nachfolger - Gehalt Nachfolger haben wir jetzt gar nichts, aber Füllkrugs Gehalt wurde verdoppelt, ohne, dass 96 einen Nutzen davon hat. Spielt er gut, ist er für 20 Mio. weg (als ob 96 ernsthaft die Zeit fürs Scouting nutzt, haha, das ist immer noch 96! Da wird gescoutet, wenn Füllkrug zu XYZ gewechselt ist und keinen Tag früher.), 96 hat aber auch schon 12 Mio. € mehr Gehalt gezahlt. Spielt er nicht gut, haben wir einen Spieler, der durchaus Schwächen hat und von dem jetzt nicht sicher zu erwarten ist, dass er noch einmal 14 Tore schafft - gleichzeitig aber Großverdiener ist. Komplett sinnlos.


    Einziges Argument und das halte ich gar nicht mal für unschlüssig: Kind möchte Füllkrug zufrieden stellen, wo ihm ja jetzt die Gladbachkohle flöten geht. Außerdem möchte Kind der clevere Mann sein, der Füllkrugs Vertrag verlängert. Publikumsliebling, der beim ersten Zupfen sofort zu Gladbach wollte.

  • Das ist doch die selbe Geschichte aus einer anderen Perspektive. Wir liegen doch gar nicht weit auseinander. Füllkrug wollte weg, 96 wollte das nicht (kein Nachfolger parat, Fanliebling weg, Kind will sich als Macher präsentieren, etc.). Also sagt man Fülle, dass er mehr Geld bekommt, wenn er bleibt und man ihm zukünftig keine Steine in den Weg legt, wenn er weg will (falls jemand die 20 Mio. zahlt). Fertig.
    Und natürlich muss das wirtschaftlich keinen Sinn machen, ist ja immerhin 96.

  • Klug wie die sind, haben sie bestimmt den Vertrag nur für die 1. Liga ausgehandelt.
    Dann wäre selbst die Option für die Tonne......

  • und zahlt mithin ~ 12 Mio. ? mehr


    Was sollen das für 12 Mio. sein? Je 1 Mio. Gehaltsaufschlag für die folgenden zwei Jahre und je 2 Mio. pro Jahr durch eine Vertragsverlängerung bis 2025? Für den Fall, dass man ihn niemals verkauft bekommt und er das ganze leistungslos aussitzt?

  • Je eine Million für die kommenden zwölf Jahre natürlich. Und zack, schon ist der 2030 für nen Appel und n Ei weg.

  • Mal nicht den Teufel an die Wand! Allerdings muss das dann nicht mehr Herr Kind der Öffentlichkeit erklären, sondern der von ihm im Rahmen eines geordneten Übergabeprozesses auserwählte Nachnachfolger, Herr Xhiou Chao bin Haifarv aus Dschibuti mit Zweitwohnsitz Belize.

  • Also, ich kann dieses GEJAMMERE und GEZETERE um das Gehalt, den Vertrag und die AK bei Fülle nicht mehr hören und lesen.


    Ist das Euer Geld oder das des Vereins,??? nein, es ist die Kohle von Kind und Co.
    Die können damit machen was sie wollen, das kann uns egal sein.


    Meinetwegen können sie ihm 10 Mio./Jahr zahlen und er macht nur 10 Buden und geht 2020 für 3 Mio. weg, na und.???


    Und übrigens, vertraue ich vollumfänglich der sportlichen, äää, Leitung von 96.

  • Geht mir so wie dir, beim Lesen deiner Posts (siehe dei letzter Satz)
    Mach es einfach wie ich (meistens): Lies einfach drüber weg.

  • Vermutlich bekommt der Club auch noch 2 Mio. davon ab.


    ... und Edith vermutet, dass der Rest ( = 18 Mille Mio.) dann nach Ricklingen geht und ich stimme ihr vollumfänglich zu, denn: irgendwie muss das mit den 20 Mio. ja schließlich aufgehen! :besserwisser: