Niclas Füllkrug

  • Ich sehe auch keinen Unterschied in seinen Leistungen. Mal trifft er halt, mal trifft er halt nicht. Kämpfen tut er. Gut spielen tut er nicht. Und clever sieht das auch nicht aus.

  • Was für ein Kopfball und was für ein Kämpfer! Schon in den letzten Spielen in jeden Zweikampf geworfen und die meisten für sich entschieden. Du bist ein Derbyheld!

  • Mal wieder zwei unglaublich dämlich gestokelte Ballverluste und dann auf der anderen Seite dieses Tor. Als ob da ne Treppe im Strafraum war. Der stand ja nen Meter höher als seine Gegner in der Luft. Donnerwetter. :erstaunt:

  • Tolles Tor, oft stark unter Einsatz seines Körpers den Ball gesichert oder gewonnen. In der Weiterverarbeitung ist und bleibt das aber teilweise grausam.

  • Absolut geiler Kopfball, toller Kampf und einmal schön quer gelegt. Und ansonsten so unfassbar grottenschlecht am Ball, dass man kaum hingucken möchte...

  • Derbyheld wer hätte das vor ein paar wochen gedacht? Ein grosses Lob für seinen Einsatz heute, kämpferisch war das top.Das er fussballerisch seine mängel hat, ist nicht neu.Technich ist er halt arg limitiert, es verspringen ihm wieder Bälle seine Pässe gehen meistens ins Leere.Ich freu mich für ihn, das es besser läuft, habe aber weiter zweifel ob das für die BL reicht.

  • Wie er die Bälle behauptet hat und auch manchmal mit dem ersten Kontakt gleich am Gegner vorbei gegangen ist war schon richtig stark!
    Derbyheld!

  • Fülle hat ein Tor gemacht, wozu er sich höher als unser damaliger Hubschrauber Hashemian in die Luft schrauben musste.


    Fußballerrische Mängel kann ich auch Harnik attestieren und bei Prib freue ich mich bereits wenn der Ball mal aufs Tor geht und nicht daneben.


    Auch wenn er den Ball nicht verwerten konnte, so hat er oft eine zweite Idee.


    Heute Matchwinner!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Wenn er noch ein bisschen besser kicken könnte......das Tor war aber der Hammer. Gefühlt eine Minute in der Luft gestanden.

  • vor dem tor ist er im mittelfeld schon einmal hochgestiegen wo ich mir verwundert die augen gerieben habe. der springt echt hoch.


    andererseits hat er sich gleich zu beginn einmal selber ausgetrickst...da habe ich mich auch gewundert.

  • Fülle gehört zu dieser Kategoerie Spielern, die ebend bei dem aktuellen Trainer nie richtig positioniert wurden. Und als Einwechselspiel für 20 Minuten- dann nochvauf links...dann kannste ihn auch zu Hause lassen.


    Und er gehört zu dieser Kategorie Spielern, die nach einem Trainerwechsel plötzlich richtig aufgestellt werden, das Spiel zumindestens anteilig auf sie zugeschnitten wird und plötzlich Tore machen...wir werden es also vermutlich bald erleben.


    Der Spieler Füllkrug kann mEn am wenigstens für seine scheiss Saison. Am Anfang verletzt, dann nie wirklich richtig positioniert und schon gar nicht eine Taktik in der Mannschaft gehabt, die auch nur anteilig seine Fähigkeiten berücksichtigt hat.



    Ich zitiere mich mal aus dem Februar.


    Das Element was uns im Strafraum gefehlt hat. Typ "Kante" im Strafraum.


    Wesentliche Änderung von Breitenreiter, die ggf. am Ende für den Aufstieg ausschlaggebend sein könnte.

  • Gestern hatte Sobiech übrigens diese Rolle übernommen. Also nach der Einwechslung vornehmlich die linke Seite zu besetzen. Natürlich unter anderen Vorzeichen, mit anderer Aufgabe. Gegen Bielefeld sollte noch das Siegtor her, da war Füllkrug eher als Flankengeber gefragt. Gestern hingegen wurde eine Führung verteidigt. Sobiech wurde vor allem von Schmiede angespielt und er hat vornehmlich auf Prib und Bakalorz abspielt. 8 von 9 Pässen kamen an. Sobiech hat also die linke Flanke mit dichtgemacht, ließ Ofosu-Ajeh nicht weit nach vorne rücken und hat dann geholfen, daß wir im Ballbesitz bleiben und die Abwehr entlasten.


    Und Harnik mußte trotz seiner Treffsicherheit von der Mittelstürmerposition weichen, was er zwar mit viel Einsatz macht, aber dafür büßt er an Torgefährlichkeit ein.


    Sprich: Auch nach dem Trainerwechsel gibt es schwierige Entscheidungen, bei denen der Beitrag für die Mannschaft wichtiger ist als das persönliche Glänzen. Entscheidungen, die halt so lange beklatscht werden wie sie erfolgreich sind. Gerade das Experiment Füllkrug sieht mir sehr gewagt aus. Wenn er zufällig mal nicht trifft, hat er wenig anderes zum Spiel beizutragen. Ein einzigartiges Paßspiel. Neulich an Harnik und Prib vorbei, gestern gewartet bis Baka im Abseits stand, dazu seine Verstolperer. Im Strafraum von mir aus gefährlich, aber dann muß 96 das Spiel auch so aufziehen, daß Füllkrug nur im Strafraum zum Zuge kommt und nicht andere Aufgaben im Spielaufbau oder ähnlichem übernehmen muß.


    Aber ein Spitzenkopfball, wie aus dem Bilderbuch. Besser geht das nicht. Außerdem schöner Ballgewinn vor Pribs Rakete mit Harniks Abprallerkopfball. Zum Derbysieg. Also alles gut gestern.

  • So wie der Pokalheld sagt.
    Mit der schon einmal erwähnten Ergänzung, dass Füllkrug auch aus "politischen" Erwägungen in der Startelf steht. Schließlich kann es das Klima versauen, wenn ein teurer Spieler mit noch dreieinhalb Jahren Vertrag vom neuen Trainer auf die Bank gesetzt wird, während die auslaufenden Verträge (Sobiech, Karaman) spielen.

  • So ein Kopfballtor ist einfach phänomenal. Da fragen sich sogar die BTSV-Fans,
    ob der eine unsichtbare Trittleiter dabei hatte ...