Die Vollprofis in der KGaA-Marketing-Abteilung hatten halt den geilen Einfall, einen Mann aus dem Volk/ aus der Region hier zu installieren, um „die Fans“ ins Boot zu holen, auf das ihnen das bereits zur Glückseligkeit reiche. Und sie wählten Füllkrug.
Das zeigt:
Keiner bei der KGaA hat auch nur annähernd verstanden, worauf es den Fans ankommt. Jedenfalls ist es ärgerlich, für wie tumb man im Elfenbeinturm den gemeinen Fan hält, und dass es allenfalls ein paar Glasperlen braucht, um den Pöbel milde zu stimmen. Die Vertragsverlängerung vor dem Anpfiff eines BuLi-Spiels quasi zu zelebrieren, fällt nun auf die PR-Weltmeister zurück.
Füllkrug ist vermutlich nicht schlau. Das muss er aber auch nicht sein, ich würde ihn danach auch nicht bewerten. Vielleicht würde ich auch Ferrari fahren, wenn ich die Kohle dafür hätte. Ich hoffe nur, dass ihm klar ist, dass Geld allein nicht glücklich macht.
Andererseits ist Dummheit allein keine Entschuldigung dafür, sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits so distanziert von Hannover 96 zu zeigen. Das ist unloyal und in meinen Augen eine Unverschämtheit. Das ist einfach ungehörig, aber das scheint bei den zur Zeit hier herrschenden Bedingungen keinen zu stören. Was ich dann wiederum beschämend im Hinblick auf so etwas wie eine „Philosophie“ finde. Es scheint hier keinen Kodex zu geben im Sinne eines Sportsgeistes.
So schließt sich der Kreis denn hin zu den Verantwortlichen, die es für ausreichend erachtet haben, uns Fans so eine gefakte Identifikationsscheisse mit einem solchen Fähnchen im Wind zu präsentieren. Und dabei die KG noch um Millionen geschädigt haben (was, worauf hier bereits zu recht hingewiesen worden ist, letztlich nur die Taschen von Kind und Rossmann füllt).
Das ist schon eine echt verseuchte und versiffte Nummer bei den Profifussballern von Hannover 96.