Niclas Füllkrug

  • Ich hätte es schön gefunden, wenn Eddy sich beim rausgehen einen wohlverdienten großen Applaus hätte abholen dürfen, und die Pfiffe erst mit Fülles Betreten des Platzes losgegangen wären.

    Aber gut, zeugt schon von ziemlichem Leben in der Profi-Blase, wenn Trainer und Spieler da heute eine andere Reaktion erwartet hatten.


    Wünsche ihm trotzdem alles Gute. Mir hat er hier insgesamt sehr viel Spaß gemacht.

  • Unverständlich, dass Doll ihn gebracht hat. Selbst von meiner besseren Hälfte gabs den Mittelfinger, das will schon was heißen... ok sie hasst auch Werder abgrundtief...

    Trotzdem: das hätte man lassen sollen weil eigentlich doch klar war, was kommt...

  • Ich wünsche ihm persönlich nicht Schlechtes, sportlich natürlich maximalen Misserfolg in Fischhausen.

  • Die Einwechslung des Bremers war ein Stinkefinger in Richtung kindische Loge.


    Hätte sich Doll sparen können, weil sie den ansonsten doch recht harmonischen Tag belastet hat.

  • Bei uns hat es niemand gerafft, was das sollte. Also die Einwechselung.

    Eine Theorie in der Bezugsgruppe war, dass die fanunaffinen Heinis gedacht haben: „Lass den Jungen mal spielen, der ist doch so eine lokale Größe, Identifikationsfigur und so...“


    Die Pfiffe kamen mir auch eine Sekunde zu früh.


    Ach und Max Bahr hatte schon geschlossen und ZLF kam auch nicht am Baum vorbei. Sorry dafür!

  • Doll sagte im Interview vor dem Spiel bei sky schon sinngemäß dass man sich bewusst sei dass er nicht mit standing ovations empfangen werden wird aufgrund seines Wechsels nach Bremen, Füllkrug sich aber nicht verstecken wollte sondern unbedingt trotzdem dabei sein will.

  • Richtig. So ein großer Spieler, der hier nicht nur über Jahre Leistung gebracht hat, sondern auch neben dem Platz eine ganz besondere Figur war. Und menschlich eh einer der ganz Großen. Das hätte man ruhig nochmal würdigen können. Ach, hat man ja.

  • Mal deutlich sachlicher: Ich bin absolut kein Fan davon, eigene Spieler auszupfeifen und habe das hier in der Vergangenheit durchaus deutlich kritisiert. Aber wie man sich wundern kann, dass ein Spieler, der sich hier in den letzten beiden Jahren mehrfach deutlich daneben benommen hat, wenn es um Empfindungen und Emotionen der Fans geht, jetzt den Abschied bekommt, den er sich selbst erarbeitet hat, finde ich schon sehr realitätsfern. Und dass es dabei nicht um den Wechsel an sich geht, dürfte dir schon klar sein, oder?

  • Ach ich hab mich doch auch über ihn geärgert - da möchte ich nicht falsch verstanden werden (wobei ich diese ganze inszenierte Ricklinger - Junge Geschichte im Übrigen eh nie geglaubt habe).


    Aber soll er doch seines Weges gehen....muß man da gleich zutiefst gekränkt sein?

  • Wie gesagt, der Wechsel ist dabei nicht das Problem. Das gehört zum Geschäft. Aber man kann das auch vernünftiger regeln und kommunizieren. Zum Beispiel mal ein Video für die 96-Fans machen und nicht während des laufenden Abstiegskampfes eins für die Werder-Fans.

  • Genau das.


    Hätte er zu gleicher Zeit ein Video mit der 96-Abteilung gemacht, in dem er seinen Abschied aber nochmal vollen Einsatz im Abstiegskampf angekündigt hätte, wäre das gestern ein Applaus geworden.