• So ein Quatsch. Darf auf keinen Fall verkauft werden. Sichere 7-15 Buden verschenkt man nicht.

  • Vor allen Dingen sollte man sich angewöhnen, erst einen Ersatz für Stammspieler (oder zumindest die Top 14) zu sichern, bevor man einem Transfer zustimmt. Andere Teams warten doch nur darauf das 96 sich meldet, um dann unter Druck einen Ersatz zu holen. Dann werden aus 3 Mio. auf einmal 6 Mio. €.

  • Bist du ein Profi-Fußball-Club, musste doch nur genüsslich auf das Ende der Transferperiode warten. :D

  • Vor allen Dingen sollte man sich angewöhnen, erst einen Ersatz für Stammspieler (oder zumindest die Top 14) zu sichern, bevor man einem Transfer zustimmt. Andere Teams warten doch nur darauf das 96 sich meldet, um dann unter Druck einen Ersatz zu holen. Dann werden aus 3 Mio. auf einmal 6 Mio. €.


    Röchtööööch! Hat Maddin aber noch nicht so ganz raus. Denn laut Sportbuzzer ist er zumindest schon mal gesprächsbereit :lookaround:

  • Weil man vielleicht eher die Anzahl der Tore betrachten sollte, die man erwarten kann. Und nicht das Alter?! :grübel:


    Und 2 Millionen für einen 7+ Tore-Stürmer sind dann eben ein Witz. Gerade bei der aktuellen Situation der Transfers.

  • Kannst du beurteilen, wieviel Jonathas gemacht hätte, wenn er verletzungsfrei wäre?


    Ganz davon ab: Harnik hat seine Qualität bewiesen. Mehrfach. Egal ob bei uns oder anderen Vereinen. Und dies hat er dann eben anderen, unbekannteren Leuten voraus. Und selbst "kleine" Namen bekommst du nicht mehr für 2 Millionen als direkten Ersatz.


    Stellt euch doch bitte nich blöd... :|

  • Harniks Rückholaktion nach Bremen als Wohlfühlaktion für "Maserati-Ich-Vergesse-Mal-Eben-75.000 Schleifen-Im-Taxi-Und-Halte-Meinen-Schniedel-In-Die-Cam-Max." Da bekomme selbst ich ja fast romantische Gefühle.

  • Zitat

    „Es sieht gut aus. Wir sind auf einem guten Weg“, erklärte Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage der DeichStube. „Wir sind in Gesprächen mit dem Spieler und dem Verein, es sind noch einige Details zu klären.“


    Zitat

    Die Ablösesumme für den 30-Jährigen dürfte bei geschätzten 3,5 Millionen Euro liegen.


    Quelle: https://www.deichstube.de/news…echsel-weser-9889043.html


    Auch der Kicker meldet einen bevorstehenden Wechsel:


    Zitat

    Martin Harnik steht vor einem Wechsel von Hannover 96 zu seinem Ex-Klub Werder Bremen. Nach kicker-Informationen sind sich die Parteien einig, Werder-Sportchef Frank Baumann bestätigt: "Wir sind auf einem guten Weg."


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--22852-8760-.html


    Zwei Millionen waren natürlich zu wenig. Werder hat jetzt nachgebessert und mit 3,5 bis 4 Millionen ist die Sache leider deutlich realistischer geworden.

  • Die Roten werden ohne ihn klarkommen müssen. Bestimmt haben die schon eine Alternative in der Hinterhand. ;)

  • Bei den Konditionen ist ein solcher Transfer doch Wahnsinn! Außerdem will ich Harnik viel lieber hier behalten, als an die Weser zu schicken. Selbst wenn 96 für den Transfer sein sollte, dann doch aber bitte gleichzeitig einen mindestens gleichwertigen Ersatz parat haben, den man gleichzeitig mit dem Abgang präsentieren kann. Sonst wird es im Sturm schon sehr sehr eng. Da Karaman und Klaus schon weg sind und auch Jonathas für wenig Geld wohl weggeben werden soll, bleibt quasi nur noch Füllkrug als Stürmer übrig. Das ist mir zu viel Risiko auf einmal. Kann ja auch sein, dass mal ein Transfer nicht die erwünschte Leistung bringt (siehe Jonathas bisher - wenn auch nicht selbst verschuldet) und dann steht man dumm da. Fehlt nur noch, dass sich Füllkrug in so einer Situation verletzt oder ne große Torflaute bekommt. Wo steht 96 dann ganz schnell in der Tabelle? Richtig!

  • Halte ich auch für sehr riskant. Langsam wird es um Füllkrug einsam. Klar kann man einen Spieler kaum auf Biegen und Brechen halten, aber selbst bei einer vernünftigen Summe sollte man Harnik erst gehen lassen, wenn man gleichwertigen Ersatz für ihn hat.

  • Wahnsinn, ja. Oder Lernresistenz.
    Jeder andere Club weiß dann, dass 96 minimum noch 1 Stürmer benötigt. Treibt 100% den Preis, exklusiv für 96. Ein gleichwertiger Ersatz wird vermutlich nicht weniger verdienen wollen als Harnik... also kommt eher jemand unter dem Niveau von Harnik.

  • Keine Angst. Füllkrug geht auch noch vor Saisonbeginn. Die Gesellschafter ziehen ihr Kapital raus.

  • am besten gefällt mir an der sache, dass harnik laut bild weg soll wegen dem gehalt das man sparen will.
    hihi.
    hat der nicht in der zweiten liga unterschrieben?

  • Horst Heldt ist noch *tilt*. Martin Kind nimmt die Kaderplanungszügel wieder straffer in die Hand. Das könnte ein läch unterhaltsamer Sommer werden.