• Vorwiegend ja.


    Zitat

    Breitenreiter erklärt: "Martin war muskulär gehandicapt, es war noch nicht bei 100 Prozent. Und es gab auch nicht die Möglichkeit, ihn auf den Platz zu bringen. Wir haben uns für eine Systemumstellung entschieden, mussten Pirmin Schwegler verletzungsbedingt ersetzen, hinten raus brauchten wir Florian Hübner als kopfballstarken Spieler für die langen Bälle."

    http://www.kicker.de/news/fuss…und-der-rollentausch.html


    Vor dem Spiel hatte der Trainer noch gesagt, Harnik habe nach seiner kleinen Verletzungspause ein Mal normal trainiert gehabt. Das scheint aber nicht generell zu bedeuten, daß der Spieler superduperfit ist.

  • Zumindest in Heimspielen gegen gleichstarke Teams wie Mainz würde ich mir Harnik als zweite Sturmspitze neben Füllkrug wünschen.
    Mit nur 3 Offensivspielern (Bebou, Klaus, Füllkrug) geht mir nach meinem Geschmack viel zu wenig nach vorne.

  • Außerdem hat er ja nicht nicht gespielt, weil Breitenreiter nicht mehr Offensivspieler aufstellen wollte, sondern weil er nicht fit war. war Mainz taugt also kaum als Beispiel.

  • 3 Buden sind mir natürlich nicht zu wenig.
    Aber spielerisch geht mir generell manchmal zu wenig nach vorne. Und in den ersten 30 Minuten Zuhause gegen Mainz ging gar nichts.
    Zum Glück kamen wir durch einen Standard zurück. Standardkönige sind wir diese Saison auch mal wieder.


    Das Harnik angeschlagen war ist gegen Mainz natürlich ein berechtiger Grund ihn draußen zu lassen, aber er ist ja schon seit geraumer Zeit außen vor.

  • Nen Luxusproblem hätten wir wenn Fülle, Jonathas und Harnik regelmässig treffen würden und sich dahinter Klaus, Bebou, NJSB, Bech, Karaman etc. um die Stammplätze prügeln würden...
    Ich würde von ordentlich besetzt sprechen. für 96 Verhältnisse. Mom können wir lediglich mal ordentlich mit Einwechslungen auf das Spielgeschehen reagieren.

  • Harnik agiert im Moment so unglücklich. Wo ist seine Abgeklärtheit und seine Übersicht, die er früher so oft gezeigt hat ? Schade, ich habe heute gedacht, den Startelfeinsatz nutzt er zu seinen Gunsten.

  • Man hat vielleicht an sein Instinkt gehofft.
    Aber heute sollte lieber er am Ende gewechselt werden, als Schwegler.

  • Die außen haben einfach nicht geflankt, obwohl harnik und fülle im zentrum waren.
    Bei der Szene vor dem 0:1 macht er es eigentlich stark und findet dann den Abschluss nicht.

  • Die Außen haben ständig geflankt, die Flanken kamen nur nie an.


    Harnik hat mal wieder angedeutet, was er kann und was ihn so stark macht, dann aber im letzten Moment die falsche Entscheidung getroffen. Wird mit Spielpraxis sicher besser.