• Martin Kind..


    .."Der Preis muss stimmen. Entscheidend ist auch, dass wir Alternativen haben“, sagte 96-Boss Martin Kind bei „sportbuzzer.de“. Allerdings erklärte er auch: „Wir können uns das grundsätzlich vorstellen. Wir sind gesprächsoffen. Wir wissen, dass Martin unbedingt zu Werder will..."




    Wir sind gesprächsoffen...Das wird sicherlich den Preis enorm steigern. Er hat auch gewußt das der Horst unbedingt an die Aller wollte. Das war ihm aber dann egal.
    Das ist wirklich cool. Alle die kicken können verlassen den Verein, die Vollgranaten bleiben.

  • Die Roten werden ohne ihn klarkommen müssen. Bestimmt haben die schon eine Alternative in der Hinterhand. ;)


    "Das lösen wir problemlos intern. Neuverpflichtungen sind nicht nötig"

  • Mal ne Bestandsaufnahme der offensiven Abteilung nach dem wahrscheinlichen Harnik Abgang



    - Füllkrug
    - Bebou
    - Jonathas
    - Sarenren


    Thats it, mehr haben wir nicht. Die 9er Position ist doppelt besetzt, die Außenpositionen einfach. Allerdings je eine Position mit Halbinvaliden (Jonathas/Sarenren).
    Wir brauchen noch minimum 2 eher 3 Flügelspieler und nen "neuneinhalber" so wie es Harnik war. Und Gottvertrauen das Jonathas sich endlich an die (körperlichen) Anforderungen der deutschen BL gewöhnt.
    Wenn 96 wirklich bei Wimmer schon ans Eingemachte gehen will, wirds spannend wie sie das alles finanzieren wollen. Mit sportlichen Perspektiven kann dieser Verein ja kaum Spieler locken.

  • Wenn Bremen wirklich 3,5 Mio oder mehr für Harnik bezahlt, dann sollte man ihn auch gehen lassen. In seinem Alter jetzt die letzte Chance noch eine vernünftige Ablöse zu bekommen. Wenn man ehrlich ist, sind die guten Spiele von Harnik ab dem 5. Spieltag auch überschaubar gewesen.


    Wenn er jetzt auch noch geht, würde das Weltuntergangsszenario nicht noch wahrscheinlicher.


    Dazu ist in der heutigen Zeit der Mondpreise die einzig vernünftige Transferstrategie junge Entwicklungsfähige Spieler zu holen, die ihren WErt (deutlich) steigern können. Die meisten Transfers im letzten Jahr waren auf kurzfristigen Erfolg (Klassenerhalt) ausgelegt. Bei Esser, Ost..., Jonathas und Schwegler war klar, dass große Wertsteigerungen fast ausgeschlossen sind. Jetzt sollte man umdenken und vermert auf junge Spieler setzen. Es gibt genügend Beispiele, dass dies nicht zwangsläufig zu einem sofortigen Abstieg führt.

  • Wer soll diese jungen Spieler denn finden? Chefscout Schatto?


    Ein Blick nach böse Leipzig und böse Hoffenheim zeigt, was faul ist im kindischen Königreich.

  • Wenn Harnik unbedingt weg will bzw. unbedingt zu Werder, dann ist es clever ihn auch gehen zu lassen, sofern der Preis stimmt. (Am Rande: Bei aller Liebe zur Vertragstreue: Kind hätte Heldt auch nach WOB gehen lassen, wenn der Preis gestimmt hätte)


    Das umgekehrte Szenario: Harnik wird gegen seinen Willen hier gehalten - mit Blick auf den gültigen Vertrag und Verzicht auf die kolportierte Ablösesumme von ca. 3 Mio - und er spielt dann so wie so oft in der Rückrunde, dann gäbe es auch genug Stimmen, die 96 vorwerfen, die 3 Mio für den "Loser" nicht mitgenommen zu haben ( Kenan Karaman läßt grüßen).


    Ich bin mir nicht sicher, dass Harnik "auf jeden Fall" in der nächsten Saison 7 plus x Tore schießt. Ich kenne - im Gegensatz zu den Verantwortlichen bei 96 -auch nicht seine Fitnesswerte und seinen Gesundheitszustand. Ich kenne auch nicht die Namen der Offensiv-Spieler, mit denen 96 wegen einer möglichen Verpflichtung zur neuen Saison in Kontakt steht (wenn es überhaupt Kontakte gibt).


    Daher würde ich zwar einen Weggang von Harnik bedauern (insbesondere mit Blick auf die vergangenen Jahre), es wäre für mich aber noch kein Grund hysterisch zu werden, den Untergang von Hannover 96 vorherzusehen oder zu mutmaßen, dass Kind und Co Kasse machen wollen. Martin Harnik kann vielleicht noch mal richtig im grünen Trikot aufblühen. Es kann aber auch sein, dass sein Leistungsvermögen rapide sinkt und er nie mehr an seine Leistungen anknüpfen kann, die er noch vor einem Jahr gezeigt hat.

  • Kannst du beurteilen, wieviel Jonathas gemacht hätte, wenn er verletzungsfrei wäre?


    Ganz davon ab: Harnik hat seine Qualität bewiesen. Mehrfach. Egal ob bei uns oder anderen Vereinen. Und dies hat er dann eben anderen, unbekannteren Leuten voraus. Und selbst "kleine" Namen bekommst du nicht mehr für 2 Millionen als direkten Ersatz.


    Stellt euch doch bitte nich blöd... :|


    Kurz, natürlich würde ich ihn halten wollen, aber, weder mein Grill, noch meine kostenlose Wohngelegenheit in meinem Garten wird ihm halten, ansonsten, PN.

  • Wann hat 96 aber eigentlich letztmals, Sorry wann überhaupt, bei abgehenden Transfers einem interessierten Verein mal so richtig die Kohle aus der Tasche gezogen..?


    Entweder gehen sie ablösefrei oder für schmales Geld. Selbst die 9 (?) Millionen für Joselu waren für englische Verhältnisse ablösefrei. 3-4 Millionen sind für heutige Verhältnisse (auch bei nur 1 Jahr Restlaufzeit) für Harnik zu wenig. Da muß Kind einfach auch hart bleiben, so wie bei seinem lieben Horst auch.
    Klar hat 96 in den letzten Jahren nun nicht gerade viele Spieler im Kader (gehabt), auf die der Markt nur wartet. Aber ein wenig schwieriger dürfte es Kind+Co. den "Gegnern" schon machen. Wenn ich da noch an den Bittencourt Transfer denke
    Aussagen das "wir gesprächsbereit sind" und " wissen das Martin zu Werder will" klingen nicht danach das 96 um den letzten Cent feilschen will, was aber ihr gutes Recht wäre und jeder andere Verein auch tun würde.

  • Joselu: 8 Mio
    Kiyotake: 6,5 Mio
    Simak: 6,5 Mio (siehe Hedemann)


    Alle guten Dinge sind drei.