Linke hat eine Pause verdient

  • Ich denke Linkes Zeit als Stammspieler scheint vorbei. Der Zahn der Zeit nagt halt ein wenig an ihm und er ist einfach zu langsam. Ich sehe keine Steigerungsmögichkeiten! Kostas hatte einen vielversprechenden Einstand und um den Part als Innenverteidiger neben ihm sollten Zuraw und Diouf die besseren Karten haben.


    Diouf hat die Jugend und hervorragende physische Vorraussetzungen (Größe, Schnelligkeit) auf der Habenseite.


    Zuraw hat defensiv noch nicht hundertprozentig überzeugt, hat aber speziell nach Standardsituationen erfreuliche Torgefährlichkeit bewiesen.


    So ist halt das Geschäft ohne Sentimentalitäten. Trotzdem schätzen wir noch Fußballgott Linke


    :ahnungslos:

  • Naja... Zuraw? Der hat sich bisher auch immer als Schwachstelle in der Viererkette erwiesen. Nach seinen bisherigen Leistungen hat er seine Stärken wohl eher in der Offensive... :D


    Gottseidank darf Diouf bald wieder spielen. Steve, Dame, Kostas und Daniel Stefulj (wenn er nicht wieder zuviel grätscht ;)) - das ist m.E. die stärkste Kette, die wir aufzubieten haben.

  • [QUOTE]
    Naja... Zuraw? Der hat sich bisher auch immer als Schwachstelle in der Viererkette erwiesen. Nach seinen bisherigen Leistungen hat er seine Stärken wohl eher in der Offensive... :D[quote]



    Ist doch meine Rede :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von hastig ()

  • Zitat

    Original von hastig
    Ist doch meine Rede :nein:


    'Nicht hundertprozentig überzeugt' klang aber reichlich geschönt. ;)


    Zitat

    Original von Ben


    Wat in der Abwehr , vor allem in der IV einer 4-er Kette ,aufgrund der Abstimmung wohl eher ungewöhlich wäre. ;)


    Ich bin und bleibe doch ein Klugscheisser...


    Ungewöhnlich wär' es schon. Und wenn es bei einer bis dahin guten Abwehrleistung z.B. knapp 1:2 steht, wird Rangnick es wohl auch nicht machen. Notfalls kommt er in die Offensive, ein Tor hat er ja immerhin schon auf dem Konto. :rofl:

  • :kopf:

    Zitat

    Original von euronymous
    Es sieht doch so aus, dass es absolut keine Alternative in der Innenverteidigung gibt, nun wo Diouf erstmal wegfällt.


    Konstandinidis soll erst mal zeigen, wie fit er ist und ob er überhaupt was drauf hat und nicht nur wie Oswald mit dem Erstliga-Erfahrungs-Bonus kommt und sich dann doch nicht durchsetzen kann.


    Ich finde Kostas lässt doch hoffen oder??


    Neben dem erzielen Treffer ist auch sein Anteil am Fredi Tor nicht zu unterschätzen. Ich denke da an das gewonnene Kopfball-Duell mit Effenberg!! :rofl:


    Die Verpflichtungen beginnen sich zu amortisieren 3 von 5 scheinen schon Treffer zu sein! ;)

  • 3-1 Heimsieg :klatschen: :klatschen: :klatschen: gegen Wolfsburg!!!
    Beste Abwehrleistung in dieser Saison!
    Macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg!

  • Erste Spiel in dieser Saison zu Null :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Hatte kein Gedanken daran verloren, das Spiel würde kippen.
    Die Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm trugen dazu bei!
    Die Altanative "Diouf" läst hoffen, das es weiter Aufwärts geht.

  • Naja... ein bißchen Bammel hatte ich zeitweise schon. Aber unsere Abwehr hat gestern sehr gute Arbeit geleistet.
    Wie schon öfter erwähnt: nach den Einzelleistungen der beiden Spieler zu urteilen, müßten Diouf und Konstantinidis das Traumduo in der IV abgeben. Nächsten Samstag können wir uns dann wohl anschauen, wie es damit in der Realität aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Zuraw ist sogar in der kicker-Elf des Tages. Ist zwar "nur" der kicker, aber spricht letztendlich doch auch für ihn. Auch wenn ich ihn so überragend nicht gesehen habe, sondern eben solide.

  • Zuraw ist auch bei unserer Tageszeitung als bester Spieler bei 96 genannt worden. Ich weiss zwar nicht welche Quelle die benutzen, aber es haben wohl mehrere so gesehen.
    Ausserdem ist es bei einem eher unbekannten Abwehrspieler von einem Aufsteiger auch nicht oft der Fall dass er in der Kicker-Elf steht.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Ausserdem ist es bei einem eher unbekannten Abwehrspieler von einem Aufsteiger auch nicht oft der Fall dass er in der Kicker-Elf steht.


    Genau das dachte ich auch. Ist ja sowieso wieder 96-dominiert, die Elf des Tages !

  • Zitat

    Original von CR1896
    Zuraw ist auch bei unserer Tageszeitung als bester Spieler bei 96 genannt worden. Ich weiss zwar nicht welche Quelle die benutzen, aber es haben wohl mehrere so gesehen.
    Ausserdem ist es bei einem eher unbekannten Abwehrspieler von einem Aufsteiger auch nicht oft der Fall dass er in der Kicker-Elf steht.


    Hm... in der NP bekommt Zuraw allerdings nur eine 3.

  • Kostas ist gesetzt und wenn Zuraw noch ein paar Spiel wie in Kaiserslautern macht, wird es Dame auch schwer haben, wieder ins
    Team zu kommen.


    Da sieht es leider für Linke schlecht aus. Ich denke er wird nicht mal
    als Einwechselspieler zum Einsatz kommen, nur wenn es Sperren oder
    Verletzungen gibt.


    Auch wenn er sehr sympathisch ist, sportlich ist das die richtige Entscheidung.

  • Natürlich ist es schade für Linke und damit auch für die Fans, aber wenn wir sportlich bestehen wollen, darf Ralle eben nicht nach Sympathie gehen.
    Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber da bei Abwehrspielern Gelbsperren und Verletzungen doch keine Seltenheit sind, wäre das wohl die einzige 'Chance' für Carsten, nochmal ins Team zu kommen. Ansonsten sollte er wirklich mal ernsthaft über seinen Ruhestand am Ende der Saison nachdenken!

  • Ich denke, das ist seine letzte Saison. Er wollte glaube ich schon nach der Saison 1999/2000 aufhören, aber Ehrmantraut hatte ihn noch zu einer weiteren Saison überredet, das gleiche hat Rangnick dann auch nach der Saison 2000/2001 gemacht.

  • Eigentlich schade um den "Fußballgott", von dem aber in seinen letzten Spielen auch nicht großes mehr zu sehen war. Man muss leider sagen, dass wir jetzt bessere Abwehrspieler haben, siehe Kostas. Aber ich finde Carsten ganz sympathisch. Aber was solls?!