Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth - 3:1

  • Ich sehe das auch so. Ich fand unsere 1. Halbzeit auch sehr stark, souverän, quasi bayernmäßig in der 2. Liga. Ist mir unerklärlich, warum sie dann den Anfang der 2. Halbzeit völlig verpennt haben.

  • Sie wurden aber auch schon zum Ende der 1. HZ sehr "schläfrig" und teilnahmslos, was sich dann ja in der 2. HZ noch verschärfte.


    Grad noch mal aus dem Stadion kommend das Gegentor im TV angeguckt. Schon unglaublich wie hoch wir bei 3:0 Führung auf Abseits spielen.
    Und obwohl keiner gepennt hatte und alle 4 Abwehrspieler komplett gleichmäßig rausgerückt sind, wurden wir so überspielt das es eben kein Abseits war.
    Klar kann man sagen das der Ballführende besser bzw. schneller attackiert werden müßte, damit der Paß in die Schnittstelle gar nicht erst zustande kommt.
    Aber das kannst du einfach nicht immer verteidigen.


    In meinen Augen stimmt bei 96 (noch) nicht die Balance. Wenn du so hoch verteidigst und dabei auf Abseits spielst rutscht meistens ein Paß durch.
    Selbst wenn kein Abwehrspieler schläft und nicht zu spät rausrückt.
    Nichtsdestotrotz sollte man allerdings auch nicht so dermaßen passiv weit hinten stehen wie es 96 bis zun 2:0 in der 2. HZ gemacht hat. Stendel hat noch ein bißchen Arbeit.


    Sane mit ner Zweikampfbilanz von 90 (!) % gewonnenen ZK und nur einem einzigen verlorenen. Das muß der an der Außenline vor der 200% Chance gewesen sein...

  • Ich sehe das auch so. Ich fand unsere 1. Halbzeit auch sehr stark, souverän, quasi bayernmäßig in der 2. Liga. Ist mir unerklärlich, warum sie dann den Anfang der 2. Halbzeit völlig verpennt haben.


    Genauso wollte ich es auch schreiben.


    Dachte in der ersten Halbzeit echt, die zweite Liga wird für uns langweilig, weil wir einfach zu dominant sind. Fürth sollte ja ein Aufstiegsfavorit sein. Schon in den ersten sieben Minuten diverse Torchancen, total überlegen, Fürth hatte kaum den Ball. Dann das erste Tor. Was sich dann in der Defensive in der zweiten Halbzeit abgespielt hat, hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Unerklärliche Schwächen hinten. Und das, obwohl die Jungs schon fast alle in der ersten Liga zusammen gespielt und trainiert haben. Die kennen sich! Das war ja meist auch nicht besonders toll rausgespielt von Fürth und dennoch oft brandgefährlich. Da muss unbedingt was passieren.

  • Ich glaube 1-2 dieser Szenen nimmt der Trainer billigend in Kauf. Im Wechselspiel erhält man durch etliche frühe Ballgewinne eine deutlich höhere Gegenleistung. Zumal die ersten beiden Gegner nun auch deutlich bewiesen haben, dass die Abschlussqualität der meisten Zweitligisten nicht ausreichend ist um diese wenigen Chancen konsequent zu nutzen. Wichtig wird für 96 einzig und allein sein, die individuellen Fehler möglichst gering zu halten.

  • Also ich fand die 1. Halbzeit echt nicht toll. Trotz Überlegenheit kein richtiger Druck nach vorne. Viele Ungenauigkeiten. Fürth war natürlich auch schwach was uns in die Karten gespielt hat.
    Nach der Halbzeit für mich das gleiche Bild. Nur Fürth ist stärker geworden und wir haben total die Kontrolle verloren. Gegen andere Gegener kriegen wir in der gleichen Situation 2-3 Stück.
    Mal schaun wie die Mannschaft reagiert sollten wir mal 1-2 Dinger bekommen.

  • Wird hier echt latent gejammert?
    Bin bei sasa.


    Wir sind hier im kritischen Forum! Kritisch! Hier würden sich auch noch viele Jammerlieseln echauffieren, wenn am Ende der Saison unsere Bilanz 32-1-1 bei 99:20 Toren lautet. Weil keine 100 oder 96 Tore, weil nicht weniger als 20 Gegentore, weil einmal verloren und einmal Remis gespielt. Weil gegen den Tabellenletzten nur 9:0 gewonnen wurde und unser bester Torschütze nur auf 29 Tore kommt.

  • Mein Eindruck war ebenfalls, dass das Offensivpressing von 96 nach der Auswechslung von Sobiech nicht mehr funktioniert hat. Auch Stendel schien nicht zufrieden, daher wohl auch die vielen Rochaden in der Offensivabteilung.

  • Wird hier echt latent gejammert?
    Bin bei sasa.


    Wir sind hier im kritischen Forum! Kritisch! Hier würden sich auch noch viele Jammerlieseln echauffieren, wenn am Ende der Saison unsere Bilanz 32-1-1 bei 99:20 Toren lautet.

    Eben, kritisches Forum. Deshalb bin ich hier, und die Möglichkeit, begründete Kritik zu äußern (und vor allem auch zu lesen), ohne einen Shitstorm zu bekommen, schätze ich an diesem Forum. Bei der Perspektive Wiederaufstieg sollte immer im Blick sein, dass hier eine Mannschaft geformt werden soll, die in der Lage ist, in Liga 1 mitzuhalten. Von daher ist mein Maßstab schon das untere Erstliga- und nicht vorrangig das Zweitliganiveau (das natürlich auch, ein Aufstieg muss erst einmal geschafft werden).