1. Spieltag 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    1. Spieltag, andere Liga. Heute Bayern gegen Bremen. Eine Überraschung ist nicht zu erwarten (gut: dann wäre es ja auch keine Überraschung).
    Trotzdem wir nicht dabei sind, habe ich daran Interesse. Na ja - aber natürlich deutlich weniger als letztes Jahr. Oder die dreizehn davor.
    Ich habe ja auch zweite Liga geguckt, als wir in der BL waren.



    Schicke Sache: Interaktiver Bundesliga-Planer der Sportschau (in diesem Kreisformat, wie schon bei der EM). Leider nur erste Liga.

  • Dieses Jahr sind die Bremer endlich fällig. Heute gibt es die erste Packung. Hoffentlich wird noch lange an Skripnik festgehalten.

  • Dieses Jahr sind die Bremer endlich fällig. Heute gibt es die erste Packung. Hoffentlich wird noch lange an Skripnik festgehalten.


    Schöner hätte man es nicht sagen können. Hoffe auch das der Trainer noch lange das Vertrauen erhält. Mit ihm werden sie es garantiert schaffen und uns in der zweiten Liga ablösen. Zusammen mit Hertha gehen die runter.

  • Werder hat einen Kurswechsel vollzogen, hat jetzt deutlich mehr Routine im Kader. Mehr als Mittelmaß traue ich ihnen aber nicht zu. Skripnik zu halten und Eichin zu feuern finde ich immer noch ungewöhnlich. Hab von Eichin 'ne Menge gehalten. Heute gibt's 'ne Packung. Und andernfalls hyperventilieren die Medien. Aber Spiele mit Bayernbeteiligung kümmern mich nicht. Nullkommanull.


    Da kucke ich lieber mit einem Auge auf die Entwicklungen von Gladbach, Mainz, Köln, Freiburg, Liverpool. Vielleicht noch Dortmund, Schalke, Leverkusen. Ganz vielleicht Hamburg.


    Dortmund-Mainz und Gladbach-Leverkusen könnten somit interessant werden. Köln, HSV und Freiburg sollen mal gewinnen. Augsburg-Wolfsburg. Hmjoah. Spannend. Und das Siebzehndreißigspiel am Sonntag ist so attraktiv wie eine Schuhsohle aufm Grill. Bundesliga, quo vadis?


    Fr 26.08. 20:30 FC Bayern München - SV Werder Bremen
    Sa 27.08. 15:30 Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05
    Sa 27.08. 15:30 1. FC Köln - SV Darmstadt 98
    Sa 27.08. 15:30 Hamburger SV - FC Ingolstadt 04
    Sa 27.08. 15:30 FC Augsburg - VfL Wolfsburg
    Sa 27.08. 15:30 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
    Sa 27.08. 18:30 Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
    So 28.08. 15:30 Hertha BSC - SC Freiburg
    So 28.08. 17:30 1899 Hoffenheim - RB Leipzig

  • Ich denke Eichin musste gehen,weil da ne old buddy combo aufgebaut wird.
    Bode,Baumann,Frings....man kennt sich. Mich würde nicht wundern wenn ein evtl Skripnik-Nachfolger dann auch wieder aus dem. Dunstkreis kommt. Ich seh das aber noch gar nicht,die haben wieder ein bisschen Geld und sich auch verstärkt. Vielleicht erweiterter Abstiegsaspirantenkreis,ansonsten immer Anschluss ans Mittelfeld.

  • Einer,der sich hier auch schon mal als Übungsleiter versucht hat,scharwenzelt da wohl auch viel rum.
    Wird aber wohl wenn überhaupt irgendein anderes Aufgabengebiet bekommen