Stefan Strandberg

  • Mal auf das offizielle Statement warten...
    Ich sehe ihn auf jeden Fall schwächer als Sané, Hübner und Anton. Sollten wir aber nicht aufsteigen wird Sané gehen und auch bei Anton wird es sicherlich Anfragen geben, da macht die feste Verpflichtung schon Sinn.

  • Die Meldung gibt Hoffnung, dass man mit anderen IVs plant, die noch nicht bei 96 sind. Da wird noch sehr viel passieren im Sommer.

  • Hast Horst doch schon angekündigt. Die Mannschaft wird - unabhängig ob Liga 1 oder 2 - ein anderes Gesicht haben.


    Für Liga 2 wäre Strandberg ok gewesen, aber vermutlich etwas zu teuer. Bei Nichtaufstieg: Hübner und Anton sind ja auch noch da und Hübers wird vielleicht auch noch mal wieder fit, dann bräuchten wir nur noch einen Sané-Ersatz.

  • ei Nichtaufstieg: Hübner und Anton sind ja auch noch da und Hübers wird vielleicht auch noch mal wieder fit


    Hübers? Was gibt Dir denn das Gefühl, dass wir leistungstechnsich auf den bauen können? Ich habe den noch nie spielen sehen.

  • Einzig mein Gefühl, dass der vielleicht vorher mal gescoutet wurde usw. und man mal planmäßig einen guten Spieler verpflichtet hat.


    Wäre dann ja auch nur der Backup bei Nichtaufstieg. Strandberg war ja ok, aber jetzt auch nicht der Kracher und für die 1. Liga schon gar nicht. 1 - 2 IV werden eh kommen, je nachdem, wie sehr man auf Hübers setzt.

  • Wenn man sich die Scorerquote von Strandberg ansieht, ist uns da in meinen Augen mit seiner Verletzung ein immens wichtiger Baustein abhanden gekommen. Der Ausfall hat uns spürbar Punkte gekostet.

  • Fand Strandberg jetzt nicht so schlecht.
    Offensiv oft gefährlich,Kopfballstark und ein überraschend geschmeidigen linken Fuß.
    Hätte unter dem defensiven System von AB wie Albornoz/Sorg vielleicht auch nochmal viel besser ausgesehen.
    edit: Wow 4 Vorlagen,nicht übel für nen IV.
    angeblich sind wir ja auch an dem dran.
    http://www.transfermarkt.de/ca…t-ldquo-/view/news/273925

    2 Mal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Strandberg war während er gespielt hat nach Sane wohl unser technisch stärkster IV. In einem richtig funktionierendem System wie es jetzt unter Breitenreiter gespielt wird hätte er vermutlich wie alle unsere Defensivspieler deutlich besser ausgesehen. Ist aber jetzt auch müßig noch darüber zu sinnieren. Leider.

  • Das hört sich ja so an, als ob Sane technisch stark wäre. Ein feines Füßchen, das den Ball streicheln kann. An dessen Füßen der Ball klebt bis er mit chirurgischer Präzision den Spielaufbau initiiert.
    Man kann es natürlich auch so interpretieren, dass Anton, Hübner und Felipe technisch so unterbelichtet sind, dass Sane mit selbst seiner ureigenen Spielweise technisch besser ist als die anderen vermeintlichen Holzfüße.

  • Das kann sich so anhören, ja. Wenn man unbedingt nur das hören will was man möchte. Die meisten Anderen haben es vermutlich einfach so verstanden wie es da steht, ohne weitere Quervergleiche oder alberne Überhöhungen.

  • Ich kann es auch anders sagen: Nach meiner Meinung hat Sane viele Stärken, aber "Technik" gehört nicht dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Das hört soch aich deutlich umgängiger an. Zur Technik gehört für mich persönlich aber auch die Ballbehandlung und vor Allem -behauptung auch im direkten Duell mit dem Gegenspieler. Und da sehe ich ihn deutlich stärker (oder anders ausgedrückt mit viel mehr Möglichkeiten ausgestattet) als undere anderen Innenverteidiger. Und auch im Spielaufbau halte ich ihn grundsätzlich für fähiger , allerdings manchmal auch schlampiger.


    Aber um auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen: Strandberg vermittelte zumindest mir oftmals mit einer guten Übersicht im Spielaufbau ausgestattet gewesen zu sein und gleichzeitig genug technischen Mitteln diese auch effektiv auszunutzen. Dies deutlich besser als Hübner und meiner Meinung nach auch besser als Anton oder Felipe. Allerdings nicht so beweglich und zweikampfstark wie Sane dem dafür etwas an besagter Übersicht im Vergleich abging.

  • Schade, daß er verletzt ist, schade, daß er geht. Ich schätze ihn höher ein als er tatsächlich gut gespielt hat. Irgendwie möchte ich ihn mögen. Er kam, weil sich Hübers das Kreuzband gerissen hatte (und Hübner Stendel im Sommer wohl nicht sofort überzeugt hat und Felipe irgendwie doch nicht zuverlässig verfügbar war) weit nach Saisonbeginn. Er hat ein bißchen Erfahrung und Selbstvertrauen mitgebracht, was der jungen stürmischen Mannschaft gut zu Gesicht stand, glaube ich. Woher die vier Torvorlagen kommen, ist klar: Drei Kopfballverlängerungen nach Standards und der Freistoß gegen Düsseldorf, den Felipe abgestaubt hat. Also natürlich wichtig, aber kein Ausdruck eines Paßspiels. Technisch halte ich ihn für solide. Besser als Hübner (das ist allerdings auch nicht schwer). Schlechter als Sané und Anton. Ich hätte mir insgesamt noch mehr Dominanz auf dem Platz gewünscht, noch mehr Chefattitütde, noch mehr Spielgestaltung (Entscheidung über schnelles Spiel nach vorne oder ruhige Querpässe z.B.). Gerade gegen Ende schien er durch seine Verletzung gehandicapt und wurde immer zurückhaltender. So war er kein Abwehrchef, sondern eine gute Ergänzung.


    Zitat

    Heldt: "Wir sind im sportlichen Bereich zu der Entscheidung gekommen, dass wir von einer Weiterverpflichtung Abstand nehmen, weil wir in der Innenverteidigung bereits mit Spielern, die laufende Verträge besitzen, gut aufgestellt sind. Wir wünschen Stefan für seine Karriere alles erdenklich Gute." (Vereinshomepage)


    Ich möchte allerdings nicht hoffen, daß die Innenverteidigung damit komplett ist. Über Sané wird den Sommer über wieder die Gerüchteküche rätseln. Hübner ist bei allem Kampf und Einsatz fußballerisch echt limitiert (wie manche andere im Team, stimmt bei dem Aspekt die Mischung noch? Als letzte Woche Klaus und Füllkrug versucht haben, sich gegenseitig die Pille rüberzuschieben, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus; wie Basketballprofis oder Tennisspieler, die plötzlich einen Ball am Fuß haben und "uuaahh" nicht wissen, wie das gehen soll). Über Felipe mag ich nichts mehr schreiben. Hübers kenne ich nicht, er war letztes Jahr blutjung und ohne Erfahrung. Von Anton halte ich sehr sehr viel, kenne aber seine endgültige Position noch nicht. Arkenberg ist wohl raus. Für die zweite Liga mag das reichen, für die erste wäre mir das zu dünn. Wir haben in den letzten Wochen gesehen, wie knapp die Ersatzbank in der Verteidigung besetzt war.


    Und wenn noch jemand kommen sollte, dann bitte unbedingt ein Fußballer. Einer, der den Spielaufbau, den Rhythmus und alles mitbestimmt. Einer, der einen Diagonalball genau dem Flügelverteidiger in den Fuß/Lauf spielen kann. Einer, der nicht den Überblick verliert, wenn der Underdog in der 44. Minute plötzlich mit drei Mann Angriffspressing spielt und wild auf ihn zurennt. Wenn er dann fümpf Zentimeter kleiner sein sollte als die anderen IV, wäre das imho gar nicht schlimm. Wenn bloß wieder ein Renner, Kämpfer, Kopfballer und Bolzer kommen sollte, manifestieren wir uns als Zweitligateam.