2. Runde DFB Pokal Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf, Mi. 26.10.16, 18:30 Uhr

  • Seit wann kann man denn erm. Karten mit B-Person online bestellen? Habe gerade 2 Karten für die West bestellt und das hat wunderbar inkl. Ausdruck funktioniert. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Einfach 2x erm. nebeneinander bestellen und siehe da, es wurden 18€ für 2 Tickets abgebucht.

  • Die Option hat offensichtlich kaum jemand gezogen. In jedem Block gibt es massig Plätze inkl. N1-N8.


    Habe meine Option auch nicht gezogen, weil ich nicht abschätzen kann, ob ich es rechtzeitig zum Spiel schaffen kann. Gegen Karlsruhe war es schon verdammt schwierig pünktlich im Stadion zu sein. Werde es daher spontan entscheiden, zur Not auf die Südtribüne.

  • Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass Mitglieder-VVK und DK-Wandlung parallel sind? Somit hatte man beim Vorkaufsrecht irgendwie keinen Vorteil....
    War es nicht sonst immer so, dass erst die DK-Wandlung, dann der Mitglieder-VVK und dann der freie VVK war?

  • Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass Mitglieder-VVK und DK-Wandlung parallel sind? Somit hatte man beim Vorkaufsrecht irgendwie keinen Vorteil....
    War es nicht sonst immer so, dass erst die DK-Wandlung, dann der Mitglieder-VVK und dann der freie VVK war?

    nö, das ist schon immer so blödsinnig unvorteilhaft. Falls man als Mitglied mehrere Dauerkarten hat, verpufft der Mitgliedsvorteil.


    Im aktuellen Pokalfall:


    a) Mitglied mit 4 Dauerkarten kann nur seine 4 Optionen ziehen.


    b) Mitglied mit nur einer Dauerkarte und hingegen 3 Dauerkarten bei der Frau können zusammen 7 Karten im VVK kaufen.



    Edith sacht, daß das bei einer Verlosung von Braunschweig-Auswärtskarten noch unglücklicher würde. Dann wäre es sinnvoll, 2 der 3 Karten der Frau wären jeweils auch noch auf die Kinder geschrieben.

  • das meine ich gar nicht. Wenn man "nur" Mitglied ist, aber keine DK hat, konnte man im Mitglieder-VVK weder an Stehplatzkarten noch an Karten in ~ N14-N18 kommen, da ja alle Plätze der DK-Inhaber pauschal für die eventuelle Wandlung geblockt sind. Wir mussten nun so auf N13 ausweichen. Zum Start des freien Verkaufs werden dann die Plätze der nicht gewandelten DKs frei und siehe da, man hätte beliebige Stehplatzkarten kaufen können und auch in N14-N18 (ausgenommen RK-Bereich) freie Auswahl! Scheint wohl kaum jemand gewandelt zu haben.
    Wir sitzen nun also dank Mitglieder-VVk in N13, obwohl wir im freien Verkauf auch N17 hätten bekommen können.
    Wieso gibt es keinen 3-stufigen Verkauf 1. DK-Wandlung --> 2. Mitglieder-VVK --> 3. freier VVK

  • klingt nachvollziehbar, schick diesen Vorschlag doch mal zu 96... vielleicht wird sowas ja für die Zukunft mal mit aufgenommen...?! :idee:


    Könnte mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen Mitglied auch so geht, wie Dir/Euch....

  • Ich hatte ein Print@home-Ticket gekauft. An der Mail hing aber entgegen der Ankündigung nur die Rechnung. Jetzt weiß ich auch, warum neulich jemand mit seiner ausgedruckten Rechnung am Drehkreuz vergeblich um Einlass begehrte.

  • Ich hatte aus dem Ausland mein DK Vorkaufsrecht genutzt und die 2 Karten wurden über Paypal am 16.9. bezahlt. Auf print@home hatte ich nicht geachtet. Werde am Montag mal am Stadion auftauchen, bin eh in der Ecke.

  • Dann also wieder ein üblich frühes Aus im Pokal?


    Mein Wunsch:


    Königsmann - Sorg, Sane, Strandberg, Prib - Schmiedebach, Bakalorz - Fossum, Maier, Klaus, - Harnik

  • Da ist ja noch fast die komplette West leer. :erstaunt:
    Süd und Ost sind ja sowieso immer schlechter ausgelastet, aber das sind ja wohl nicht einmal 15.000 Tickets, die da bisher weggegangen sind.