Hannover 96- Dynamo Dresden, So. 11.09.2016, 13.30 Uhr

  • Das mit der PLZ wird glaube ich nicht so viel bringen. Gerade zu so einem Spiel kommen die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, die jetzt im Westen leben und jeder ostdeutsche Dynamo-Fan hat mindestens einen Bekannten im Westen, der ihm 'ne Karte bestellen kann.

  • Der NP Kommentar ist ja göttlich heute...
    "...wir wollen den Teuel ja nicht an die Wand malen aber es ist unsere Pflicht..."
    - 3.500 gewaltbereite Ultras aus Dresden werden es wohl werden.
    - Kindergeburtstage im Stadion wurden wie dann auch gegen St.Pauli und BS nicht angeboten.
    - Südunterrang kompl. geräumt und DK-Inhaber auf die Ost umgesetzt.
    - Kommt ins Stadion! Die Staatsmacht wird mit allem vor Ort sein was geht und ausserdem sind das nur Dresdener und keine roten...


    :kopf:

  • Aus einem anderen Forum: DD hat seine offiziellen 4600 Tickets inzwischen ausgenutzt, obwohl jeder Besteller nur 1 Karte ordern konnte.
    Versand in ostdeutsche PLZ war und ist darüber hinaus nicht möglich
    Süd unten soll komplett, Süd oben und West oben zum Teil als Puffer gesperrt werden, sodass angeblich nur 38.000 in den Verkauf kämen:kann ich kaum glauben, dass wir auf soviel Geld verzichten.
    Auffällig und für die Einschätzung 7-800 Dresdener sprechend :W1 und W11 nahezu verkauft, während die besser gelegenen W2 und W12 fast noch leer sind!


    Also ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber so ganz stimmt das alles nicht. Laut Zeitung gibt 43000 Karten für das Spiel und laut Dresdnern lief der Verkauf der Karten bei ihnen sehr schleppend, wenn die HAZ sich nicht verschrieben hat wurden dazu fast 1000 Karten zurück geschickt und werden hier an der Tageskasse dann noch für die Dresdner angeboten. Also nichts mit Invasion. Ich bleibe bei meiner Schätzung von maximal 5000 aus Dresden.

  • hier habt ihr die verkauften karten in dresden
    http://dynamocounter.de/
    aber wie gesagt verkaufsrecht haben nur mitglieder und jeweils nur 1 karte. da werden sich fahrgemeinschaften schon anders gekümmert haben.
    mit den plz finde ich albern. da triffst doch manchmal die eigenen treuen fans weil sie jetzt hier wohnen bzw mal geboren sind.

  • Man könnte ja die Karten für die Nord - also da, wo Auswärtsfans eher nicht hinwollen, weil sie dort ihre Fankleidung nicht tragen dürfen und eh klar in der Unterzahl sind, also keinen "zusätzlichen Gästeblock" eröffnen können - ohne PLZ-Begrenzung verkaufen. So kämen auch eigene Fans im Exil an Karten.

  • Aus einem anderen Forum: DD hat seine offiziellen 4600 Tickets inzwischen ausgenutzt, obwohl jeder Besteller nur 1 Karte ordern konnte.
    Versand in ostdeutsche PLZ war und ist darüber hinaus nicht möglich
    Süd unten soll komplett, Süd oben und West oben zum Teil als Puffer gesperrt werden, sodass angeblich nur 38.000 in den Verkauf kämen:kann ich kaum glauben, dass wir auf soviel Geld verzichten.
    Auffällig und für die Einschätzung 7-800 Dresdener sprechend :W1 und W11 nahezu verkauft, während die besser gelegenen W2 und W12 fast noch leer sind!


    Also ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber so ganz stimmt das alles nicht. Laut Zeitung gibt 43000 Karten für das Spiel und laut Dresdnern lief der Verkauf der Karten bei ihnen sehr schleppend, wenn die HAZ sich nicht verschrieben hat wurden dazu fast 1000 Karten zurück geschickt und werden hier an der Tageskasse dann noch für die Dresdner angeboten. Also nichts mit Invasion. Ich bleibe bei meiner Schätzung von maximal 5000 aus Dresden.

    Also so groß ist die Differenz von den offiziellen 4450 am Montag morgen zu den von mir zitierten 4600 ja nun nicht....
    Interessanter wird sein, wieviele spontan kommen bzw sich über andere Wege eingedeckt haben, daher ja die Fragestellung zu W1 und W11?
    Mir würden übrigens deine 5.000 auch mehr als reichen....

  • Wie wäre es denn mit einem Verbot von Fankleidung von Dresden in allen Bereichen außerhalb der Süd, würde bestimmt interessant werden was dann an den Eingängen los wäre.

  • Es ging mir darum die Fantrennung zu garantieren, nicht für Krawalle an den Eingängen zu sorgen. Bei anderen Vereinen ist das bei Risikospielen teilweise schon länger üblich und hat dort auch Wirkung gezeigt. Jetzt ist es für die Maßnahme natürlich zu spät, so etwas hätte denen halt vorher einfallen müssen. Nun gibt es gefühlt 20 Pufferblöcke und ein viertel der Dresdner sitzen auf der West, finde den Fehler! Nebenbei kann ich mich nicht daran erinnern, das beim DFB-Pokalspiel großartig Dresdner auf der Westtribüne saßen, im Endeffekt kann man also sagen, die Fantrennung ist schlechter als damals und dann erhofft man sich keine Auseinandersetzungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • So weit ich weiß eben nicht. Gerade weil die Fantrennung damals meiner Ansicht nach funktionierte und im Heimbereich so gut wie keine Dynamo Fans waren. Das man als 96iger eine Gruppe Dresdner über den Weg lief, kam einfach nicht vor. Das dürfte dieses mal anders sein, wenn 1000 Dresdner auf der Westtribüne sitzen.

  • ich denk es wird ein stimmungsvolles fußballspiel. nicht mehr und nicht weniger.
    hoffe das alle ihre hausaufgaben vom letzten mal gemacht haben, obwohl ich nach der pressemitteilung mit der wahlverschiebung den kopf schütteln mußte.
    fragt doch 1860, heidenheim, großaspach,aalen und auch aue usw. dort sind wir gern gesehen
    es geht wen man will und respektvoll miteinander umgeht

  • Puh, genau, weil die 1000 auch Kat C sind?


    Das habe ich überhaupt nicht behauptet, es ging hier darum das bei einem Spiel, was angeblich ein Hoch Risikospiel ist und wo die Maßnahmen teilweise schon lächerlich überzogen sind, mehr Gästefans auf einer Heimtribüne sitzen als bei normalen Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()