Qualifikation zur WM 2018 in Russland

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erinnert mich doch gleich an die legendäre Ausgabe von "Wer wird Millionär - Prominenten Special" mit Horst Schlämmer, als er Günter Jauch ausgetrickst hatte, um seine Show zu übernehmen und natürlich auch mehr Geld zu erspielen und dann schier am Verzweifeln war, als Jauch bei dieser Frage nicht wirklich Bescheid wusste und Schlämmer den Text dieser Nationalhymne kannte und somit zuordnen, bzw. als richtige Antwort ausschließen konnte.

  • 1958


    Damals übrigens in der Quali-Gruppe an Nordirland gescheitert. Fällt mir gerade ein, weil 1958 die einzige WM-Endrunde mit allen vier britischen Nationalmannschaften war. Damals hatte es noch eine Hintertür für die Gruppenzweiten gegeben, da in der damals stattfindenden asiatisch-afrikanischen Play-off-Runde niemand gegen Israel antreten wollten (namentlich Sudan, Ägypten und Indonesien, ergo drei islamische Nationen). Die drei potentiellen Israel-Gegner hatten also alle zurückgezogen aus politischen Gründen und Israel wäre ohne ein einziges Quali-Spiel für die Endrunde in Schweden qualifiziert gewesen. Denn in diese Runde der letzten vier war Israel auch nur gekommen, weil zuvor die Türkei (damals noch wie Israel im asiatischen Verband organisiert) nicht antrat. Damit Israel eben nicht ohne ein einziges Spiel qualifiziert ist, wurde ihnen aus dem Pool aller Gruppenzweiten aus italienischer Sicht leider nicht Italien, sondern Wales zugelost. Die Waliser setzten sich mit zwei 2:0 Siegen gegen Israel durch und feierten somit ihre bisher einzige WM-Endrunden-Teilnahme.

  • Ich finde es sehr schade, dass Italien nicht bei der WM dabei ist. Mit Schweden habe ich bis auf meine IKEA-Möbel mal so gar nichts am Hut.

  • Und was hast du so mit Italien am Hut?


    Bis auf die aktuelle Generation die jeweils coolsten Fußballer, die man sich vorstellen kann. Pirlo, Inzaghi, del Piero, Baggio, Buffon, Cannavaro, de Rossi, Totti, Gattuso, Maldini, Nesta ...


    Mir werden sie fehlen. Aber Rumänien musste ja gesetzt sein (wtf) und wir haben jetzt so tolle Fußballnationen wie Island, Saudi-Arabien, Marokko, Costa Rica oder Panama dabei.

  • Also mir war noh nie ein Italiener sympathisch. Na gut, der Giovanni Zarella schon, aber der ist ja kein Profifussballer.

  • Also mir war noh nie ein Italiener sympathisch.


    Enrico Palazzo!!!


    Für Buffon tut es mir leid.


    Wird mir in letzter Zeit etwas zu sehr glorifiziert bei seiner Vergangenheit, auch wenn er sich zuletzt doch immer sehr im Sinne des Faiplays vorbildlich verhalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()