Qualifikation zur WM 2018 in Russland

  • Island hat viele indoor Fußball Hallen gebaut um ganzjährig Trainingsmöglichkeiten zu bieten und massiv in die Ausbildung von Trainern investiert.
    Ich denke auch das die Isländer über längere Zeit im Feld der Turnierteilnehmer EM und WM mitspielen können.

  • Außer Robben habe ich keinen Spieler gesehen, der sich mit Kampf gg. das ausscheiden gewehrt hat.
    Der Kommentator hat das eigentlich relativ gut beschrieben. Die Ausbildungszentren sind mit Amsterdam, Rotterdam und Eindhoven schon ganz gut, das Problem ist, dass die Talente dann früh ins Ausland zu den topclubs wechseln und dort auf den Bänken versauern, also wenig spielpraxis bekommen.


    So wird das nichts. Da sollte der Verband jetzt gegensteuern.

  • Schön war auch Dick Advocaat, auf die Frage eines Reporters vor dem 9ten Spieltag, wie er denn die Chancen einschätzen würde:
    "Schweden wird doch nicht 8:0 gegen Luxemburg spielen. Was ist das für eine dumme Frage?"


    :kichern:

  • Ich glaub auch Dick und die anderen "Vorruhestands-Trainer" sind auch das Problem und Mitschuld am Hollands Dilemma. Naja, Dick ist auch bald Geschichte.


    Dann kommt wieder so ein alter Star ohne Perspektive, aber gut vernetzt. Ich glaube der holländische Verband ist noch ein schlimmerer Inzucht Verein als der DFB.

  • Die Chilenen trauern nun, dabei wurde die Qualifikation nicht gestern gegen Brasilien, sondern im September gegen Paraguay und Bolivien verspielt. Brasilien zeigte ansatzweise wieder brasilianischen Fußball, vor allem Neymar machte hier und da seine Tricks. Seine Ecken schlägt er aber wie ein 96-Spieler.

  • Playoffs (9.-11. und 12.-14.11.):


    Nordirland - Schweiz


    Kroatien - Griechenland


    Dänemark - Irland


    Schweden - Italien

  • Bin konsequent für die linke Seite des Tableau


    Man kann es mit dem "Ja nicht rechts sein" aber auch übertreiben. :p


    Wie man gegen Irland sein kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Und Kroatien finde ich persönlich null sympathisch, so dass ich die selbst gegen Griechenland nicht siegen sehen möchte.

  • Bin konsequent für die linke Seite des Tableau


    Und wer soll für Stimmung sorgen, wenn die Iren nicht dabei sind?


    Bei Irland-Moldawien vorletzte Woche war in etwa so viel Stimmung wie bei Arsenal-Heimspielen. Im Gegensatz zu den nördlichen Nachbarn finde ich die Gefolgschaft der irischen Nationalmannschaft völlig überschätzt.

  • Auch die Schweiz hätte eine Teilnahme verdient - die haben alle Spiele in ihrer Gruppe gewonnen, bis auf eines. Da bin ich mehr auf ihrer Seite als auf der der spielerisch doch recht biederen Nordiren.