DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96: 3:3

  • Schmeichelhafter Punkt. Ganz schwaches Spiel. Bei aller berechtigter Kritik an der Abwehr, war die gesamte Offensive heute ein Totalausfall. Trotz drei Toren. Davon zwei Eigentore, sowie zwei nach Ecken. Spielerische Stärke bringt was anderes. Unheimlich schnelle Ballverluste, meistens im Anschluss noch ein unnötiges Foul. Sackdämlich.

  • Müssen wir leider als Punktgewinn verbuchen. Haarsträubende Fehler, Taktik nicht erkennbar, seltsame Aufstellung. Da muß noch vieles besser werden. Was ist mit unserer tollen Offensivabteilung los?

  • Den Wechsel in der Startelf versteht wohl nur Stendel selber. An/In/Um der Defensive muss langsam echt was passieren, so geht das lange nicht mehr gut. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und wollte nicht verlieren, das rechne ich ihr hoch an, dennoch muss die Defensive stabiler werden sonst versinken wir im Mittelfeld. Noch steht man mit 5 Spiele und nur 1 Niederlage ordentlich da, wie das allerdings zustande gekommen ist, sollte Stendel zu denken geben.

  • Hättest aber auch zwei Elfer gepfiffen bekommen können.
    An Sobiech in HZ 1 und an Klaus in HZ 2.
    Für mich beide sogar relativ klar.


    Dass das ein schlechter Auftritt war, klar.
    Vor allem DM hat zu wenig Struktur reingebracht.
    Sané doch wichtiger für das Team als gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von jaru1988 ()

  • Gegen zwei schlechte Teams 1 Punkt. Und dann wird gesagt BS hat bisher nur gg Graupen gespielt. Ist klar. Eine Torchance in zwei Spielen mit unserem Millionensturm. Das ist absolut nichts.

  • Stendel macht einen Fehler bei der Aufstellung. Ok, passiert. Aber warum korrigiert er diesen Fehler nicht? Fossum ist kein RV, Sorg hat gegen Dresden ein gutes Spiel gemacht, wird dann aber rausgenommen? Logik?


    Bakalorz war grausam. Strandberg schlechtester Mann - was schwierig ist, weil alle schlecht waren. Boa, Füllkrug. Was ist das für ein Spieler? Technisch schwach, langsam, stokelig, unsichtbar. Sobiech hat genauso unsichtbar gespielt, aber der hat wenigstens schon mal etwas gezeigt. Maier genauso mies wie gegen Dresden. Mag Schmiedebach Stendel nicht? Er spielt wie unter Schaaf. Tschauner muss das 3:2 halten, aber nun, bester 96er heute wieder, trotz dieses klaren Fehlers.


    Toll auch, wie tatsächlich pro Spiel ein Gegner frei auf Tschauner zuläuft.


    Das war mehr Glück als Verstand. Die spielen nicht so, wie sie könnten. Da ist mehr drin. Aber gut, wenn man ohne Not einen Sorg rausnimmt und einen Fossum positionsfremd da hinstellt, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Potential nicht genutzt wird.


    Kein Bock auf sowas. Wenn Stendel das nicht rumreißt, dann muss er gehen.

  • 1.HZ grottig. 2. HZ zwar mit Kontrolle, ohne aber ernsthafte Gefahr zu entwickeln. Große Torchancen hab ich nicht in Erinnerung.
    Insgesamt muss man glücklich sein den Punkt geholt zu haben.
    Fossum als RV völlig deplatziert. Der tat mir fast schon leid. Ist dort defensiv überfordert und hat auch nach vorne nicht die Geschwindigkeit um großartig was zu reißen. Der gehört ins Zentrum. Eher offensiv, als defensiv.
    Füllkrug leider weiterhin schwach, Artur ohne jede Bindung. Bekommt überhaupt keine Bälle. Pressing von ihm war heute auch so lala.
    Schmiede leider unterirdisch heute. Sowohl defensiv als auch offensiv. Hat hauptsächlich das eigene Aufbauspiel zerstört.
    Baka fand ich ganz okay. Hat zumindest gezeigt, daß er weiß worauf es in Liga 2 oft ankommt.
    Strandberg. Hmm naja. Zum Teil krasse Fehler. An beiden Gegentoren beteiligt. Kann aber noch werden denk ich. Neue Mannschaft, ein sehr "spezielles" Defensivverhalten. Muss er sich vielleicht noch dran gewöhnen.
    Salif hat gefehlt heute. Vor allem aber im Mittelfeld, wo man lange Zeit überhaupt keine Präsenz hatte.

  • Hoffentlich hat dieser glückliche Punktgewinn nicht zur Folge, dass die Roten einfach so weitermachen.
    Jetzt muss doch mal allen klar werden, dass entweder das Personal nicht gut genug ist oder der Einsatz nicht ausreicht für den herbeigesehnten - und von einigen offenbar schon fast als selbstverständlich erachteten - Durchmarsch.


    Mehr Tore geschossen als Chancen rausgespielt!

  • Glücklicher Punkt, speziell 1.Hz war das vogelwild in der Abwehr, hätte schon 4-1oder 5-1 stehen können/müssen. Hoffe man spielt nie wieder mit dieser Aufstellung in der Abwehr. Offensiv war das auch fast nichts, vom Mittelfeld kam nix, und die Stürmer (Füllkrug und Sobiech) auch unsichtbar. Finde auch dass Füllkrug und Sobiech nicht zusammen passen, stehen sich nur gegenseitig im Weg und nehmen sich die Räume weg.