DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96: 3:3

  • Bestens auf den Punkt gebracht! Besser kann man es nicht sagen!

  • 'ne Abwehr wär schon mal toll.


    Ja, und dann schön 0:0 spielen. Wie oft der Ball nur hin und her geschoben wurde. Da war nix! Gekämpft hat nur eine Mannschaft und die hätte am Ende 6:3 gewinnen müssen.


    Wie das besser werden soll? :grübel:

  • Wenn der Trainer offensiv aufstellt und spielen lassen will ,auch in dem Wissen dass sich dadurch Konterchancen für den Gegner ergeben,ist das ja okay. Das ist dann eben das Konzept,die Philosophie.


    Dann muss aber auch das Training,die Eingespieltheit und die individuelle Klasse der Spieler dafür geeignet sein. ;)


    Stendel hat bisher noch nicht gezeigt,dass er Offensivspiel wirklich mit automatisierten Abläufen und Plan etablieren kann. Gut,das ist das schwierigste aller Trainings. Vielleicht kommt das noch.
    Es muss eine wirkliche Festlegung auf das spielerische “Herz“ der Mannschaft her. Also in der Art “ Karaman,Maier,Fossum sind gesetzt,alles andere rundherum wird nach deren Fähigkeiten ergänzt und rundherum angeordnet.“


    Ein “Problem“ besonderer Art ist sicherlich Schmiedebach,zum leader und Kapitän erkoren und hat nun mal wenig Stärken in so einer auf eigenen Ballbesitz angelegten Spielweise. Ist wirklich eine Überlegung wert ihn rechts defensiv einzusetzen.
    Und ich bleibe. Dabei,Klaus ist bemüht. Effektiv fände ich besser.

  • Zitat von utze

    Wie das besser werden soll?


    Ich baue darauf, dass Stendel noch in der Findungsphase ist und sich (und uns) 5 Spiele zum Austarieren gegönnt hat.
    Wichtig ist, dass solche Schnitzer wie Fossum auf der rechten Abwehrseite, nun nicht mehr ohne Not vorkommen und er dem Haufen auch wieder vermittelt, dass ein Ungleichgewicht zwischen geschossenen und erhaltenen Toren in der richtigen Richtung(!) langfristig die bessere Variante ist.

  • Prickel, ich tue es auch noch alles mit "die müssen sich finden" ab. Mittwoch wird es besser. Vielleicht erkennen die Profis, das Liga 2 Herz und Kampf bedeutet. Wird schon :lookaround:

  • Wie schlecht muß Stendel Sorg finden, wenn er da einen Spieler hinstellt der noch nie im Leben so eine Position gespielt hat..?
    Wie schlecht muß außerdem Arkenberg sein, das er da ebenfalls nicht spielt..?


    Warum hat Stendel nicht schon vor Saisonbeginn keinen Bedarf an RV gesehen? Hat er gehoffft das Arkenberg nen größeren Sprung macht, und Sorg an die Freiburger Form anknüft..?

  • Boahh. Wat n Kackspiel.
    Kann nicht vs. geht nicht.
    Ich schreib jetzt eine Email an 96. Die schulden mir 90 Minuten Lebenszeit. Positiv war hingegen die Stimmung und der Umgang der Fans untereinander. Achja, und das Wetter.

  • In meinen Augen hat DS personell völlig verkackt...


    1. Fossum ist kein RV. Unabhängig davon das er das noch nie gespielt hat, wurde er mal als 10er gekauft. Selbst auf der verkappten 6 hatte er defensiv Schwächen gezeigt. Was soll er da in der 4er Kette?? Zumal Sorg vs Dresden einer der Besseren war, völlig unnötig.


    2. Mit Schmiedebach und Bakalorz haben zwei Zerstörer auf der Position. Keiner der Beiden kann vernünftig einen Pass nach vorne spielen. Daher hing unsere Off völlig in der Luft. Teilweise hat die Abwehrkette den Ball etliche Male den Ball hin und her gekickt, weil niemand wusste wie man die erste Bielefelder Reihe ausspielen kann.


    3. Füllkrug als Außen war Blödsinn. Das hat er auch in Nürnberg nicht gespielt. Das er ihn als Stürmer schützen möchte, ehrt DS. Aber hilfreich war das nicht. Mit Kenan saß lange Zeit ein Spielertyp der über Außen kommt. Er kann ihn vs Ksc eigentlich gar nicht draußen lassen.