DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96: 3:3

  • Es kann keiner mal aus 20 Metern einen Torschuss setzen. Sowas sieht man allerdings Woche für Woche in der 2. Liga: Sandhausen, B***schweig und Co können dies.

    Mittwoch spielen wir ja gegen Stoppelkamp. Der trifft zwar sonst nichts, aber dafür dann bei uns.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Thema mannschaftliche Geschlossenheit möchte ich noch anmerken, dass man einem 20-jährigen, der ein richtig schlimmes Spiel hinter sich hat, auch ruhig mal zum entscheidenden Tor/Assist in der 92. Minute gratulieren kann, so als Mannschaftskamerad.

  • Ist ja schon eine Menge hier gesagt worden. Was ich noch etwas seltsam fand waren die kurzen 2 Minuten Nachspielzeit nach den vielen Verletzungspuasen der Bielefelder. Als dann der letzte Bielefelder Angriff mit einem Abstoss von Tschauner endete und es 3:3 stand, da fehlte mir von ihm auch die rechte Initiative nochmal eine Chance rausarbeiten zu wollen.

  • Ist ja schon eine Menge hier gesagt worden. Was ich noch etwas seltsam fand waren die kurzen 2 Minuten Nachspielzeit nach den vielen Verletzungspuasen der Bielefelder. Als dann der letzte Bielefelder Angriff mit einem Abstoss von Tschauner endete und es 3:3 stand, da fehlte mir von ihm auch die rechte Initiative nochmal eine Chance rausarbeiten zu wollen.

    Da habe ich mich auch maßlos geärgert. Statt nochmal einen Angriff einzuleiten, spielt er auf Zeit, bzw. beeilt sich null.


    Vielleicht war er auch einfach nur so reaktionsschnell wie bei des Gegners Freistössen....

  • Aus dem verlinkten Spielbericht von Sky der Einleitungssatz: "26.000 sehen ein super Zweitligaspiel." Erste gezeigte Szene aus der 26 Min.

  • Immerhin zeigen sich die Beteiligten durch die Bank selbstkritisch. Jetzt muss man die guten Vorsätze nur noch umgesetzt bekommen.

  • Nach dem Dresden-Spiel hatte Stendel in der PK eigentlich ziemlich gut dargestellt, warum wir verloren haben. Daher hatte ich große Hoffnungen, dass die Probleme aus dem Dresden-Spiel nicht mehr so häufig auftauchen. Außerdem hat Bielefeld einen meiner Meinung nach nicht sehr starken Kader, daher dachte ich, dass selbst mit einer durchschnittlichen Leistung 3 Punkte möglich sein würden.
    Dass die Bielefelder aus diesem Grund über den Kampf kommen würden, war somit eigentlich vorher klar. Das Problem war nur, dass die erste Halbzeit leistungstechnisch für mich die Schwächste der gesamten Saison bisher war. Gegen Dresden haben wir trotz schwacher Leistung zumindest noch ein paar Chancen herausgespielt bzw erarbeitet. Das hat heute leider zusätzlich noch gefehlt.
    Zur Halbzeit hätten wir mit etwas Pech auch 1 oder 2 Tore mehr kassieren können. Das Anschlusstor fiel ziemlich aus dem Nichts, aber zu einem sehr günstigen Zeitpunkt.
    Die 2.Halbzeit war dann etwas besser, allerdings haben die Bielefelder (zum Teil bestimmt auch aus konditionellen Gründen) nicht mehr ganz so viel nach vorne gemacht. Doch selbst dort brannte es noch 1-2 mal lichterloh.


    Positiv zu erwähnen ist für mich zumindest die Moral der Mannschaft, die trotz mehrerer Rückstände weiter bemüht war und sich mit etwas Glück belohnen konnte. Zudem habe ich Karaman als sehr belebendes Element empfunden. Mit ihm kam etwas mehr Zug in manche Offensivaktionen und er hatte auch neben des Tores die meisten gelungenen Aktionen nach vorne. Nach der Leistung ist natürlich auch der Punkt noch positiv hervorzuheben.
    Doch im Gegenzug hat leider vieles Elementares nicht gestimmt. Die mehreren Großchancen pro Spiel für den Gegner kommen leider immer noch vor. Das wirklich Schlimme und was auch neu ist in dieser Saison, war dass wir abgesehen von den Toren keine wirkliche Torchance über 90 Minuten hatten, ich erinnere mich zumindest an keine. Nun gut, zumindest war diesmal wieder die Chancenverwertung gut, das wäre evtl positiv gegenüber dem Dresden-Spiel noch zu erwähnen.


    Auch wenn das eine sehr schwache Leistung der Mannschaft war und Stendel die elementaren Probleme leider bisher immer noch nicht abstellen konnte, brennt noch lange nicht der Baum. Punktemäßig ist alles im Rahmen, 2 Punkte auf Platz 2 und über uns stehen noch mehrere Mannschaften, die am Ende der Saison wohl eher nicht dort oben stehen werden. Sorgen bereiten mir halt nur diese anhaltenden Defensivprobleme. Als das in den ersten Spielen kritisiert wurde, hieß es von vielen Seiten: "Das wird schon noch, es kann ja nicht alles perfekt sein." Nur leider haben wir dieses Problem bisher in jedem Spiel gehabt. Heute kam noch das Problem mit den fehlenden Torchancen hinzu.


    Am Mittwoch geht es gegen Karlsruhe. Sie haben so wie Bielefeld nicht den besten Start erwischt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, sollten die 3 Punkte definitiv möglich sein. Nur Karlsruhe wird genau wie Bielefeld diese sicher nicht schenken, die müssen hart erarbeitet werden. Punktemäßig ist noch alles im Lot, aber man sollte natürlich aufpassen, auf lange Sicht die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Die 2.Liga ist halt nun mal kein Kindergeburtstag, auch wenn das so einige nicht wahrhaben wollten zu Saisonbeginn.

  • Hat ja heute irgendwie eh jeder Reporter behauptet. Super war daran aber maximal die Anzahl der Tore.


    Der Sport1.fm-Fritze behauptete nach dem Spiel „Arminia-96, das hörte sich ja schon vorher schon nach erster Liga an”. Vielleicht nach erster Liga vor zehn Jahren …

  • Der Sport1-FM Fritze heute war sensationell!


    Philisco und ich haben im Auto herzhaft gelacht und ihn nicht nur 1x gelobt für seine erfrischend direkte Art.

  • Immerhin zeigen sich die Beteiligten durch die Bank selbstkritisch. Jetzt muss man die guten Vorsätze nur noch umgesetzt bekommen.


    Ja, nach dem Spiel wurde gestern die stärkste Leistung abgeliefert.

  • Mich nervt, dass man kurz vor dem Abpfiff den Ball nicht nochmal in den 16er haut, in der Hoffnung es fällt doch noch ein 4-3.


    Der Schirir guckte schon zur Uhr, da wird wieder nach hinten gespielt - Schlusspfiff.


    Die Spieler waren irgendwie zu sehr von der Kampfstärke der Bielefelder beeindruckt. Ich hätte mir gewünscht, dass spätestens nach der zweiten dicken Chance jemand die Mannschaft wachrüttelt. Einer auf dem Platz, der mal das Maul aufreisst und den anderen signalisiert, so nicht und jetzt Zähne zusammenbeissen. Eigentlich ist das die Aufgabe des Kapitäns, aber der war wohl zu sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt.

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir uns doch nichts vor: Das war gestern kein Ausrutscher. Wir spielen in dieser Saison nicht gut. Eigentlich ist es eher so, dass die beiden Siege (drei) zu Beginn der Saison durch glückliche Umstände gelangen - und dadurch, dass der FCK und Fürth glaubten, wir wären stark und nach dem ersten Gegentor daher auseinanderfielen.


    Zu gestern: Das war ein verdammt glücklicher Punkt gegen den ehedem Tabellenletzten. Neben den individuellen Mängeln (Fossum! Strandberg! Schmiedebach!) war das auch sonst nicht besonders helle.
    Ich hatte nicht den Eindruck, als hätten wir einen Plan gehabt. Wie sollten denn eigentlich die Tore fallen? Klar: Wir haben ja drei gemacht. Aber zwei davon warfen Eigentore.
    Die Abwehr ist ohne Sané gruselig. Eigentlich ist sie es auch mit ihm - da fällt das nur nicht so auf, weil er wie einst Papa rechtzeitig zur Stelle ist und den Kiddies hilft. Das Mittelfeld kann schneller überspielt werden, als ich überhaupt laufen kann.
    Und unser "Prunkstück" - der Sturm - na ja.


    Kein Zug nach vorne, kein Dampf auf dem Kessel. In Spielen in denen der Gegner Druck macht, sind wir teilweise hilflos. In Spielen in denen das nicht der Fall ist, spielen wir überheblich. Aufreizend lässig - weil wir ja die ach so besseren Fußballer sind.


    Vielleicht hat diese Mannschaft "Bock". Aber sie bringt das nicht auf den Platz. Eigentlich müssten sie die Gegner mit Tempo und Können an die Wand spielen. Tut sie aber nicht. Und da frage ich mich, warum eigentlich nicht?


    Stendel muss sich aus meiner Sicht auch Fragen gefallen lassen: Warum war Sorg auf der Bank? Was war das für eine Taktik? Welchen Auftrag hatte eigentlich Schmiedebach? Warum werden die Probleme in der Abwehr nicht weniger, sondern mehr?


    Kurzum: Da muss was passieren. Und zwar bald.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, als hätten wir einen Plan gehabt. Wie sollten denn eigentlich die Tore fallen? Klar: Wir haben ja drei gemacht. Aber zwei davon warfen Eigentore.


    Bei aller berechtigten Kritik halte ich das zumindest insofern für ungerechtfertigt, als dass die Eigentore herausgespielt waren und genauso gefallen wären, wenn da einer von unseren Spielern gestanden hätte. Nervt mich auch gerade in der Presseberichterstattung, dass suggeriert wird, wir hätten nur einen Punkt geholt, weil Schuppan uns aus dem Nichts zwei Dinger geschenkt hat. Was allerdings wirklich ein Problem darstellt, ist die Tatsache, dass zwei der Treffer nach einer Ecke gefallen sind und der dritte nach einer Verzweiflungsflanke in der Nachspielzeit. Ansonsten haben wir uns keine vernünftige Torchance erspielt. Das war absolut ideenlos.