06.11.2016, 13.30 Uhr: ***tracht Braunsch. - 96

  • Zitat

    Das bei der Anzahl der Zugriffe zum gleichen Zeitpunkt die Server in die Knie gehen war erwartbar. Für einen einzigen Vorverkauf wird 96 keine Monsterserver bereitstellen.


    Heutzutage ist es für Profis meines Wissens überhaupt kein Problem, temporär (stundenweise) Serverpower dazuzumieten.


    Ah ok. Das war mir nicht bekannt.
    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob 96 überhaupt Vorbereitungen getroffen hat bzw. mit welchen Ausmaß man gerechnet hat.

  • Selbst wenn man Serverleistung dazugebucht hätte, wären Leute leer ausgegangen, die sich nun beschwert hätten. Eine verbesserte Performance vergrößert leider nicht das Angebot an verfügbaren Karten für den Gästeblock in dieser Absteige in Peine-Ost. ;)


  • Edit: Eigentlich müsste man diese Penner doch recht gut identifizieren können, hoffe da fallen einige schön auf die Fresse.


    Geil finde ich den Typen, der behauptet die Karte selbst bei viagogo für viel Geld gekauft zu haben und deshalb 330€ (!!) haben will. Ich mache mal nen Smilie dahinter, weil hier die Stimmung so schlecht ist.
    :feier: Stimmung!

  • Bitte lassen Sie mich in Ruhe. Sie, Sir, sind verrückt und geilen sich am Leid anderer Menschen auf. Sie waren, sind und werden nie ein echter 96-Fanboy sein!

  • Hab mir heute extra Urlaub genommen, um am PC zu sitzen.


    Gegen 10:04 Uhr bekamm ich die Kaufbestätigung für einen Steher.


    Anfangs war der Server überlastet. Nach gefühlten 100 mal "F5" drücken konnte ich mich dann einloggen.


    Gruß
    Martin

  • So ist das, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Dann haben wir immer die gleichen Debatten. Es gibt einfach kein Verfahren (ob gewollt oder der Technik geschuldet) das ein ganzheitliches Gefühl von Gerechtigkeit vermittelt.

  • Und selbst beim Verkauf in der Geschäftsstelle/Fanshop hätte jeder noch die Möglichkeit gehabt, rechtzeitig bereits 5 Std. vorher dort zu campieren.

  • So ist das, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Dann haben wir immer die gleichen Debatten. Es gibt einfach kein Verfahren (ob gewollt oder der Technik geschuldet) das ein ganzheitliches Gefühl von Gerechtigkeit vermittelt.


    AWDK wäre ne faire Geschichte, zumindest für die Allesfahrer!


    Und selbst beim Verkauf in der Geschäftsstelle/Fanshop hätte jeder noch die Möglichkeit gehabt, rechtzeitig bereits 5 Std. vorher dort zu campieren.


    Und das hier...
    Hab mit nem Unionen am WE gequatscht, da gibt es wohl nur den VVK vor Ort - er stand für die BVB Tickets knapp 6 Stunden an.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe von 96, dann war der Server nie down, es wurde so eingestellt das sich maximal ca. 2000 Leute anmelden konnten, mehr Tickets gab es schließlich sowieso nicht, ergo, wer sich zuerst anmeldet hat gewonnen. Ab ca. 9:45 war das Limit glaube ich so ziemlich erreicht, danach konnte sich dann vermutlich nur noch vereinzelt jemand einloggen wenn sich jemand abmeldete. Das System an sich finde ich ziemlich Sinnvoll und jeder sollte es sich merken und sich nächstes mal dementsprechend früher anmelden, dann kriegt man auch seine Karte.


    Wegen den Fehlermeldungen so glaube ich das sie auftraten nachdem sich die ersten 1000 Leute die eine Karte hatten abmeldeten und somit dann 1000+ neue Leute versuchten die letzten 100 Sitzplatz Tickets zu krallen, da sind vermutlich dann zu viele Anfragen gleichzeitig auf Plätze eingegangen so das sie teilweise mehrfach belegt waren und so diese Fehlermeldung angezeigt wurde das Nebenplätze belegt sind und man deswegen nicht diese kaufen kann. An sich vermutlich einfach nur der falsche Text für einen richtigen Fehler.


    Dementsprechend können sich glaube ich auch alle die hier 96 verklagen wollen das sparen. Ich erinnere mich daran das damals beim Auswärtsspiel gegen Enschede der Shop irgendwie eine halbe Stunde komplett Offline war, im Vergleich dazu muss ich sagen hat eventim sich verbessert.


    Ich von meiner Seite fände es geil wenn vom Verein einfach auch mal ein Nebenprogramm für die ganzen Leute organisiert wird die keine Karte bekommen haben, stellt ne Leinwand vor der Nord auf, dann können im besten Fall dort ein paar Tausend gemeinsam einen Derbysieg feiern und das in einem Stadion in dem man keinen Exorzismus braucht nachdem man es betreten hat. Dazu könnte im Falle eines Sieges dort die Mannschaft auch sich noch mal blicken lassen, so könnte es zumindest ein kleiner Trost sein.