06.11.2016, 13.30 Uhr: ***tracht Braunsch. - 96

  • 2.) Die Nummer von DS mit "manche bekommen ihre Motivation durch den Derbycharakter, andere durch den Tabellenstand" finde ich höchst alarmierend. Das sind dann wohl Sane, Strandberg und Konsorten. Lässt tief blicken..


    Sané war immerhin bei dem 0-3 auf der Bank, und hat im Jahr darauf in der Regionalliga 4-1 in Braunschweig gewonnen, wo glaube ich auch eine besondere Stimmung war. Der sollte schon wissen wie wichtig es ist. Ansonsten waren bei den letzten BL Derbys nur 2x Prib sowie einmal Sobiech, Schmiedebach (Bank) und Hoffmann dabei.

  • 2.) Die Nummer von DS mit "manche bekommen ihre Motivation durch den Derbycharakter, andere durch den Tabellenstand" finde ich höchst alarmierend. Das sind dann wohl Sane, Strandberg und Konsorten. Lässt tief blicken..


    Sané war immerhin bei dem 0-3 auf der Bank, und hat im Jahr darauf in der Regionalliga 4-1 in Braunschweig gewonnen, wo glaube ich auch eine besondere Stimmung war. Der sollte schon wissen wie wichtig es ist. Ansonsten waren bei den letzten BL Derbys nur 2x Prib sowie einmal Sobiech, Schmiedebach (Bank) und Hoffmann dabei.


    Absolut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich funktioniert das so nicht, mit der Aufkündigung der Krankenversicherung. Soll man die nun einfach machen lassen, wenn sie keine Unbeteiligten gefährden? Ich denke nein, um sie vor sich selbst zu schützen.

  • Location war aber gut gewählt. Gut erreichbar über B243, viele Parkplätze und eine große Wiese, wo eh mehrmals jährlich Zirkus stattfindet. Dazu noch weit genug außerhalb. Echte Männer nähen und schienen sich eh selbst, also vonwegen Krankenkasse.

  • Es handelt sich dabei um Straftaten. Und solange das so ist, bleiben alle Vergleiche etwas schief. Es ist den Hools ja unbenommen, sich einen legalisierten Rahmen zu suchen und sich z.B. im Ultimate Fighting zu messen. Oder sich politisch zu engagieren, um den § 228 StGB neu zu fassen. Dass die Parkplatzlösung besser ist als das Stadion, heißt ja nicht, dass sie deshalb gut ist.

  • Alle 170 sollen wohl laut HAZ 96er sein.
    Schon erstaunlich, wie gut die Staatsmacht informiert und vorbereitet war und zufällig keine Pocke festgenommen wurde.

  • Immer diese übertriebenen Polizeiaktionen! Es ist nichts passiert und 170 friedliche Fans werden einfach so einkassiert. Nur weil Fußballfans in Deutschland keine Lobby haben! :sauer:

  • Wenn es nicht mal einen Gegner gab, stelle ich mir 48 Stunden Gewahrsam schwierig vor. Dass die 170 oder mehr Fans von 96 irgendwas Illegales im Schilde geführt haben, ist ja durchaus wahrscheinlich, aber auch beweisbar? Andererseits, die Polizei war so gut darauf vorbereitet. Die müssen ja entweder Telefone abgehört haben oder V-Leute in der Szene haben.

  • Immer diese übertriebenen Polizeiaktionen! Es ist nichts passiert und 170 friedliche Fans werden einfach so einkassiert. Nur weil Fußballfans in Deutschland keine Lobby haben! :sauer:


    Genau, die 170 haben einen Martinsumzug gemacht und wollten auf dem Parkplatz in Hildesheim Kirchenlieder singen... :grübel:

  • Immer diese übertriebenen Polizeiaktionen! Es ist nichts passiert und 170 friedliche Fans werden einfach so einkassiert. Nur weil Fußballfans in Deutschland keine Lobby haben! :sauer:


    Genau, die 170 haben einen Martinsumzug gemacht und wollten auf dem Parkplatz in Hildesheim Kirchenlieder singen... :grübel:


    Ich glaube die Ironie war jetzt eigentlich nicht allzu schwer zu erkennen.