Diskussionskultur im Forum

  • Niemand ist perfekt, möchten manchmal aber die Wenigsten wahrhaben.:P

    Das empfinde ich als Frechheit, infame Unterstellung und Missachtung meiner Person. Kein Wunder, dass so etwas von jemandem kommt, der die scheußlichste Süßware seit dem Gummireifen für einen adäquaten Benutzernamen hält.


    sasas Frage finde ich übrigens nicht nötig (sonst hätte ich sie ja wahrscheinlich auch gestellt), halte sie aber für legitim und sehe darin aber auch keinen Grund sich zu echauffieren. Zumal er sie ja sogar extra aus den inhaltlichen Fäden rausgehalten hat.

    Eleganter wäre vielleicht eine PN-Nachfrage bei zwei oder drei Mit-Usern seines Vertrauens gewesen, aber wer verhält sich schon immer elegantestmöglich...

  • aber wer verhält sich schon immer elegantestmöglich...

    Das empfinde ich als Frechheit, infame Unterstellung und Missachtung meiner Person. Ein Wunder, dass so etwas von jemandem kommt, der die himmlischste Süßware seit der Ritter Sport Olympia für einen adäquaten Avatar hält.

  • Aber, dass er hier schon mal mit einem Souffleur unterwegs war und wir "übers Eck" diskutiert haben, hast Du mitbekommen?


    Insofern sind die unterschiedlichen Sprachstile hinterfragenswert.

  • Ich finde die Frage nicht falsch.


    Mir ist auch aufgefallen, dass Scotty anders schreibt. Ich muss aber gestehen, dass mich das nicht weiter interessiert.

  • Wegen Arbeit und Souffleur. Es war nur eine Quelle, hier sind andere:


    Feelgoodmama

    Stil.de

    Zitat

    Ein Souffleur oder eine Souffleuse (von franz. souffler „flüstern, hauchen“, ital. suggeritore „Einbläser“) bezeichnet im Theater eine Person, die während einer Aufführung die Rollen flüsternd mitliest, um den Darstellern Einsätze zu signalisieren und ihnen über „Hänger“ (vergessener Text) hinwegzuhelfen.

    Du meinst jemand sagt mir was vor und ich plapper nach? In letzter Zeit nicht, außer die Artikel, aber die poste ich direkt, gleich wieder einen.


    Ich schreibe anders? Kann ich nichts zu sagen, man entwickelt sich im Leben halt weiter.

  • Mir ist - obwohl ich ja schon länger dabei bin - völlig unbekannt, dass der Schreibstil von Usern gescannt wird und vermeintliche Abweichungen dann öffentlich angesprochen werden.


    Und wie selbstverständlich geht es wieder vom dvdscot. Wird der Schreibstil von anderen Usern auch unter die Lupe genommen ? Ist er der einzige User, bei dem das Blockwart-Meßgerät ausgeschlagen hat ?

    Ich finde die Frage nicht falsch.


    Mir ist auch aufgefallen, dass Scotty anders schreibt. Ich muss aber gestehen, dass mich das nicht weiter interessiert.

    Insofern finde ich die Frage nicht nur deplatziert, sondern auch anmaßend und heuchlerisch.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass nun dvdscots Beiträge genauer gelesen werden und das, was er und wie er es sagt eine größere Aufmerksamkeit bekommt. Gut für dvd. Da dvd viel zu oft nach meinem Geschmack krude Sachen postet, bin ich von dem zu erwartendem Aufmerksamkeitsgewinn nicht begeistert.