Diskussionskultur im Forum

  • Ich finde diese Diskussion komplett überflüssig.


    Die Diskussion im Kriegs-Thread lief gerade echt gut, gerade vor dem Hintergrund, dass sehr konträre Positionen vertreten waren.


    locke ist hart im Nehmen. Und auch nicht zimperlich im Austeilen. Solange es die Diskussion nicht runterzieht, kann ein bisschen Gefrotzel sogar die Atmospähre auflockern. (Ich selber versuche in dieser Beziehung allerdings, mich zurückzuhalten so gut ich kann, weil ich echt inhaltliche Punkte rüberbringen will, und das würde ich ansonsten selbst unterlaufen.)

  • okay , dass muss ich wohl hinnehmen, da ich selbst neulich diversen usern psychiatrische behandlung empfohlen habe. dennoch zeigt sich erneut , zum x-ten mal , wer hier beleidigt, usernamen nach wie vor verächtlich macht etc. ich bin es nicht. das müsste eigentlich jedem auffallen.

    Mein Gott, bist Du ein Würstchen. :kichern:

  • Stephan535

    bei „Ich will euch nicht überzeugen, sondern ich klage euch an“ hast du „unangenehme Kommunikation“ und nicht „jetzt dreht er durch“ gedacht?


    Bei dem Wunsch eine anonyme Masse bestrafen zu wollen, fällt mir sofort „Amoklauf“ ein.


    Äußerungen hier im Forum lassen aber nicht zwingend Rückschlüsse zu, wie jemand draußen unterwegs ist. Darüber möchte ich auch nicht spekulieren.

  • Mir wird "Radikalisierung" vorgeworfen, weil ich eine Ukrainerin im Forum wiedergegeben habe?


    Ich glaube, manche machen es sich hier sehr einfach.

  • Es nervt unglaublich, wenn mal wieder nahezu jedes Thema mit ideologischer, nonkontextualer Scheiße vollgemüllt wird.

  • EDIT: Im Gegenteil ist ziemlich offensichtlich, wer hier angegriffen wird. Ist ja nicht so, dass Du überhaupt an der Diskussion beteiligt wärst, ginge es nicht darum. Oder Lumpi neulich.

    Jepp, immer gegen ExilRoter, so wird's sein. Weil er die Wahrheit spricht, die viele einfach nicht hören, sehen, verstehen *bitte passendes Hilfsverb einsetzen*.


    Weshalb mich das zumindest selbst fern von eigener Diskussionsteilnahme immer mal wieder triggert, ist, dass es hier m.W.n. kaum jemanden gibt, der derart flink bei der Sache ist mit der Unterschiebung irgendwelcher weitreichender eigenlicher Motive oder Affekte des oder der Diskussionsteilnehmenden. Und der das dann anschließend als "die Wahrheit über den- oder diejenige aussprechen" verkauft, also auch diesbezüglich ja nur die Wahrheit sagt. Du hast da einen ganzen suggestiven Ad-hominem-Apparat stets mitlaufen und ich behaupte einfach mal, Du weißt das auch ganz genau.


    Und wenn man das so sagt, dann kommt entweder ein zerknirschtes "Hach ... damals, als wir uns hier im Forum noch 24/7 eigentlich nur angeschrien haben" oder eine vergiftete Entschuldigung, dass Dir halt einfach die Geduld fehlt (vergiftet deshalb, weil es die Diksussionsteilnehmenden abermals zu dummen Kinderlein degradiert, bei denen Du leider manchmal die Geduld verlierst, wenn sie schon wieder so erbärmlich auf den Kopf gefallen sind).

  • Was soll er denn machen, wenn wir zu blöd sind? Also ich kann das nachvollziehen.

    Er muss ja herablassend antworten, wir lassen ihm doch gar keine Wahl.

  • Weil er die Wahrheit spricht, die viele einfach nicht hören, sehen, verstehen *bitte passendes Hilfsverb einsetzen*.

    "Aus Bequemlichkeit verdrängen" ist mein Favorit. Was er dabei nicht versteht ist, dass es ja noch nicht einmal um das Thema ging. Es ging darum zu ermitteln ob etwas was behauptet wurde faktisch anhand seiner Quelle korrekt ist. Wir hätten auch über die Satzung des Dackelclubs Bemerode Süd streiten können. Er hätte nur eine seriöse Quelle auftun und daraus korrekt zitieren müssen und die Sache wäre geritzt gewesen ... konnte er nicht und ertappt fängt er an passiv aggressiv zu beißen, wechselt die Ebenen, schlägt um sich und fängt an wie ein kleines ertapptes Kind ad-hominem Nebelkerzen zu zünden.


    Klappt ja leider auch, weil die Leute irgendwann einfach keinen Bock mehr haben. Da leg ich mich jetzt auch lieber wieder auf mein Kissen mit den drei Affen ... Oh, diese weichen Kissen, Daunen aus erster Wahl!