Diskussionskultur im Forum

  • So, bevor mir weiterhin hier irgendein Blödsinn unterstellt wird.


    Ursprung war folgender Satz


    Dann ging es um Hirschi und ihr Kartoffeln, die ja niemals neu aus Deutschland sein können und man sich jetzt schon dafür rechtfertigen muss. Und weil ich nur davor gelesen hatte, dass Ventil sich nicht traut, nach Produkttipps zu fragen, habe ich gesagt, dass sie sich jetzt nicht mehr traut, Kartoffeln zu kaufen. Mehr war es nicht und darum wusste ich auch ehrlich gesagt erst gar nicht, was niedersachse1896 von mir wollte. Ich wusste nichts von den Angsstörungen bzw nicht mehr in Erinnerung und wenn, würde ich darüber keine Witze machen.

  • Puh, da ist aber ganz schön viel durcheinander geraten. Da war zu viel Kartoffel dazwischen, um das Ventils Beitrag zuzuordnen. Ich bin zu alt für diesen Scheiß. :lookaround:

  • "Wird sich definitiv nicht ändern. Im Endeffekt nutzen sie das Forum genau deshalb. Um aus ihren Problemen im Alltag zu entfliehen und hier zu kompensieren."


    :D


    Nicht böse gemeint Leon. ;)

  • Ich hab das Gefühl, mustermann in vielen Dingen zu verstehen, bzw. zu erahnen, worauf er hinaus möchte. Und da ist es ganz wichtig, dass man seine Aussagen nicht auf die persönliche Ebene zieht. Er hält der Gesellschaft halt den Spiegel vor. Oft im Bezug auf den Klimawandel und wie wir als Gesellschaft damit umgehen. Ob das jetzt der zurückgeschickte Backofen ist, der die Klimabilanz kaputt macht. Die Backofenplatte, die sicher um einiges mehr an Ressourcen verbraucht, als wenn man das alte Backblech mit Backpapier weiter genutzt hätte, oder das E-Auto oder E-Lastenrad, was man jetzt bewegt, um angeblich klimafreundlicher daherzukommen. Ich glaub, er nimmt das Thema sehr ernst und prangert diese sog. Doppelmoral an. Dabei zieht er sich immer mal Beispiele heraus, ohne dabei jemanden persönlich treffen zu wollen.


    Vielleicht ist es aber auch alles ganz anders.

  • mustermann ist ein echter Freidenker, im besten Sinne des Wortes. Nicht so, wie diejenigen, die zur Zeit gerne betonen, dass sie solche wären.


    Als solcher sucht er nach den Widersprüchen in dieser Gesellschaft und in den Konversationen. Und hat keine Scheu, dann mal konfrontativ zu werden. Manchmal liegt er damit falsch, manchmal schafft er es, die Hohlheit des Diskurses aufzuzeigen. (Welches genau wann zutrifft sei dem Betrachter überlassen, zu entscheiden.)


    Ich schätze das. Früher gab es mehr davon hier, heute traut sich kaum noch einer, so zu agieren.

  • Früher gab es mehr davon hier, heute traut sich kaum noch einer, so zu agieren.

    Wieso ist das deiner Meinung nach so?


    (Das klingt für mich so in die Richtung wie das "das darf mal wohl doch noch sagen")

  • Irgendwie geil, dass mustermann den ersten und zweiten Absatz vom Niedersachsen geliked hat. Jetzt wissen wir es ganz genau. :P


    (das man ein like nicht aufteilen kann, ist mir bekannt, nur vorsorglich angefügt)

  • Aus deinem Thread.


    Früher gab es mehr davon hier, heute traut sich kaum noch einer, so zu agieren.

    Wieso ist das deiner Meinung nach so?


    (Das klingt für mich so in die Richtung wie das "das darf mal wohl doch noch sagen")


    So ist es aber nicht gemeint. Überhaupt ist das ein Spruch, den ich grundsätzlich nie bringe.


    Warum das so ist? Das wäre ein anderes Thema. Da kommen viele Dinge zusammen, aber in der Hauptsache wollt ihr meine Meinung gar nicht wissen, glaub mir. ;)

  • Oh doch. Sonst hätte ich nicht gefragt.


    Ich bin schon an Meinungen anderer Leute (hier und außerhalb des Forums) interessiert, auch an deiner ExilRoter. Ob ich sie dann teile, kann ich logischerweise erst beurteilen, wenn ich sie kenne.


    Also: Trau dich einfach!