Diskussionskultur im Forum

  • einige sich hier wirklich einen absoluten Scheiß um Hannover 96 bzw. Fußball (das ist nunmal der Grundpfeiler dieses Forums) kümmern und ausschließlich Ihre eigene Agenda durchdrücken.


    Und ja, dazu gehören mehrere, das reicht über arrogante Möchtegern Überlegenheit, zum alles ist mein Lieblingsessen, zu Afrika, zu dicken Brüsten und E-Autos und und und. Will nur keiner hören bzw. springen auf diesen Beitrag gleich die bekannten an und schreien.

    Sehe ich vollkommen anders. Ich bin sehr einverstanden mit dem Forum, wie es aufgestellt ist, wie vielfältig die Themen sind und wie kontrovers diskutiert wird.


    Die Klammer ist 96, was aber nicht heißt, dass nur dieses Thema erlaubt ist. Wir sind alle Fans, mit unterschiedlichen Geschichten und Interessen und das macht es so interessant. Eine Verengung auf Fußball wäre eine Verarmung.


    blue valentine brennt für das Thema Afrika, Hirschi bewegt sich gerne im Essensfaden und andere diskutieren leidenschaftlich bei anderen Themen und das begrüße ich sehr. Interessant und vielfältig wie das Leben, bitte nicht aufhören!

  • Zumal das Thema 96 doch wieder hochkochen könnte, wenn der Erfolg wieder kommt (jaja, so ist das nun mal) oder aber gar Martin Kind nicht mehr da ist.


    stscherer was soll mir dieser Smiley sagen?

  • Zum einen nervt 96 ja seit längerem schon wie die Sau und da sehe ich den Off Topic Bereich auch ein bisschen als Substitut.

    Zum anderen regelt der Markt welche Themen beliebt sind, so will es das Gesetz.

  • Zum einen nervt 96 ja seit längerem schon wie die Sau und da sehe ich den Off Topic Bereich auch ein bisschen als Substitut.

    Zum anderen regelt der Markt welche Themen beliebt sind, so will es das Gesetz.

    Hehe, sehr gut, Waldschrat. Prickel & Exil in 3-2-1…

  • Zitat

    Es ist halt ein sehr heikles Thema, an dem wir gerade sind. Wie gesagt: In erster Linie wollte ich anregen, das auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

    Ich hole mal das Zitat von Exil aus dem Depressionen Thread hierher. Das lässt sich nämlich auch auf andere Diskussionsthemen anwenden und ist auch meine Rede. Aber je nach Thema oder Diskussionsstil klappt das leider nicht immer.

  • Zitat

    Es ist halt ein sehr heikles Thema, an dem wir gerade sind. Wie gesagt: In erster Linie wollte ich anregen, das auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

    Ich hole mal das Zitat von Exil aus dem Depressionen Thread hierher. Das lässt sich nämlich auch auf andere Diskussionsthemen anwenden und ist auch meine Rede. Aber je nach Thema oder Diskussionsstil klappt das leider nicht immer.

    Hä?

    :???:


    im Ernst...der Grund warum ich hier so lange nicht geschrieben hab ist, dass ich so oft das Gefühl habe nicht mithalten zu können, vieles nicht zu verstehen.


    und dann hab ich Angst, das Draufgehauen wird, man(n) über mich lacht, sich lustig macht...und das bei mir....es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich hier wirklich geschont werde und viel Liebe erfahre:herz:


    und trotzdem!



    ist nicht weiter wichtig, aber wollte ich schon so lange mal sagen...danke fürs Zuhören!

  • Ja, du hast es richtig verstanden. Interessant fand ich eine Diskussion im ZDF von 2013 die heutzutage noch genauso aktuell und kontrovers ist wie damals. Einige der Teilnehmer hatten damals schon recht und die eine meinte genau das was Exil sagte, anderer Blickwinkel. Das Publikum und die TV Zuschauer (im Online Ticker) reagierten teilweise komisch auf einige Aussagen. Ich hoffe heute sind wir da etwas weiter.

  • Klar, der sachliche Inhalt ist am wichtigsten. Die Art und Weise auch aber nicht ganz so sehr. Gibt aber schon einen Unterschied zwischen Tabloid/BILD Stil und anspruchsvoller.

  • Salino hatte in der GAZ bestimmt so einen tiefergelegten Golf I oder noch besser Scirocco, die nannte man damals Dosenöffner.


    BV, Mettbrötchen in 3-2-1….😀

  • Sehr weit zurück, aber tatsächlich kenne auch ich keine andere Salino...:).

    Hießen die rautenartigen harten Lakritz nicht auch so ?

  • niedersachse1896  ExilRoter

    Ich möchte gerne hier fragen, warum der Bitte des Users Mabuse nicht entsprochen wird, das Thema ruhen zu lassen.

    Ich verstehe ja euer sehr gut gemeintes Ansinnen, ihm helfen zu wollen, aber wenn er diese Hilfe so nicht annehmen kann oder möchte, dann sollte das doch respektiert werden, oder?

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass niemand hier anhand der geschrieben Worte im Faden "Depressionen" die wahre Intension kennt. Ja, auch ich habe oft das Gefühl, dass es kleine "Hilferufe" von uns Betroffenen sind und denke, dass kurze aufmunternde oder zustimme der Worte die Seele streicheln. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass jemand gut gemeinte Ratschläge nicht in Betracht ziehen würde. Oder zumindest begründet, warum diese nicht in Betracht kommen.

    Aktuell befürchte ich aber, dass die Diskussion, die dort in dem Faden geführt wird, kontraproduktiv werden könnte. Ich mag mich täuschen, aber so ist mein Eindruck.