Diskussionskultur im Forum

  • Was für ein Blödsinn. [...]

    Puh. Es ist doch nicht nur eine Userin, die dir ein Überdenken deiner Muster nahelegt, es dürften mittlerweile mehr als zehn sein (und da ist die resignierende Mehrheit noch gar nicht dabei). Aber das ist sicher alles "haarsträubender Blödsinn".

  • Das ist zu einfach, Stephan. Persönlich werden auch andere. Er schwimmt aber häufig gegen den Strom. Und warum soll er jemanden akzeptieren, der ihm Vernichtungswillen attestiert ?

  • Puh. Es ist doch nicht nur eine Userin, die dir ein Überdenken deiner Muster nahelegt, es dürften mittlerweile mehr als zehn sein (und da ist die resignierende Mehrheit noch gar nicht dabei). Aber das ist sicher alles "haarsträubender Blödsinn".

    Ich hole da gerne nochmal den Dunning-Kruger Effekt hervor, weil es hier hervorragend passt. Massive Überschätzung...


    Man sieht ja sofort, wie der Ukraine Thread wieder bissig wird. Das muss man doch merken!

  • „Man muß den Menschen einen gewissen Respekt entgegenbringen. Das gilt für die Besten genau so wie für alle andern. Denn sich nicht darum kümmern, was die andern über einen denken, ist nicht nur ein Zeichen von Überheblichkeit, sondern auch von völligem Mangel an Kontaktfähigkeit.“


    Cicero

  • PM: Wo wird der Faden bissig?


    Erstmal: Habe ich dort die letzten Tage, sogar die letzte Woche, sehr, sehr wenig geschrieben.


    Für mich ist einfach verblüffend, dass es scheinbar keinen Einfluss auf die Kritik an mir hat, wieviel oder was ich schreibe. Es fällt mir von daher immer schwerer, die ernst zu nehmen. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass uns diese Diskussion nicht weiterbringt.


    Was die Sache mit stscherer angeht: Ich würde auch lieber andere Sachen diskutieren. Tatsächlich würde ich viel lieber in erster Linie Infos einspeisen und weniger diskutieren. Aber wenn sowas geschrieben wird und niemand anders reagiert darauf, komme ich nicht umhin, sowas nicht stehen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()


  • Für mich ist einfach verblüffend, dass es scheinbar keinen Einfluss auf die Kritik an mir hat, wieviel oder was ich schreibe. Es fällt mir von daher immer schwerer, die ernst zu nehmen.


    Das ist doch der Punkt.

    Das was du schreibst ist doch das was kritisiert wird.

    Das willst du ja nicht sehen….

  • Das heißt, diese Stilkritik ist nur ein Vorwand, weil meine Meinung stört?


    Das ist mir schon lange klar. Aber da bin ich nicht verhandlungsbereit.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nunmal ein weiterer Qualitätsbeitrag in dieser Debatte von Dir, Stephan.

    Das ist zu einfach, Stephan. Persönlich werden auch andere. Er schwimmt aber häufig gegen den Strom. Und warum soll er jemanden akzeptieren, der ihm Vernichtungswillen attestiert ?



    Nein. Ja.

    Das Problem sind der Ton und die Vehemenz.

    Es geht nicht um die Frage, ob stscherer mit seiner Aussage richtig lag (das lag er auch meiner Meinung nach ganz sicher nicht). Es gut um den Schluss, denn man daraus zieht und wie man ihn immer und immer wieder anbringt und behauptet, er rechtfertige Kriegsverbrechen. Dem Kreml vorauseilend. Damit wird es ihm unmöglich, sinnvoll auf die Anwürfe zu antworten.


    Und der Beitrag von 96mettbrötchen ist "eine Kriegerklärung", die Du "nicht mal liest", das war dann aber "nur der Versuch" war "diplomatisch zu umschiffen [dass das ] haarsträubender Blödsinn" sei. Und Pokalheld s Beitrag ist auch "was für ein Blödsinn".


    Wie gesagt: Auch ich, auch anderen fanden das absolut unsinnig und falsch, was stscherer da schrieb. Die Frage ist nur, wie man da mit umgeht.


    Und wie wahrscheinlich es ist, dass "alle anderen" blöd sind.


    Das wollte ich ausdrücken.

  • Obk: Danke, dass du mich daran erinnerst, dass der Versuch, mit Eurer Kritik konstruktiv umzugehen und deswegen diesen Thread auszumachen, ein großer Fehler war, weil ich damit lediglich euer ad hominem legitimiert habe.

  • Das heißt, diese Stilkritik ist nur ein Vorwand, weil meine Meinung stört?


    Das ist mir schon lange klar. Aber da bin ich nicht verhandlungsbereit.

    Deine Meinung sei dir unbenommen.


    WIE du diese rüberbringst ist dagegen sehr diskussionswürdig.

  • Antworten überschnitten, deswegen neues Posting.


    Sehe die Kritikpunkte von Stephan nicht wirklich.


    Die einzige akzeptable Reaktion von stscherer wäre gewesen, seinen Euphemismus von Kriegsverbrechen zurückzunehmen. Er hat sich stattdessen dafür entschieden, darauf zu bestehen. (Und das wird ihm von der Moderation hier erlaubt.)


    Auch mit dem Hasspost von mettbrötchen muss ich im übrigen gar nicht umgehen. Jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich das nicht ernst genommen habe.


    Ihr wollt doch genauso wenig, wie ich, dass ich das ernst nehme. Das wäre wortwörtlich - ihre Worte - offener Krieg im Forum und zudem oberalbern.

  • Hör mal Exil, wenn dir hier nahezu alle attestieren, dass du mit deiner Art und Weise zu "diskutieren" zu weit gehst, dann könnte da schon was Wahres dran sein. Aber nein, für dich gilt das natürlich nicht, weil du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast und wir alle anderen ja nur dumme Diskussionspartnerteilnehmer sind. :kopf:


    Ich könnte an dieser Stelle jetzt aus der Haut fahren und dir ne Menge unflätige Bemerkungen hinterherschmeißen, weil mir dein Gehabe mittlerweile so dermaßen auf den Sack geht. Ich lass es aber bleiben, weil das ja doch nichts bei dir ändert.


    Edit:

    Die einzige akzeptable Reaktion von stscherer wäre gewesen, seinen Euphemismus von Kriegsverbrechen zurückzunehmen. Er hat sich stattdessen dafür entschieden, darauf zu bestehen. (Und das wird ihm von der Moderation hier erlaubt.)


    Auch mit dem Hasspost von mettbrötchen muss ich im übrigen gar nicht umgehen. Jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich das nicht ernst genommen habe.

    stscherer hat doch selbst eingestanden, dass er mit der Begrifflichkeit "Deportationen" zu weit gegangen ist. Dass er etwas anderes damit meinte, hat jeder hier verstanden, nur du nicht. Und du reitest darauf seit Tagen drauf rum!


    Mettbrötchens Worte als Hassposting zu bezeichnen zeugt nur wieder davon, dass du mit Kritik an deiner Person nicht umzugehen vermagst. Sie hat nämlich Recht mit dem was sie sagt, Aber das will in deinen rechthaberischen, verbohrten Schädel ja nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()