Diskussionskultur im Forum

  • ich werfe mal ein, dass wir peter rossberg hier mehr oder weniger vor einiger zeit abgefeiert haben. es gab zwar vereinzelt bedenken, die wurden aber relativ schnell über bord geworfen, je kritischer er über das konstrukt berichtet hat....

  • Menschen, die bei Bild journalistisch tätig sind, sind moralisch verkommen...


    Und zum Thema Diskussionskultur hier: früher war es genauso. Nur die Protagonisten waren andere.

  • ich werfe mal ein, dass wir peter rossberg hier mehr oder weniger vor einiger zeit abgefeiert haben. es gab zwar vereinzelt bedenken, die wurden aber relativ schnell über bord geworfen, je kritischer er über das konstrukt berichtet hat....

    Um es mit dem großen Gegenwartsphilosophen Milli Dance zu sagen

    Zitat

    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund.

    Gilt für meinen Teil auch für Rossberg, kann aber ob der einseitigen Berichtserstattung um 96 nachvollziehen, wenn man das anders handhabt. Bei der Spezialoperation vermute ich, man könnte auch andere Quellen finden. Aber ich habe jetzt auch kein so riesengroßes Problem damit, wenn mal was von der BILD verlinkt wird, solange es kenntlich gemacht wird.

  • Okay, dann lieber unkommentiert Videos der Wagner - Gruppe, ergänzt mit Igor Girkin...

    Wenn andere hier Drecksblätter oder Drecksaccounts zitieren ist das mit dem Posten von Bildjournalisten gleichzusetzen. Aber das rechtfertigt doch nicht das Verbreiten von Material, welches von Bildjournalisten kommt. Deshalb ist dein Beitrag bzw. die dazugehörigen Beiträge unlogisch.

  • Die Verlinkerei nach Twitter nimmt so langsam Überhand, finde ich.


    Kann man nicht einfach in eigenen Worten wenigstens kurz erklären, was einen hinter dem Link erwartet? Ich habe keine Lust, einfach so auf diese Links zu klicken...


    Noch dazu kommt, dass einige hier ja gerne behaupten, Twitter sei DIE Quelle schlechthin. Dabei ist das einfach nur eine andere Social Media Plattform, wo jeder unreguliert und unkontrolliert seinen Kram reinmüllen kann. Für mich daher zunehmend kein seriöses Medium mehr.

  • Hab ich gerade auch noch gedacht, dass mich dieses Twitter langsam anpisst. Durch die Begrenzung der Zeichenanzahl ist es einfach anstrengend, Beiträge mit 10+ Folgen zu lesen. Das ist wohl die Zukunft.

  • Twitter ist nun mal Rohquelle, auch für die "richtigen" Medien.


    Es muss eben abgecheckt werden, wer ra was schreibt. Aber das ist möglich.


    Bei Lanz neulich (diese strange Folge mit Precht) wurde das gut herausgearbeitet.



    PS

    "

    MELANIE

    Das ist die Art und, und, Entschuldigung, Twitter ist für uns das Rohmaterial. Also die Zeiten,

    in denen eins zu eins, was auf Twitter stattfindet, den Weg auf die Seiten findet, das ist nicht

    mehr so, sondern es ist schon so, der einzige Weg, dass sowas passiert ist, wenn das ein

    Spitzenpolitiker ist, der beispielsweise einen anderen Spitzenpolitiker angreift, aber, also

    wenn beispielsweise ein Konstantin von Notz, ein prominenter Grünen-Politiker, den

    Bundeskanzler in den Senkel stellt auf Twitter, dann ist das für mich eine politische

    Nachricht, aber ansonsten ist das ein Instrument. Es ist ein Rechercheinstrument, aber eines

    von vielen. Und ich finde dieses generelle Verteufeln, wenn Sie Herrn Alexander fragen,

    warum twittern Sie?


    MARKUS

    Ja, ja, darauf wollte ich gerade kommen.


    MELANIE

    Es ist ja auch ein Medium, ehrlich gesagt, nehmen Sie beispielsweise die Vorgänge im Iran.

    Also die Proteste dieser unglaublich mutigen Menschen da unten. Viel davon würden wir

    überhaupt nicht mitbekommen, wenn es nicht dieses Medium gäbe. Das heißt, das ist für

    mich auch so´n bisschen, Entschuldigung, 80er Jahre Haltung, zu sagen, das ist jetzt des

    Teufels und machen Sie Twitter ab, schalten Sie Twitter ab/

    "


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • nd das obwohl Du sonst auch nur knapp oberhalb der Rasenkante agierst.

    Ich weiß, du empfindest dich als extrem lustig und dazu scheinst du auch unbelehrbar zu sein. Aber solche Beiträge, die sich bei dir echt regelmäßig wiederfinden, gehören hier nicht her. Es nervt ungemein, vergiftet das Klima und hat nichts mit dem Thema zu tun.

  • Locke wird hier also sofort gemaßregelt, während exil Usern Schaum vorm Mund unterstellen darf und Kai als Wutuser hinstellen darf…


    Interessante Regelauslegung.

  • Locke wird nicht "sofort gemaßregelt". Er wird seit Monaten bei jedem dritten bis fünften persönlich attackierenden Beitrag gegen Calogero81 gemaßregelt. Inkl. Sperre.