Achtelfinale DFB-Pokal: Hannover gegen Eintracht Frankfurt (Mi., 08.02.2017, 20:45 Uhr)

  • In der dritten Runde des DFB-Pokal trifft Hannover 96 im Niedersachsenstadion auf Eintracht Frankfurt. Die Begegnungen des Achtelfinales finden am 7. und 8. Februar 2017 statt.

    Einmal editiert, zuletzt von timot ()

  • Bonusspiel. Sieg wäre schön, aber Hauptsache die Liga klappt. Pokal bleibt, um das eine oder andere auszuprobieren- genauso wie es wohl die Eintracht machen wird. Sind schlagbar, aber haben momentan einen brutalen Lauf. Ich tausche ein mögliches Weiterkommen sehr gerne gegen 4 Siege in der Liga.

  • Irgendwie sind unsere Pokalauslosungen in letzter Zeit sehr "hessenlastig". Vor Düsseldorf waren unsere Gegner:
    Offenbach
    Darmstadt
    Kassel


    Eigentlich ist Frankfurt mit einer Runde Verspätung das "logische" Los.

  • ich freue mich auf dieses Spiel! Erstligist, keine Übermannschaft... es besteht also durchaus die Chance, auf ein Weiterkommen, auch wenn es absolut KEIN muss mehr ist. Wie hier auch schon gesagt wurde- Bonusspiel... Schonmal wieder ein bisschen 1.Liga schnuppern... :lookaround:


    ... das Schöne ist, dass die Frankfurter, von dem, was ich so gelesen habe, sich schon jetzt sehr sicher sind, im 1/4 Finale zu stehen... Wenn das allen so geht, wäre das ja noch schöner... Geht ja schließlich "NUR" gegen einen Unterklassigen Gegner... Aber wie war das mit dem Hochmut.... :grübel:


    Je nach Saisonverlauf beider Teams bis dahin dürften da locker 40 000 + kommen.

  • Bisher waren die Frankfurter nicht gerade ein Lieblingsgegner. Es wird Zeit, dass sich das schleunigst ändert. Wenn unsere Jungs ein bisschen vom gestrigen Erfolg konservieren und in das kommende Pokalspiel mitnehmen könnten, wäre ein Sieg möglich. Ich hoffe, dass Daniel Stendel in der Lage ist, sie gut (vor allem mental) auf das Spiel vorzubereiten. Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Frankfurt is kein Lieblingsgegner?
    Auch wenn die Bilanz in der letzten Saison versaut wurde, dass sind die Heimspielergebnisse der letzten Jahre:


    Die Statistik hilft aber natürlich auch nicht weiter, aussichtslos ist das allerdings sicher nicht