Achtelfinale DFB-Pokal: Hannover gegen Eintracht Frankfurt (Mi., 08.02.2017, 20:45 Uhr)

  • Bin gespannt, ob wir in so einem Spiel - endlich - mal etwas abwartender agieren. Sollten wir soviele Konterchancen weggeben wie in einem üblichen Zweitligaspiel und auch gegen Aue und Kaiserslautern, wird das wohl nichts.


    Ich glaube nicht, dass Meier zweimal innerhalb von drei Tagen spielt.


    Edit:
    Ah, der Pokalheld. Das wäre ja eine Überraschung.


    Nochmal Edit:
    Habe Dich überschätzt. ;) Stimmt, unser heißt ja Maier.

  • Die sind defensiv sehr stabil und offensiv ist es gegen uns leider im Moment sehr einfach. Deswegen ist mein optimismus gering. Aber auch das Spiel muss erst gespielt werden. Immerhin macht die Statistik Mut. Die Heimbilanz gegen die SGE in den letzten 10 Jahren dürfte extrem positiv sein.

  • unabhängig davon, dass ich vom Zuspruch der Zuschauer für dieses Spiel doch negativ überrascht bin... ich freue mich auf einen hoffentlich spannenden und VIELLEICHT auch erfolgreichen Pokalabend unserer Roten und hoffe, dass jeder, der nicht kommen wird, anschließend seine Entscheidung ein Stück weit bedauert! :engel:


    Immerhin ist ja Pokal und da ist bekanntlich alles möglich. Von daher sollte man sich vor der SGE auch nicht verstecken, auch wenn die aktuell nen guten Ball spielen und als 3. der ersten Liga sehr gut dastehen....

  • Die haben heute auch erst dann einen guten Ball gespielt nachdem sie den Elfer reingemacht haben...
    Weil bei Darmstadt dann sichtlich die Gegenwehr gebrochen war und Frankfurt leichtes spiel hatte
    Bis dahin taten sie sich sehr schwer das Spiel machen zu müssen und genau das muss am Mittwoch auch das Ziel sein, kompakt stehen und dann bei Ballgewinn oder auch Standards was reissen und darauf hoffen dass vorne bei uns mal wieder mehr zusammenläuft als zuletzt

  • Schmiedebach ist eventuell wieder in Kader. Einsatzbereit scheint er jedenfalls zu sein. Und ohne ihn haben wir unsere schlechtesten Spiele gemacht.

  • Harnik auf außen finde ich nicht gut. Der macht doch nichts nach hinten. gut, Sarenren auch nicht, aber ich wollte es mal erwähnen.

  • Übrigens kann heute und morgen erstmals bis zu 4 x gewechselt werden. Weiss nicht, ob das hier schon gesagt wurde.


    Bin ja mal gespannt.

  • Übrigens kann heute und morgen erstmals bis zu 4 x gewechselt werden. Weiss nicht, ob das hier schon gesagt wurde.


    Bin ja mal gespannt.


    Ja, in der Verlängerung kann der 4te Wechsel getätigt werden.
    Brauchen wir nicht - Wir gewinnen bereits in der regulären Spielzeit das Spiel.

  • Die ersten beiden Rückrundenspiele waren nicht gut,aber warum erst knapp 15.000 Karten verkauft sind ist schleicherhaft.


    Wir haben mal wieder die Möglichkeit in ein Pokal Viertelfinale einzuziehen und keinen interessiert ist!


    Ohne Worte


    Futzi: Erklär mal, wie ich nach Hause kommen soll? Kein Zug mehr nach Abpfiff...scheißdrauf!

  • Übrigens kann heute und morgen erstmals bis zu 4 x gewechselt werden. Weiss nicht, ob das hier schon gesagt wurde.


    Bin ja mal gespannt.


    Aber nur, wenn es zur Verlängerung kommt, richtig?


    Edit sagt, mueller-m hat die Frage schon benatwortet :lookaround:

  • In den Aufstellungen fehlt der Pokaltorhüter (sowie der Pokalrechtsverteidiger). ;)


    Ich kann mir vorstellen, dass aus dem Pokal-Rechtsverteidiger ein Pokal-IV wird und kann mir folgendes vorstellen.
    (Nicht das ich die Aufstellung gut finde, aber ich denke, dass für Stendel nicht ein Sieg sondern die Ersatzspieler im Vordergrund stehen. Der Rest wird für Montag geschont.)


    ----------------Radlinger--------------------


    Anton------Sane------Hübner-------Albornoz


    ---------Bakalorz-----------Fossum---------


    Sarenren------------------------------Maier


    ----------Karaman---------Sobiech----------


    Wobei Maier dann auch in die Zentrale und Karaman nach außen rücken kann.

  • Hübner ist noch gesperrt.

    Und im Pokal lässt sich immerhin noch ein wenig Geld machen, zudem kann ein Weiterkommen dort auch neuen Schub verleihen (nach dem 6:1 gegen Düsseldorf hat man in der Liga nach zuvor zwei Niederlagen am Stück immerhin 18 Punkte aus 8 Spielen geholt). Daher denke ich, dass Stendel schon "seriös" aufstellen wird.


    Radlinger - Sorg, Anton, Sané (Hübner), Prib - Schmiedebach (Fossum), Bakalorz (Sané) - Sarenren, Klaus - Harnik, Karaman


    In der Offensive könnte ich mir dabei auch Sobiech vorstellen.


    Edit: Tatsache mit Hübner! Hatte drei Spiele im Hinterkopf, es aber gerade nochmal gecheckt.

    6 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()