Eintracht Braunschweig 2:2 Hannover 96

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ergebnis, das nach dem Spielverlauf in Ordnung geht.


    Es war am Ende mehr drin.
    Über das gesamte Spiel hinweg aber zeigte sich, dass wir viel zu ungenau spielen.


    Vorne wie hinten.


    Das MUSS besser werden.


    Edit: Zum Schiri: Hm. Es gab schon schlechtere. Die Handszene kann ich mir nicht erklären. Aber Felipe hatte auch Glück.

  • Schon wieder mal vom Schiedsrichter betrogen worden.


    Ansonsten gute Leistung aus dem 0:2 noch ein 2:2 zu machen.

  • Bin zufrieden. Macht Kumbela das 3-1 mit seinen 2 Großchancen wars das, dann wird uns ein klarer Elfmeter verweigert. In der Summe OK.


    Was ich ich aber sagen muss, ist das die Mannschaft endlich verstanden hat worum es in diesem Spiel gegen den Messeparkplatz geht, kämpfen, kämpfen, kämpfen. Wenn wir in unserem Spiel dann noch genauer werden und defensiv stabiler, wären wir echt gut in Liga 2 :D


    Dennoch sind das 2 verlorene Punkte für den Messeparkplatz, was es für uns zu einen gefühlten Sieg macht (zumindest für mich)

  • Der Schiri hätte vor der Handspielszene Felipe schon zum Duschen schicken können. Da hatten wir Glück. Von daher: Jammert nicht schon wieder darüber, dass wir betrogen wurden.

  • Wenn sie es jetzt noch mal anstellen würden immer einen Rückstand hinter her zu laufen... Fangen sie sich nicht die billigen Gegentore gewinnst das Ding easy.

  • Gute kämpferische Leistung, bis zum Schluss auf Sieg gespielt.
    Sané hat nach Felipes Auswechslung gezeigt, wie man gegen Kumbela verteidigt. Sané ist in meinen Augen ein Innenverteidiger.
    Bakalorz mit unglaublich vielen Fehlern im Mittelfeld, was dann fast jedes Mal zu gefährlichen Kontersituationen geführt hat. Da ist mir dann auch egal, dass er sich reinkniet, wenn er das Team immer wieder in Bedrängnis bringt.
    Karaman verliert vorne fast jeden Ball. Ohne den - wirklich starken - Treffer wäre das eine glatte Fünf gewesen.


    Das Team hat aber dafür gesorgt, dass BS bis zum Schluss Angst gehabt hat und sich über einen Punkt freuen muss. Moralischer Sieger 96.

  • Der Schiri hätte vor der Handspielszene Felipe schon zum Duschen schicken können. Da hatten wir Glück. Von daher: Jammert nicht schon wieder darüber, dass wir betrogen wurden.


    Blödsinn.
    Die Gelbe hat er sich redlich verdient, aber es gab dann kein weiteres gelbwürdiges Foul von ihm. Das Potenzial hatte er aber, deshalb war der Wechsel richtig.
    Warum soll man sich nicht ärgern, wenn einem ein klarer Elfer verweigert wird?

  • Wir hatten schon Mannschaften, die nicht den Charakter hatten um nach 0:2 in BS zurückzukommen und den Kampf so anzunehmen. Im Rückspiel sind sie dann fällig!

  • Erste Halbzeit fast komplett verpennt, aber nach dem Wechsel klar besser, leider nicht konsequent genug. Glück (2x Kumbela) und Pech (Zwayer) halten sich die Waage.


    Täuscht mich mein Eindruck oder ist es so, dass wir in fast jedem Spiel gegen Ende konditionell besser dastehen als der Gegner?

  • Am Ende bin ich froh das sie nach dem 2:0 nicht aufgehört haben und weiter bissig waren. Was uns einfach Probleme bereitet sind die Ungenauigkeiten, welche sich von vorne bis hinten durch die Mannschaft ziehen. Ungenaue Pässe im Überfluss...wenn denn überhaupt einer kommt und der Ball nicht durch ein gescheitertes Dribbling vorher schon abgegeben wird. Von daher gebe ich Stephan recht, das MUSS besser werden. Es nimmt uns vorne Chancen und bringt uns hinten oft in höchste Not.

  • Mit der Leistung bin ich zufrieden.


    Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Trotzdem hätte es natürlich auch ganz schief gehen können, vor allem bei den beiden Kumbela-Chancen. Wichtig, dass mit dem 2-1 das Momentum gekippt ist. Sonst wäre heute vermutlich nichts gegangen. Schlimm, wenn in einem solchen Spiel gleich die erste vernünftige Aktion des Gegners zum 1-0 führt.


    (Auch) Nach diesem Spiel sollten die Roten mal überlegen, ob es nicht besser wäre, statt immer 90 Minuten nach vorne zu rennen, mal ein paar ruhigere Phasen einzulegen. Und insgesamt muss natürlich viel mehr Präzision rein.

  • Ist ja nochmal gutgegangen, aber sind wir jemals aus einer Spielunterbrechung gestärkt hervorgegangen? Ich denke nein. Ist das wichtig? Vermutlich ist das vielen egal, weil es ihnen um wichtigere Dinge geht.

  • Der Schiri hätte vor der Handspielszene Felipe schon zum Duschen schicken können. Da hatten wir Glück. Von daher: Jammert nicht schon wieder darüber, dass wir betrogen wurden.


    Blödsinn.
    Die Gelbe hat er sich redlich verdient, aber es gab dann kein weiteres gelbwürdiges Foul von ihm. Das Potenzial hatte er aber, deshalb war der Wechsel richtig.


    Ach na klar. Es gab kein eindeutig gelbwürdiges Foul mehr, aber immer wieder das gleiche, von hinten unten rein. Ein weniger erfahrener Schiri hätte ihn vom Platz gestellt.

  • Mazurek


    Ist auch mein empfinden. Es wird ja auch immer die Statistik genannt, die 96 als die gefährlichste Mannschaft nach der 60, 70 (?) min darstellt. Könnte damit zusammen hängen.

  • Ist ja nochmal gutgegangen, aber sind wir jemals aus einer Spielunterbrechung gestärkt hervorgegangen? Ich denke nein. Ist das wichtig? Vermutlich ist das vielen egal, weil es ihnen um wichtigere Dinge geht.


    :kichern:
    Kannst Du das nicht einfach in Deine Signatur nehmen? Dann musst Du es nicht JE - DES - MAL zwanghaft wiederholen. NImm zur Kenntnis, dass außer mir Hirni da keiner drauf eingeht.

  • Ja, die Ungenauigkeit ist ein Problem, da gehe ich mit. Und ich dachte, wenn man die Qualität hat, passiert das nicht so oft (gepaart mit körperlicher Fitness natürlich). Woran liegt es? Fehlende Qualität? Sane scheint mir doch auch echt eher ein IV zu sein, auch wenn ich das mal anders gesehen hab. Klaus hat mir heute wieder mal super gefallen. Prib im übrigen heute mit einer super Einstellung, auch wenn vielleicht ein wenig übermotiviert. Im ganzen hab ich heute eine Mannschaft gesehen, die mir das gezeigt hat, was ich in solch einem Spiel erwarte und das stimmt mich froh, zusammen mit dem das wir nicht verloren haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nochmal gutgegangen, aber sind wir jemals aus einer Spielunterbrechung gestärkt hervorgegangen? Ich denke nein. Ist das wichtig? Vermutlich ist das vielen egal, weil es ihnen um wichtigere Dinge geht.


    Mal abgesehen vom fragwürdigen Schluss, den Du ziehst: Dir ist klar, dass die Unterbrechung war, weil Braunschweiger gezündelt haben, ja?

  • Sané ist in meinen Augen ein Innenverteidiger.


    Zumindest ist er kein Mittelfeldspieler. Dafür hat er heute mal wieder viel zu spät die Handbremse gelöst, wenn in seinem Radius Aktion war, in die er hätte einsteigen müssen. Find ich schwer nervig.


    Ansonsten fand ich, dass das insgesamt ein aufschlussreiches Spiel war. Es ist interessant zu beobachten, wie viel Luft unsere nach hinten raus haben bzw. mehr als die Gegner haben. (Edit: Schreiben oben ja auch schon welche, wie ich gerade sehe) Bis jetzt dachte ich immer, das hätte an den Gegnern gelegen, aber die Ausgeburt der Hässlichkeit ist ja nun kein Fallobst in dieser Saison. Im Gegensatz zu Decarli. Fällt so schnell wie Klaus, bekommt aber im Gegensatz zu ihm jede Situation für sich gepfiffen. Sowas nervt.