Hannover 96 - Erzgebirge Aue, Sa. 19.11.2016, 13h

  • Weil "zwei 6er" gar nichts über eine offensive oder defensive Ausrichtung aussagt, sondern lediglich das Gerüst darstellt. Ich persönlich bevorzuge zwei 6er eigentlich gegen jeden Gegner, weil es den Spielaufbau verbessert und Stabilität gibt. Das Problem ist doch vielmehr die personelle Besetzung der Positionen. Mir sind Schmiedebach und Bakalorz zusammen auch zu wenig spielerisches Element auf der 6, aber dennoch finde ich die Aufstellung an sich richtig. Ein Fossum auf der 6 wäre zum Beispiel ein enormer Beitrag zur offensiven Ausrichtung und zur Spielkultur. Ein Fossum mit der zurückhaltenden Leistung der letzten Spiele ist aber einfach ein Risiko.

  • Hallo 96er,
    Beim Heimspiel am Samstag gegen Aue erwartet euch mal wieder jede Menge neuer Stoff am UH-Stand. Neben den “Schlachtenbummler”-Schals sind neue 96 Bommelmützen in einem swg Design bei uns am Stand eingetroffen. Die 96 Bommelmützen bekommt ihr für 8,-€. Dieser Aktionspreis gilt für die kommenden Heimspiel gegen Aue, Heidenheim, Sandhausen und den FCK, sowie in Fürth. -Mit 96-Bommelmütze nach Fürth zum Auswärtsspiel- Danach bekommt ihr die Mützen für 10,- € am UH Stand bei den Heimspielen. Neben den Schals und Mützen könnt ihr diverse neue Aufklebermotive und verschiedene Fanzines erwerben. Schaut vorbei, der UH Stand öffnet um 11:30 mit der Öffnung des Niedersachsenstadions.


    UH-Homepage

  • So sah das in der Vorbereitung gegen Aue aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Sobiech fällt aus



    Sarenren soll wohl jetzt dafür spielen. Mh, hatte gehofft das Füllkrug wieder ran darf. Fände das die "logischere" Variante.
    Zumal, wann soll Fülle denn mal spielen wenn nicht dann wenn Sobiech verletzt ist..?


    Sarenren braucht für sein Spiel enorm viel Platz.
    Gegen eine "stehende" Abwehr sehe ich ihn nicht so stark. Auswärts wo wir zumindest etwas mehr Räume haben, da würde es m.M. nach besser passen.
    Aue wird sich hinten so breit machen wie es geht.

  • Ich würde Karaman auf die "9" stellen. Das war - meiner Kenntnis nach - ohnehin seine ursprüngliche Position (bei Hoffenheim).

  • Spendenaufruf für ein warmes Hannover


    Wir von der Roten Kurve möchten bei den verbleibenden drei Heimspielen mit einem Spendenaufruf den Kontaktladen “Mecki“ unterstützen.


    Wir suchen folgende Sachspenden:
    - Mützen
    - Schals
    - Handschuhe
    - Schlafsäcke


    Diese können vor den letzten drei Heimspielen des Jahres 2016 bis 30 Minuten vor dem Anpfiff an unserem Stand (Stadionvorplatz NORD) abgegeben werden.
    Wir bitten um Beschränkung auf die von uns oben aufgelisteten Dinge – für Kleidung usw. sind bereits andere Anlaufmöglichkeiten vorhanden.


    Wir freuen uns über die Unterstützung unseres Vorhabens und als Rote Kurve, gemeinsam mit den Fans von Hannover 96 einen Beitrag zum sozialen Miteinander in Hannover leisten zu können!


    Vielen DANK!


    Weitere Infos und Flyer: http://ig-rotekurve.de/2016/11…fuer-ein-warmes-hannover/

  • PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Karaman und Harnik sind echte Stürmer, wenn auch andere Typen als Sobiech oder Füllkrug. Ich würde mit Karaman vorne drin spielen.

  • Karaman sagte das auch einmal im Rahmen eines Interviews, dass er in Hoffenheim Stürmer gespielt habe und er diese Position auch gerne ausfüllt. Harnik sagte bei dem Doppelinterview mit 96-TV, so meine ich zumindest, dass er beides spielen kann... Sowohl über die Flügel, als auch zentraler Stürmer... wobei er auch anmerkte, dass er sich auf den Außenpositionen wohler fühlt. Ich denke mal, mit Sobiech und Füllkrug haben wir 2 "echte" Mittelstürmer... einer ist verletzt, mit dem anderen hätte ich ehrlich gesagt deshalb auch gerechnet... aber wir werden es morgen sehen, was Stendel auf den Platz bringt! :lookaround:

  • Weil "zwei 6er" gar nichts über eine offensive oder defensive Ausrichtung aussagt, sondern lediglich das Gerüst darstellt. Ich persönlich bevorzuge zwei 6er eigentlich gegen jeden Gegner, weil es den Spielaufbau verbessert und Stabilität gibt. Das Problem ist doch vielmehr die personelle Besetzung der Positionen. Mir sind Schmiedebach und Bakalorz zusammen auch zu wenig spielerisches Element auf der 6, aber dennoch finde ich die Aufstellung an sich richtig. Ein Fossum auf der 6 wäre zum Beispiel ein enormer Beitrag zur offensiven Ausrichtung und zur Spielkultur. Ein Fossum mit der zurückhaltenden Leistung der letzten Spiele ist aber einfach ein Risiko.


    Meiner Meinung nach sagen 2 6er schon was über die grundsätzliche Ausrichtung aus. Gerade gegen verraussichtlich sehr defensive Gegener würde ich gerne eine 4-1-3-2 sehen.

  • Magst du deine Meinung denn auch erläutern? Was macht das Spiel mit nur einem 6er per se besser und offensiver? Wie wird die Bindung zwischen Abwehr und Offensive hergestellt? Der klassische Spielaufbau mit Viererkette ist der, dass die AV hoch stehen und ein 6er sich zwischen die beiden IV fallen lässt, um sich den Ball abzuholen und Passdreiecke zu bilden. Für diese benötigt man einen weiteren, etwas vor der Abwehr stehenden Mittelfeldspieler. Das ist üblicherweise der andere 6er. Kann natürlich auch der 10er aus deiner Aufstellung sein, nur spielt er dann so weit zurückgezogen, dass er faktisch kein 10er mehr ist. Nun mag man argumentieren, dass man den Spielaufbau auch anders gestalten kann. Wenn dann allerdings, wie von dir gewünscht, Bakalorz das einzige Bindeglied zwischen den beiden IV und den fünf offensiven Spielern ist, wird es auf lange Bälle von Sané im Dutzend hinauslaufen. Halte ich persönlich für die falsche Option gegen einen wahrscheinlich tief stehenden Gegner wie Aue.