Hannover 96 3:2 Heidenheim

  • Da es im Spielfred unterging.


    2-3 Reihen unter Schatti saß der Nerlinger Christian.


    Zufall? Ich glaub nicht.

  • Ach, der wohnt doch in Nenndorf und will mal Stimmung im Stadion haben, nach den öden Wolfsburger Tagen.

  • Der Typ hat in 3 Jahren Sportdirektor 2 mal das CL Finale erreicht.Her damit!
    Dass er danach 5 Jahre arbeitslos ist und kein Mensch auf der Welt weiß was in den Jahren da überhaupt seine Aufgabe war darf doch wirklich keine Rolle spielen.

  • Ich bleibe dabei: mit der Abwehrleistung steigt man nicht auf.
    Heute ist es gut gegangen.


    Wobei Heidenheim heute 3 (!?) Torchancen hatte und davon lagen 2 drin. Zwei davon waren ziemliche Zufallsdinger.


    Gegen Düsseldorf war es ähnlich. Aus dem Spiel haben wir da auch kaum eine Chance zugelassen. So schlecht finde ich das jetzt nicht.

  • Wir können alles ausser langweilig.
    Unfassbar wichtiger Sieg.
    Wieder gute Moral.
    Teils wieder gute Phasen im Spiel nach vorn, aber vor allem nach dem zweiten Gegentor plötzlich totale Lähmung. Solides Selbstbewusstsein sieht anders aus.
    Außenverteidiger wieder mal schwach. Sorg noch schlimmer als Albornoz.
    Sane auf dem schmalen Grad zwischen Genialität und Arroganz.
    Tschauner heute unglücklich.
    Harnik ist ein geiler Typ, so einer hat mir nach Pinto gefehlt.


    Mal sehen, was die anderen machen.

  • Zitat

    [...]aber vor allem nach dem zweiten Gegentor plötzlich totale Lähmung. Solides Selbstbewusstsein sieht anders aus.


    Äh, das waren keine acht Minuten, bis wir den Ausgleich erzielt haben. Unter "totale Lähmung" stelle ich mir was anderes vor.

  • Hoppla. Offenbar habe ich das Spiel zu negativ gesehen (oder mein kranker Sohn hat einfach zuviele Nerven gekostet).


    Nicht selten in den letzten Jahren habe ich das vermisst, was wir im Moment für mich schon im Überfluss haben: Tempo, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft.
    Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft ein bisschen dosiert und nicht immer 90 Minuten nach vorne rennt. So bekommt wirklich jede Mannschaft gegen uns - mit Ausnahme der schwachen Paulianer - genügend Konterchancen, um zwei bis drei Tore zu schießen. Und so wird ein Spiel gegen einen fast auf jeder Position schwächer besetzten Gegner eng.


    Irgendjemand hat geschrieben, wir können nächsten Spieltag in Stuttgart erst mal abwartender agieren und kontern. Ja, könnten wir, machen wir aber nicht. Der Hannes Wolf wird das gern ausnutzen, so wie es Lieberknecht neulich mit ... gemacht hat. Vielleicht gewinnen wir trotzdem, weil wir auch Chancen herausspielen werden ... Ach ja, es ist eigentlich Fußball, wie ich ihn jahrelang gern gehabt hätte - aber so elend unpräzise alles.


    Wichtig, gegen einen so unangenehmen Gegner zu gewinnen.

  • Komme gerade nach Hause und fand das Spiel richtig gut ... also erstmal vom allgemeinen Niveau her.
    Heidenheim ist unglaublich gut eingespielt, schaltet extrem schnell um und hat mit Schnatterer einen der besten Spieler der Liga. Das war ein ganz harter Brocken heute und ein Big Point.
    Vielleicht war die Schlüsselszene im Spiel der unglückliche Zusammenprall von NJSB und dem Keeper - also nicht das 96 dadurch Auftrieb bekommen hätte, aber einen uneingespielten Keeper in so einer Situation ist natürlich Gift und den Kopfball von NJSB kann man auch anders abwehren.


    Für mich der beste Mann auf dem Platz Harnik - was ein Einsatzwille, gute Technik, überall zu finden - echt ein Vorbild. Klar NJSB hat vieles richtig, aber auch einiges falsch gemacht. Albornoz heute echt verbessert, solange er nicht per Kopf ran muss. Sorg immer noch eine Baustelle - da muss Stendel vielleicht mal bei dem Psycho aus Freiburg anrufen und fragen, was er dem in den Tee getan hat. Karaman heute nicht so stark, aber ehrlich gesagt hat sich Fossum nach der Einwechslung auch nicht mehr aufgedrängt. Unsere 6-6 Schmiedebach und Bakalorz mit ebenso viel Einsatz wie Fehlern im Aufbauspiel. Schmiedebach auch vor dem 0:1 sehr schwach. Sane wie immer zwischen Genie und Wahnsinn, wobei der heute einen besseren Tag hatte und viel abgeräumt hat.


    Ganz stark fand ich auch den Schiri heute - saß genau hinter der 96 Bank und der hat oft verbal und nonverbal mit Stendel und seinem Pendant Kontakt gehabt, hat alle Szenen gut gesehen und v.a. Leine gelassen in der 1. Hz - fand ich wirklich mal sehr angenehm nach all den Gurken der letzten Wochen.


    Alles in allem ein spannendes und gut anzuschauendes Spiel.

  • "aber ehrlich gesagt hat sich Fossum nach der Einwechslung auch nicht mehr aufgedrängt."


    Der Pass auf Harnik (Pfosten-Ecke) war schon sehr fein. Führt die Situation zu einem Tor, feiert man Fossum.

  • Ich mache das jetzt nicht an einer guten oder schlechten Aktion fest, aber Fossum fehlt meiner Ansicht nach die Robustheit für die 2 BL. Da war diese Szene wo er rechts vorne am Gegenspieler vorbeigehen will - er ist frisch reingekommen, tritt an, merkt der Spieler stellt den Körper rein und Fossum bricht ab. Da fehlt mir der Biss - aber das ist bekanntlich Geschmackssache und ich würde mich in diesem Fall auch gerne irren, da ich ihn als Type mag, wie übrigens viele Spieler im Kader.

  • Vermutlich wird diese "Robustheit" auch nicht mehr kommen. Das muss aber auch gar nicht unbedingt seine Aufgabe sein (robust zu sein). Bei Kiyo oder Krupi stand ja auch nie die Robustheit in den Zweikämpfen im Vordergrund. Er kam für die Offensive. Erst hier hat man versucht einen Defensiven aus ihm zu machen. Ich würde mir wünschen ihn noch ein Weilchen bei uns zu sehen, auch wenn er seine Rolle erst noch finden muss und derzeit in DS´s System über 90 Minuten keinen Platz hat. Er ist 20, der könnte noch locker bei den Amas mitkicken. Der wird schon noch.

  • kann mir eigentlich jemand erkläten warum wir 'falschherum' gespielt haben? die seitenwahl hatten wir ja gewonnen, da heidenheim Anstoß hatte.