VFB Stuttgart-Hannover 96 (Montag 12.12.2016 20.15 Uhr)

  • Wir müssen jetzt nachlegen.



    Ein "verlieren verboten" Spiel. Grundsätzlich immer verboten, dort aber erst recht. Ich gehe von nem Sieg des VFB in Aue aus, dann wärens bei ner 96
    Niederlage 7 Punkte Rückstand auf Stuttgart. Ein Punkt ist absolute Pflicht!


    Ich hoffe das Füllkrug jetzt irgendwie einen Platz als klarer 9er in der Elf findet. So wie nach dem 1:2 Rückstand gegen Heidenheim. Ich würde Harnik einen Tick weiter dahinter spielen lassen. Dann kann Harnik auch seine läuferischen Fähigkeiten noch besser einbringen, und ist trotzdem immer noch "weit genug vorne" um die Buden zu machen.


    Rechts Sarenren, das dürfte klar sein. Auf links müßte Stendel sich dann zwischen Klaus und Karaman entscheiden. Schwierig. Für beide ist dann bei einem Füllkrug Einsatz kein Platz mehr. Ich mutmaße mal, das Stendel dann wohl leider (aus meiner Sicht) Fülle draußen läßt.


    Die 6er sind klar.
    Links hinten dürfte Prib für Albornoz spielen. Aber dann geht das Rätselraten bei der Stendelschen Abwehrrotation los.
    Felipe dürfte trotz Rückkehr nicht spielen. Falls Strandberg wieder fit wird, dann würde es wohl auf Strandberg/Sane in der IV hinauslaufen.
    Seinen geliebten Anton wird er ja nie draußen lassen. Also wird Sorg wohl wieder auf die Bank versetzt um Platz für Anton als RV zu schaffen...


    Vielleicht überrascht Stendel allerdings auch wieder mit seiner "Sane auf die Bank Taktik". Dann dürfte Anton in der IV spielen.
    Davon halte ich allerdings nichts. Nichts, im Sinne von Sane auf die Bank. Der gehört in die IV, Punkt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Falls Harnik während des Spiels ausfällt, kannst du Karaman dorthin stellen. Falls Fülle ausfällt, dann halt Harnik vorne rein.


    Von der Bank kannst du noch Gueye bringen. Als Fülle verletzt war, hat ja auch keiner gesagt das man Sobiech+Harnik nicht zusammen bringen könne..!

  • Es gab genau ein Spiel bei dem man nicht Karaman,Füllkrug, Harnik oder Sobiech auf der Bank hatte, gegen Union. Ansonsten konnte man immer nachlegen und das ist mMn einer der Gründe warum Hannover fast immer auch noch in der 96. Minute gefährliche Angriffe fahren kann während der Gegner platt ist. Ohne wirkliche Not würde ich diesen Trumpf nicht aufgeben. Mit Systemumstellungen kannst du dann auf Verletzungen reagieren, schon klar, du kannst aber offensiv nicht mehr auf den Spielverlauf reagieren.

  • Füllkrug ist ja auch nicht Sobiech...


    Aktuell würde ich definitiv nicht auf Karaman verzichten wollen. Er ist spielerisch ein wichtiges Element: er kommt auch mal kurz und beteiligt sich an Kombinationen. Ob Füllkrug das so hinbekommt glaube ich derzeit nicht.

  • Da Stuttgart wohl momentan die einzige Mannschaft ist, die zumal zu hause, mitspielen wird, würde ich wohl erst wieder Füllkrug auf der Bank lassen.
    Ihn halte ich für einen reinen Stürmer/Vollstrecker, der wohl am wenigsten dazu angetan ist auch mal öfter den weiten Weg mit nach hinten anzutreten.
    Kann sein dass ich mich da irre. Aber falls die Aussage so stimmt, (Harnik ist eh gesetzt) würden von mir Klaus,der mit den vielen Namen, und Karaman den Vorzug bekommen.
    Hinten wackelt 96 zu sehr, um sich auf einen 90 minütigen Schalgabtausch einzulassen, da müssen die Offensiven wenigstens bestmöglich mit nach hinten arbeiten. Denn reinstellen, und selbst lauern, dass traut 96 wohl keiner zu.

  • Linden



    Wenn Fülle verletzt und Sobiech fit wäre, dann würdest du doch auch nicht Sobiech auf die Bank setzen weil Sobiech+Harnik zuviel wären..?
    Im übrigen, was kann Sobiech was Fülle nicht kann..?


    Allerdings sollten wir defensiv etwas stabiler/griffiger schlichtweg besser zu Werke gehen. In den letzten 4 Auswärtsspielen gabs immer 2 Gegentore, gestern
    auch wieder. Bleibt das so, wirds schwer in Stuttgart auch nur einen Punkt mitzunehmen.

  • Ich glaube du hast es nicht so ganz verstanden. Wenn Fülle verletzt und Sobiech fit wäre, würde ich trotzdem dafür plädieren einen aus dem Kreis Karaman-Sobiech-Harnik auf der Bank zu lassen. Und was die Leistung angeht wäre es wohl Sobiech der den Bankplatz von mir bekommen würde. Ansonsten hätte man nur noch Sulejmani, Huth und Gueye zum nachladen.

  • Zwar traue ich Stendel durchaus zu, dass er der Meinung ist, Stuttgart auswärts über den Haufen rennen und dafür fünf oder sechs Offensivspieler auf den Platz stellen zu müssen.Vernünftig wäre das aber nicht.


    Klaus und Harnik werden also selbstverständlich spielen, und Sarenren-Bazee und Karaman hoffentlich auch. Daneben sollte in einem Auswärtsspiel kein Platz (in der Anfangsformation) für Füllkrug sein. Das ist auch nicht gerade das Spiel, um einen Strafraumspieler zu bringen, wenn du so variable Offensivleute hast wie die genannten.


    Für mich drängt sich eine Stärkung der Außenverteidigerpositionen auf, also:



    Tschauner


    Anton Sané Strandberg Prib


    Sarenren-Bazee Schmiedebach Bakalorz Klaus


    Harnik Karaman



    Linden


    Wenn Fülle verletzt und Sobiech fit wäre, dann würdest du doch auch nicht Sobiech auf die Bank setzen weil Sobiech+Harnik zuviel wären..?
    Im übrigen, was kann Sobiech was Fülle nicht kann..?


    Sobiech und Harnik wären nicht zuviel. Aber Sobiech und Harnik und Karaman und Klaus und Sarenren-Bazee.


    Sobiech kann auch mal einen Mitspieler einsetzen. Fülle nur knips.

  • Mir ist völlig egal, wer spielen wird!


    Ich ERWARTE von ALLEN, die das 96-Wappen auf der Brust tragen DÜRFEN, dass sie sich VOLL einsetzen!


    So wie wir Fans uns schließlich auch immer voll einsetzen! :engel:


    Also ALLE auf nach Stuttgart !! :engel:


    Ich vertraue voll und ganz Stendel, dass er die richtigen aufstellt, die wissen, wie man KÄMPFT!


    :lookaround: