VFB Stuttgart-Hannover 96 (Montag 12.12.2016 20.15 Uhr)

  • Zitat


    Ich habe geschrieben das ein direkter Aufstiegsplatz weg wäre bei ner Niederlage.


    Und genau das ist nichts anderes als eine stramme Behauptung. 7 Punkte soll man in (dann noch) 18 Spieltagen nicht mehr einholen können? Also bitte!

  • Ich würde es 96 zutrauen 7 Punkte auf BS aufzuholen,aber nicht auf den VFB. Die schätze ich einfach noch ne Klasse besser ein.


    Die sind sehr sehr stabil und steuern auf ne Punktzahl zu, wo es sehr schwer fällt da mitzukommen bzw. die gar zu überholen mittel/langfristig wenn wir da verlieren sollten.


    Wie sollen wir da rankommen wenn die sehr stabil sind, und wir noch keine längerfristige Konstanz hinbekommen haben..?
    Weil wir in der RR alles gewinnen und der VFB einbricht..?

  • Warum genau eigentlich müssen wir den VfB überholen?
    Die sollen von mir aus mit 30 Punkten Vorsprung 1. werden. Ist doch völlig Latte.

  • Weil dann nur noch ein einziger DIREKTER Aufstiegsplatz "frei" wäre.


    Und man sollte sich nicht darauf verlassen und hoffen/erwarten, das sich 96 den natürlich und selbstredend schon ergattern wird.
    Wäre schon besser, wenn die beiden Plätze bis zum Schluß in Sichtweite wären. Bei 7 Punkten brauchst du schon ein Fernglas.

  • Man hat noch die ganze Rückrunde Zeit sich den 2. Platz zu erspielen. Und wenn man das mit dem Kader nicht schafft, hat man auch nix in Liga 1 verloren. So einfach ist das.

  • Mir persönlich würde ein Unentschieden reichen und auch sportlich wäre das ok, der Weihnachtsmann ist kein Osterhase.


    Allerdings fürchte ich um Stendel sollte man verlieren. Die Pressemeute sägt schon kräftig.

  • Also Stuttgart ist momentan stabiler was die Ergebnisse angeht. Dennoch sehe ich da auch nicht die Übermannschaft. Sicher wird es schwer da zu gewinnen, aber letztlich stellen die sich auch nicht wie andere Mannschaften hinten rein sondern spielen selber Fußball, wo sich für uns auch wieder mehr Räume bieten. Wird zwar sicher nicht einfach im schwabenländle aber ich traue unseren Jungs da durchaus ein Unentschieden oder einen Sieg zu. Es müssen eben einfach mal effizient die Chancen genutzt werden und hinten darf man es sich nicht immer selber das Leben schwer machen.

  • oder weiß jemand bis wann die karten noch in hannove zu kaufen sind? nicht, dass wir dann vor ausverkauftem haus stehen. :D

  • Ich frage mich gerade, wie Union und Dynamo gegen die ganzen Topvereine gepunktet haben, obwohl sie doch hinter 96 stehen? Eine Übermannschaft gibt es in der Liga nicht, selbst Stuttgart nicht.

  • Man hat noch die ganze Rückrunde Zeit sich den 2. Platz zu erspielen. Und wenn man das mit dem Kader nicht schafft, hat man auch nix in Liga 1 verloren. So einfach ist das.


    This!


    Sieg wäre geil
    Punkt wäre in Ordnung
    Niederl :( ge kein Beinbruch

  • Die meisten lassen sich doch von dem 0-4 in Aue blenden.


    Hätte Stuttgart dort nur 1-1 gespielt, würde hier niemand "Panik" schieben.


    Klar ist aber auch, dass Stuttgart durch das letzte Spiel und die Übernahme der Tabellenführung noch mehr Selbstvertrauen hat als schon zu vor.


    Ich hoffe nur, dass unsere Jungs nicht genauso denken wie die ganzen Schisser, dann wird das dort auch nichts.


    Also, wir gewinnen 3-1 dort und Ruhe ist im Puff.

  • Die meisten lassen sich doch von dem 0-4 in Aue blenden.



    oder aber von den 16 von 18 möglichen Punkten in den letzten 6 Spielen.....