Hannover 96 - SV Sandhausen / Sonntag, 18.12.16 - 13:30

  • So, nun also das vermeintlich leichte Spiel, was meines Erachtens schwieriger wird als jetzt gegen den VFB.


    Ein Sieg ist Pflicht! Und wenn alles gut läuft überwintern wir ganz oben! :D

  • Da müssen aber noch andere mitspielen. Trotzdem - ist drin!


    Und Pflicht ist der Sieg, absolut. Ich bin mir bei unsrem Trainer sicher, dass er die Mannschaft auf Spur kriegt und man keinerlei Überheblichkeit à la "wir haben Stuttgart auswärts geschlagen, Sandhausen sitzen wir auf einer Arschbacke ab" sehen wird. Das kanner!

  • Hoffe ich auch, dass er das kann. Nach dem guten Start in die Saison war das aber offenbar nicht der Fall gewesen. Nur gestern hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich einmal alles gegeben hat.

  • Ein Eindruck, den du weiterhin recht exklusiv haben dürftest. Ich habe bisher nicht einmal ein Defizit beim Wollen gesehen. Im Gegenteil, unser Wille hat uns schon reichlich Punkte beschert.

  • Wenn wir da einen Dreier holen, war das eine gute Hinrunde.


    Aber: Pflichtsieg.


    Wenn man der Mannschaft eines nicht absprechen kann, dann den Willen. Also wirklich. Zig Spiele gedreht usw. - und hier wird über den fehlenden Willen gesprochen. Liest man mal so in den Foren der Stuttgarter, wird 96 übrigens beinahe ausschließlich gelobt für Bissigkeit und offensiven Ballbesitzfußball.

  • Bitte Sandhausen nicht unterschätzen. Die sind gerade Auswärts ein scheißekliger Gegner. Die holen auswärts mehr Punkte als zu Hause.

  • Ein Eindruck, den du weiterhin recht exklusiv haben dürftest. Ich habe bisher nicht einmal ein Defizit beim Wollen gesehen. Im Gegenteil, unser Wille hat uns schon reichlich Punkte beschert.

    Fehlender Wille eben auch Punktverluste, beste Besispiele die ersten Halbzeiten in Bielefeld und BS. Ich schrieb übrigens "alles gegeben", das ist noch etwas anderes. Erst gestern, als es gegen einen gefühlten Erstligisten ging, hatte ich den Eindruck, dass wirklich 100 % abgerufen wurden.

  • Hoffe ich auch, dass er das kann. Nach dem guten Start in die Saison war das aber offenbar nicht der Fall gewesen. Nur gestern hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich einmal alles gegeben hat.

    Wenn du bei den anderen Spielen da tatsächlich deine Zweifel hattest (ich nicht) was ging dir denn bei Frontzeck und Schaaf in der Hinsicht so durch den Kopf?

  • So dürften sich jetzt wohl die S04s, Leverkusens, Dortmunds etc fühlen wenn sie Mittwochs gegen Real, ManU etc. spielen und dann am WE wieder gegen Darmstadt
    spielen (müssen).



    Vom Namen/Tradition war Stuttgart der größte Gegner. Sich da zu motivieren und wirklich 100% Leistung/Konzentration/Wille abzurufen ist da relativ "leicht".
    Vom Namen/Tradition kommt jetzt der "kleinste" Gegner.



    Ich hoffe sie gehen da nicht mit der "Bielefeld-Einstellung" ins Spiel. Zu glauben, das machen wir schon mit links. Gerade nach dem (unerwarteten) Sieg beim VFB.
    Bitte nicht unterschätzen..!!!


    Die sind unbequem, und so wie Würzburg schwer zu bespielen. Gerade zuhause.
    Da wäre ich froh über ein richtig dreckiges 2:1, mehr muß es da nicht sein.


    Falls Sobiech und Strandberg wieder fit wären, ist es spannend was Stendel daraus macht. Eigentlich gäbe es keinen großartigen Grund die Mannschaft zu verändern.
    Wer sollte für Sobiech raus..? Karaman..? Und Harnik dahinter..?


    Wenn er vorne was ändern sollte, dann würde ich Fülle eher bringen. Meiner Meinung nach hat er sich den Einsatz jetzt eher "verdient" als Sobiech, der als er noch spielte, wochenlang nicht überzeugte.
    Wenn Strandberg reinkommt würde Anton wohl auf RV gehen und Sorg raus. Sane würde er ja wohl nicht wieder rausnehmen. Hoffentlich.

  • Sobiech würde ich auf gar keinen Fall in die 1. Elf zurück holen, der soll sich lieber über den Winter komplett regenerieren und gut ist. Karaman ist als Kombinationsspieler zusammen mit Harnik aktuell sehr wertvoll, ich denke mit Sobiech würden wir uns weniger Chancen herausspielen, diese aber dann evtl. besser verwerten...


    Sobiech also maximal auf die Bank.


    Strandberg gehört für mich ins Team, wegen seiner Präsenz und vor allem auch seiner Stärke bei Standards. Das kann bei tiefstehenden Gegner wichtig sein.
    Anton auf rechts und Sorg weg - Rest bleibt.

  • Ja, Strandberg/Sorg ist auch in meinen Augen der einzige Wechsel, der sich anbietet. Wobei ich auch mit einem unveränderten Team sehr gut leben könnte. Sorg war besser als er von einigen gesehen wird und das Duo Sané/Anton könnte besser funktionieren als das Duo Sané/Strandberg.