So, 19.02.17 - 13:30 / Dünamo - Hannover 96

  • Das man Dresden mit der Spielweise gerade eher in die Karten spielt merke auch ich als Taktiklaie


    Und wie macht man es richtig?


    Wie gesagt bin ich sicherlich kein Profi auf dem Gebiet, aber die Abstände zwischen Mittelfeld und Viererkette sind mir doch meist viel zu groß.
    Sie versuchen vorne draufzuschieben und bei den langen Bällen steht dann die Viererkette teilweise Mann gegen Mann gegen die Dynamos und bekommt dann wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld.
    Vielleicht die Dresdener mit "normalem" Mittelfeldpressing bearbeiten um das ganze etwas kontrollierter und kompakter hinzubekommen.

  • Da klaffen teilweise so große Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr. Gerade zu Spielbeginn sind ja fünf Dresdener auf fünf allein gelassene 96er losgerannt, weil die vorderste Reihe locker überspielt wurde.
    Da kann man dann auch unserer Defensivreihe keine Vorwürfe machen, weil Stendel es auch in dieser Trainingswoche scheinbar nicht geschafft hat, dass die Mal gemeinsam als Team verteidigen und kompakt verschieben. Diese Lücken zwischen defensiver und offensiver Reihe klaffen dann auch im Angriffsspiel, wodurch da bis auf lange Bälle und Fehlpässe auch nichts zustande kommt.


    Ich sehe weiterhin keine Entwicklung unter Stendel. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sich lediglich darum kümmert, wie seine Mannschaft auftritt und der Gegner überhaupt nicht analysiert wird. Wird auch dadurch bestätigt, dass er auf jeder PK davon redet, dass wir "unser Ding durchziehen" wollen, etc.

  • Wenn sich Dresden nicht völlig verausgabt hat und Foreman-gegen-Ali-mäßig in die Seile gehen wird, dann wird das noch 'ne heiße zweite Hälfte.