Dynamo Dresden : Hannover 96 1:2 (0:0)

  • Der Wechsel von NJSB auf Karaman war heute so wichtig. Noah war zwar wieder sehr schnell, ließ aber Übersicht und Präzision vermissen. Kenan zeigte sofort, dass er genau passen und schießen kann und eigentlich neben Harnik in die Startelf gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es ja lieber, wir spielen schlecht und gewinnen, als andersrum.


    Aber trotzdem verstehe ich das so nicht. Woran liegt das, dass das Spiel selbst nicht läuft? Unsere Abwehr ist so einfach zu knacken, unser Mittelfeld speilt, als wüsste es nicht, was es mit dem Ball anfangen soll.
    Schräg.


    Und dann die Ergebnisse und der Tabellenplatz.
    Noch schräger.

  • Ich hatte vor, zu schreiben - bitte Karaman statt NJSB einbringen. Aber wolte Das Spiel angucken. Ehrlich! :)

  • Klaus , Fossum und NJSB haben sich heute nicht so sehr für einen erneuten Startelfeinsatz empfohlen. Ich hoffe auf eine baldige Gesundung von Uffe Bech und vielleicht mal eine Variante mit Maier von Anfang an. Zudem gehört für mich Karaman in die Startelf.

  • Ist tatsächlich dann doch die individuelle Klasse, die sich immer mal wieder durchsetzt. Oder auch: Die Gegner sind häufig zu schwach, um aus ihren Möglichkeiten wirklich etwas zu machen.


    So viel Punktverluste wie in der Hinrunde wird man sich aber zumindest erst einmal nicht erlauben dürfen - Union Berlin punktet kontinuierlich, und das auch auswärts.

  • Version 1:
    Völlig choatisches Abwehrverhalten, eine Schwimm-Weltmeisterschaft auf dem grünen Rasen. Die Folge war, dass die Drsdner in der HZ I eine Chance nach der anderen hatten, die entweder Tschauner zu Nichte machte oder 96 einfach nur Glück hatte, dass allein Kutschke zwei Luftlöcher in aussichtsreicher Position geschlagen hat. 96 hat in der HZ I nur eine richtige Chance in der 43. Minute und die verballert Harnik. Vorher sieht man nur verzweifelt Distanzschüsse, die meilenweit das Ziel verfehlen.
    Bakalorz völlig von der Rolle, Fossum, Klaus und Sarenren spielen unglücklich, um es wohlwollend auszudrücken.


    Das Spiel wird dadurch entschieden, dass Harnik eine seiner diversen 100%-Chancen dann doch mal genutzt hat, Karaman es ausnutze, dass die Dresdner ihn wohl noch nicht auf dem Plan hatten und die Dresdner selbst zu dumm waren, die Lässigkeiten von Sane, Bakalorz und Schmiedebach auszunutzen.


    Version 2:
    Auswärtssieg bei Dynamo, die vorher noch gegen keine Spitzenmannschaft der 2. Liga zu Hause verloren haben. Stuttgart verliert 5:0, wir gewinnen dreckig mit 2:1. Das macht den Unterschied aus, der auch später für die Entscheidung über den Aufstieg ausschlaggebend sein wird. Auf Harnik ist Verlass, auch wenn er diverse Chancen braucht: Irgendwann klingelt es.


    Stendel hat mit der Einwechslung von Karaman ein goldenes Händchen bewiesen. Auch die Einwechslung von Albornoz war eine sehr gute Entscheidung von Stendel, denn denn nach dessen Ecke fiel das 1:0. Souverän auch, dass er sich von den vielen gelben Karten nicht nervös machen ließ und die Gelbsünder (bis auf Prib).


    Der Sie ist auch ein Zeichen an die Konkurrenz: Hannover 96 gewinnt auch die Spiele, die andere einfach verlieren würden. Tolle Moral!


  • Ist tatsächlich dann doch die individuelle Klasse, die sich immer mal wieder durchsetzt. Oder auch: Die Gegner sind häufig zu schwach, um aus ihren Möglichkeiten wirklich etwas zu machen.


    So viel Punktverluste wie in der Hinrunde wird man sich aber zumindest erst einmal nicht erlauben dürfen - Union Berlin punktet kontinuierlich, und das auch auswärts.


    Also im Moment haben wir 2 Punkte mehr als in der Hinrunde nach 4 Spielen :lookaround:


    Jeder in der Mannschaft wird wissen, dass die Siege nicht überzeugend sind, aber wir gewinnen und das ist das was an erster Stelle stehen sollte.
    Stuttgart wird beneidet, dass die sich individuell verbessert haben und dadurch Spiele gewinnen und bei uns wird selbst das negativ gesehen.


    Siegen und nebenbei schauen, dass die spielerische Qualität auch wieder besser wird, was will man aktuell mehr?
    Der Kader wird auf der einen Seite schlecht geredet und auf der anderen Seite wird verlangt, dass wir die Liga in Grund und Boden spielen :nein:

  • Am besten gefällt mir, dass sich der Zonenreporter aus dem benachbarten Zoo das schnellste kleinste Raubtier ausleihen kann...

  • Joker: Bei vielen spielt da eben auch die Befürchtung mit rein, dass es dann irgendwann nicht mehr langt und das Glück aufgebraucht ist.


    Kai: Heute ist Version 2 :rocken: : 3 Punkte auswärts !!

  • Komischerweise hätte man heute locker 4 Tore machen müssen, trotz der nicht gerade überzeugenden Leistung, speziell 1.Hz. Dresden hat zu kompliziert gespielt um die Verunsicherung auszunutzen, haben letztlich wohl auch nicht so viele klare Chancen gehabt. Insgesamt ein Big Point heute mMn.