Dynamo Dresden : Hannover 96 1:2 (0:0)

  • Fossum war verschenkt heute, hat kaum Bälle festgemacht und gefühlt auch wenig Laufarbeit geleistet. Da hätten auch Füllkrug, Sobiech oder Maier nicht schlechter ausgesehen und vielleicht sogar mehr gute Aktionen gehabt.


    :grübel:
    Von ALLEN Spielern der 2. Liga am 21. Spieltag spulte Fossum mit 12.880m die meisten Kilometer ab... nur so nebenbei ;)


    Vielleicht Klais mal ne Pause gönnen gegen Bielefeld. Bielefeld wir am WE nicht gerade das Spiel machen wollen deshalb vielleicht mal: Karaman - Maier - NJSB - Harnik ?!?!?

  • Ich denke wir sehen alle das es noch viel zu verbessern gibt. Die Bereitschaft und der Wille / Teamgeist trägt diese Mannschaft mom. durch die Rückrunde. Darauf darf man sich nicht verlassen.
    Die Störfeuer von aussen sollten jetzt mal weniger werden und dann sehe ich auch bei den kommenden Gegnern mal wieder ein souveränes 3:0 / 4:0 - alles wird gut.


    Hinrunde: Lautern - 3 Punkte / Fürth - 3 Punkte / VFL - 1 Punkt / Dresden - 0 Punkte = 7 Punkte
    Rückrunde: Lautern - 3 Punkte / Fürth - 0 Punkte / VFL - 3 Punkt / Dresden - 3 Punkte = 9 Punkte

  • ... und ich habe mich schon zu Beginn der Saison höllisch über dieses "96, die Bayern von Liga 2" aufgeregt.

    Also im Moment stimmt das ziemlich genau. Auch die Bayern spielen in der Bundesliga alles andere als überragend, aber schaffen es trotzdem irgendwie, nach 90 Minuten (gern auch mehr) als Sieger oder zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Passt.

  • Fossum war verschenkt heute, hat kaum Bälle festgemacht und gefühlt auch wenig Laufarbeit geleistet. Da hätten auch Füllkrug, Sobiech oder Maier nicht schlechter ausgesehen und vielleicht sogar mehr gute Aktionen gehabt.


    :grübel:
    Von ALLEN Spielern der 2. Liga am 21. Spieltag spulte Fossum mit 12.880m die meisten Kilometer ab... nur so nebenbei ;)


    Vielleicht Klais mal ne Pause gönnen gegen Bielefeld. Bielefeld wir am WE nicht gerade das Spiel machen wollen deshalb vielleicht mal: Karaman - Maier - NJSB - Harnik ?!?!?


    Woher bekommst Du die Laufdaten der einzelnen Spieler in Liga 2?


  • Auf jeden Fall wurde der fürsorgliche Vater draußen noch von der Schmiere hochgenommen.

  • Was für ein merkwürdiger Mensch...
    Ob der wohl alle 2 Wochen so abdreht?
    Warum nimmt man sich das denn so zu Herzen?

  • Dieser Typ mit seinem Sohn ging ja mal gar nicht. Mit den anderen Konsorten, die da unten standen, hatte er schon während des Spieles nur zu uns gepöbelt. Keine Ahnung, ob es dafür einen Anlass gab, aber immer wenn ich mal einen Blick rüber geworfen habe, waren die am lamentieren. Vom Spiel haben die nicht viel gesehen.

  • auf der anderen Seite wird aber erwartet, dass wir jeden Gegner dominieren.


    Ich habe die Frage schon dem User Turbo gestellt (ohne eine Antwort zu bekommen), der ähnlichen Unfug verbreitete: Wo genau kann ich diese Aussage nachlesen und welche User vertreten diese Meinung ?

  • Mich nervt ja noch mehr die hier nach dem DD-Spiel irgendwo geäußerte Annahme, dass die Kritiker/Euphoriebremsen nur auf eine hohe Niederlage hoffen würden. Nein, sie hoffen lediglich, dass die Mannschaft mal den einen oder anderen Spielzug aus der Abwehr ohne Flipperautomatenanmutung hinbekommt. Und, Pokalheld, es geht doch etwas über einen Dreier: Nämlich einer, in dem sich der nächste Dreier ankündigt, ihn plausibel erscheinen lässt. So, wie sie momentan spielen, erscheint ein 1:2 gegen Bielefeld ähnlich plausibel wie ein 2:1.

  • Bielefeld hat auswärts übrigens bisher ganze zwei Punkte geholt, bei den Teams mit der schlechtesten (16 Tore/0:0) und viertschlechtesten (20/1:1) Offensivabteilung der Liga, ist auf Platz 18 in der Auswärtstabelle und hat selbst ligaweit die schwächste Defensive (37 Gegentore). 96 ist auf Platz 2 in der Heimtabelle (10 Spiele/25 Punkte) hinter Braunschweig (11/26) und hat (zusammen mit Stuttgart) die meisten Tore erzielt.
    Dass gerade in diesem Spiel ein 1:2 ähnlich plausibel wie ein 2:1 sein soll, sehe ich jetzt irgendwie nicht.

  • Manchmal, wenn ich hier so die Beurteilung unserer Mannschaft lese, frage ich mich wirklich, wie wir nach 21 (!) Spielen auf Platz 2 stehen können, ganze 3 Punkte hinter dem ersten und die meisten Tore erzielt haben können. Obwohl doch keiner von denen Fußball spielen kann und der Ball eigentlich nur blind in Richtung gegnerische Hälfte gebolzt wird. Faszinierend diese 2. Liga...


  • Er hat uns am Bahnhof wieder begrüßt. Kind wahrscheinlich im Schließfach eingeschlossen, damit Ronny noch ein bisschen pöbeln kann.

  • Manchmal, wenn ich hier so die Beurteilung unserer Mannschaft lese, frage ich mich wirklich, wie wir nach 21 (!) Spielen auf Platz 2 stehen können, ganze 3 Punkte hinter dem ersten und die meisten Tore erzielt haben können. Obwohl doch keiner von denen Fußball spielen kann und der Ball eigentlich nur blind in Richtung gegnerische Hälfte gebolzt wird. Faszinierend diese 2. Liga...


    Und jetzt stell Dir mal vor, wir hätten mit den Schiris mehr Glück gehabt! :besserwisser:

  • Wobei die Wahre Tabelle uns mittlerweile drei Punkte abzieht* und damit nur Braunschweig und Bochum mehr bevorteilt wurden als wir. In der Tabelle würde wir weiterhin auf Platz 2 stehen, allerdings mit mehr Abstand nach vorne und weniger Abstand nach hinten. :besserwisser:


    *Siege gegen Bochum und Braunschweig in der Hinrunde, dafür Unentschieden gegen Lautern und Bochum in der Rückrunde.


    Edit: Mhh, irgendwie geht für mich die Rechnung nicht auf, das gleicht sich doch auch aus. Vier Punkte mehr in der Hinrunde, dafür auch vier Punkte weniger in der Rückrunde. :grübel:

    3 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich glaube das es den meisten Leuten einfach darum geht, das man erkennen kann welche Mannschaft (klare) Aufstiegsambitionen hat
    und welche eben nicht.
    Da geht es nicht darum den Gegner 4:0 aus dem Stadion zu schiessen. Ein 2:0 kann vom Spielverlauf/Leistung besser sein als ein 4:0.



    Und genau das hat 96 m.M. nach in dieser Saison zuwenig gezeigt. Es gab mehr Punkte für 96, als sie es nach der Leistung eigentlich "verdient" hätten.
    Die Saison ist Punktemäßig fast schon zu gut ausgefallen
    Mir fallen 2 Spiele ein, in denen 96 mehr hätte holen müssen. In Düsseldorf und zuhause gegen Sandhausen = 4 Punkte mehr
    In der Rückrunde wäre "verdient" gewesen anhand der Leistung Remis Lautern, Niederlage Fürth, Remis Bochum, Remis Dresden (wohlwollend) = 6 Punkte weniger


    In der Hinserie zudem verschießt Würzburg in der 90.(!) Minute nen Elfer, das wäre das Unentschieden. Wieder 2 Punkte weg.
    Fürth hat im Hinspiel 5-6 klarste (!) Chancen trotz 0:2 Rückstand. Geht das Ding 3:3 aus kann sich keiner beschweren.
    Selbst der Punkt in Bielefeld war noch glücklich, nach dieser Grottenleistung.


    Aber in welchem Spiel (außer Düsseldorf/Sandhausen) hat 96 sonst wirklich Punkte liegengelassen..?

  • Wobei die Wahre Tabelle uns mittlerweile drei Punkte abzieht* und damit nur Braunschweig und Bochum mehr bevorteilt wurden als wir.


    Sorr, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Das heisst, dass wir also fast immer bzw sehr häufig bevorteilt wurden???