Dynamo Dresden : Hannover 96 1:2 (0:0)

  • Weil du es bist: Nach meiner ganz persönlichen, spontan getroffenen Einschätzung (jedes Spiel kurz bewertet) hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt 41 Punkte auf dem Konto haben müssen. In der Hinrunde ein paar mehr (z.B. Düsseldorf und Braunschweig), in der Rückrunde ein paar weniger. Lustigerweise (und das war absolut nicht beabsichtigt) ändert das in Summe absolut gar nichts. ;)

  • Es gibt in dieser Liga aber keine Mannschaft, die seine klaren Aufstiegsambitionen auf den Platz bekommt. Der VfB nicht, wir nicht und der Rest dahinter schon gar nicht. Das sind einfach zu 90% enge Spiele in dieser Liga. Den Ausnahmekader hat einfach keiner, das er das Woche für Woche souverän runterspielt. Der VfB hat die letzten beiden Spiele gegen Sandhausen und Heidenheim auf die selbe Art und Weise gewonnen.


    Was leider auffällig ist, ist dieses wiederkehrende Verschlafen der ersten Halbzeit. In allen Rückrundenspielen so gewesen und man bekommt es nicht abbestellt.
    Die 2. Halbzeit am Sonntag war sehr gut gewesen. Man selbst hatte noch klarste Chancen und Dresden hatte bis auf den Treffer und vielleicht noch eine halbwegs gefährliche Aktion, nix mehr entgegen zu setzen. Die muss man zu Hause erstmal so bespielen.

  • Wobei die Wahre Tabelle uns mittlerweile drei Punkte abzieht* und damit nur Braunschweig und Bochum mehr bevorteilt wurden als wir.


    Sorr, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Das heisst, dass wir also fast immer bzw sehr häufig bevorteilt wurden???


    Ich fürchte eher, die Jungs von wahretabelle werten die nicht gegebenen Elfmeter für uns einfach so, dass wir eh verschossen hätten.

  • Die 2. Halbzeit am Sonntag war sehr gut gewesen. Man selbst hatte noch klarste Chancen und Dresden hatte bis auf den Treffer und vielleicht noch eine halbwegs gefährliche Aktion, nix mehr entgegen zu setzen. Die muss man zu Hause erstmal so bespielen.


    Es drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, dass wir vielen Mannschaften einfach konditionell deutlich überlegen sind. Die Mannschaft kann dann halt auch nach der 70. noch pressen mit Wucht. Da kommen dann tatsächlich viele Mannschaften ins Schwimmen und dann hat man am Ende eben auch noch richtig gute Chancen.

  • Wobei die Wahre Tabelle uns mittlerweile drei Punkte abzieht* und damit nur Braunschweig und Bochum mehr bevorteilt wurden als wir.


    Sorr, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Das heisst, dass wir also fast immer bzw sehr häufig bevorteilt wurden???


    Nein, die rechnen uns schon vier nicht gegebene Elfmeter und ein zu Unrecht aberkanntes Tor zu. Allerdings fallen davon zahlreiche Ereignisse in Spiele, die wir eh gewonnen haben bzw. in das Spiel in Fürth, das wir eh verloren haben (und es wird nicht berücksichtigt, dass das Spiel dann wohl anders gelaufen wäre).

  • Die 2. Halbzeit am Sonntag war sehr gut gewesen. Man selbst hatte noch klarste Chancen und Dresden hatte bis auf den Treffer und vielleicht noch eine halbwegs gefährliche Aktion, nix mehr entgegen zu setzen. Die muss man zu Hause erstmal so bespielen.


    Es drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, dass wir vielen Mannschaften einfach konditionell deutlich überlegen sind. Die Mannschaft kann dann halt auch nach der 70. noch pressen mit Wucht. Da kommen dann tatsächlich viele Mannschaften ins Schwimmen und dann hat man am Ende eben auch noch richtig gute Chancen.


    Will ich nicht in Abrede stellen, ist aber, wenn es denn so ist, merkwürdig, denn in dem Bereich könnten ja alle Mannschaften mit uns auf Augenhöhe sein.


    O.K. die Gegner müssen meist mehr investieren als zuvor in den anderen Spielen, mal ein, zwei weitere Gegner ausgenommen, und geraten dann ins schwimmen.