1. Obscura Filmfestival Hannover 11. & 12. April 2017 (oder Obscura 2.5)

  • Auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg für die Veranstaltung. Ich weiß zwar nicht, ob ich mit den Filmen viel anfangen könnte, aber alleine aus Neugier würde ich bestimmt mal reinschauen (wohne bloß leider nicht mehr in Hannover).

  • Momentan sind wir übrigens 3, die Mittwoch um 20:15 "Das letzte Abteil" (und "Black Reflection") sehen wollen, und uns vorher um 18:30 im Harp treffen. (Plus vielleicht die eine oder andere Nase aus meinem Bekanntenkreis.)


    Falls noch jemand dazustoßen möchte, würde ich mich über PN freuen, wegen der laufenden Tischreservierungsanfrage.

  • Nach momentanem Stand sind wir übrigens 5 Fanmag-User, es läuft also so langsam an.


    Gebt Euch einen Ruck, das ist schließlich Kulturprogramm. Dafür müssen die Partner dann auch mal die Schichten am Wickeltisch übernehmen!


    Tisch in der Harp ist ab 18:30 reserviert, werde versuchen, pünktlich da zu sein.

  • Ja, da geht noch einiges, Cyborg X war relativ gut besucht, die anderen beiden noch nicht so. Morgen um 18 Uhr läuft Zoe's Film und sie ist anwesend für ein Q&A.

  • So. Anders als erwartet.
    Der Kurzfilm war schräg.
    Der Hauptfilm "Das letzte Abteil" hat mir sehr gut gefallen.
    Es begann wie so ein klassischer "wirsindgefangenundblutspritzt" und wurde dann ganz ernst und auch traurig.
    Das Drumherum hat mir zugesagt, auch wenn der Tormann etwas schwerhörig zu sein schien.
    Dvd: das nächste mal gleich ohne Mikro!
    Gerne wieder!


    Danke an den Exilanten für Anstoß und Orga!

  • Vielen Dank dass ihr alle gekommen seid, ich war sehr aufgeregt. Der Betreiber wollte dass ich ein Mikro benutze.
    Wir wollen alle wieder und hoffe dann auch bei den anderen Filmen auf regen Zuspruch.