• Was führt Dich zu der Annahme, dass es mich ansatzweise interessieren könnte, welche Version von Bullshitbingo dort zur Anwendung kommt? Mich würde maximal interessieren, ob seine Füße hinterher noch herausgucken oder nicht (ist bei der Körpergröße kritisch).


    Es geht hier nur um den Unterhaltungsfaktor für mich.

  • Darf auch gerne mal anfangen den Kader langfristig zu planen und Spieler vorzeitig mit längeren Verträgen auszustatten. Dann sitzt man als Verein bei Verhandlungen um mögliche Ablösen auch am längeren Hebel.


    Vertragende 2019: Bakalorz und Sorg haben nur noch 1 Jahr Vertrag. Da beide wichtige Bestandteile des Kaders sind, sollte man hier schnell handeln. Felipe, Bech, Guye, Prib, Bähre dagegen sind mögliche Streichkandidaten.


    Vertragsende 2020: Füllkrug, Schwegler, Fossum, Korb, Ostrzolek, Esser, Tschauner, Albornoz, Weydant. Hier verlängern Weydant und Füllkrug wohl demnächst. Fossum würde ich auch gerne länger binden, weil er noch eine Menge Potential besitzt und mit 22 auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Bei den anderen Spielern kann man tatsächlich noch etwas warten.


    Vertragsende 2021: Hier sehe ich die Möglichkeit Anton und Bebou mit Verträgen bis 2023 auszustatten und die beiden zu Spitzenverdienern zu machen. So hat man nicht den Druck sie 2019 oder 2020 verkaufen zu müssen und kann ggf. eine hohe Ablöse jenseits der 20 Millionen generieren. Einige Spieler habe ich hier ausgelassen.


    Mainz hat bei Gbamin gezeigt, dass man auch als kleiner Verein sein Tafelsilber ohne Ausstiegsklausel an der Verein binden kann. Die werden nächstes Jahr bestimmt 30 Millionen generieren können, oder ihn sogar noch länger im Verein halten.



    Thema Scouting: Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Heldt und Zuber nicht für kreative Transfers und gutes Scouting stehen. Ich kann allerdings echt nicht verstehen, dass 96 auf dem französischen Markt so passiv ist. Anderen Vereine unserer Kragenweite holen sich dort regelmäßig Rohdiamanten zu bezahlbaren Preisen (Pavard, Diallo, Gbamin, Cuisance, Niakathe) die sie mit einem riesigen Gewinn verkaufen können, wohingegen wir 9 Millionen für einen 29 Jährigen Wandervogel bezahlen und uns jetzt die Frage nach Klose, Tasci oder Kirchhoff stellen? Wir können echt von Glück reden, dass auch ein paar Transfers gesessen haben (Füllkrug, Schwegler, Bebou, Walace hoffentlich). Dennoch sehe ich noch Luft nach oben.

  • Souveräner Auftritt, wie von gsuslafleur vorhergesehen, aber warum nicht mal ein Wort dazu, dass der Spielbericht mal komplett aus Werder-Sicht zusammengeklöppelt wurde? Sowas schafft auch nur der Sportclub.

  • Ja gut, 96 ist halt nicht der Lieblingsverein im Spochtklub, dank Martin.


    Hotte war aber Klasse, so wie ich mir das gedacht habe.

  • In erster Linie ging es um ihn. Dann um Hannover 96. 50+1 wurde nicht explizit angesprochen, er meinte aber nur ganz allgemein, die Liga müsse sich Gedanken machen, wohin die Reise gehen soll. Es war ziemlich oberflächlich.

  • Thema Scouting: Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Heldt und Zuber nicht für kreative Transfers und gutes Scouting stehen. Ich kann allerdings echt nicht verstehen, dass 96 auf dem französischen Markt so passiv ist. Anderen Vereine unserer Kragenweite holen sich dort regelmäßig Rohdiamanten zu bezahlbaren Preisen (Pavard, Diallo, Gbamin, Cuisance, Niakathe) die sie mit einem riesigen Gewinn verkaufen können, wohingegen wir 9 Millionen für einen 29 Jährigen Wandervogel bezahlen und uns jetzt die Frage nach Klose, Tasci oder Kirchhoff stellen? Wir können echt von Glück reden, dass auch ein paar Transfers gesessen haben (Füllkrug, Schwegler, Bebou, Walace hoffentlich). Dennoch sehe ich noch Luft nach oben.


    Voll Zustimmung. Das Scouting ist nicht vorhanden und/oder schlichtweg unterirdisch.

  • Was am Sportclub immer nervig ist: Kein Gast kann aussprechen, die zweite Farge wird schon nachgeschoben, da ist die erste gar nicht komplett beantwortet. Kann man sich kaum noch angucken.

  • Macht Vati sich nicht mal die Mühe ihn von den Stützrädern zu entwöhnen um ihm den nächsten Schritt zu einem gesunden Selbstbewußtsein zu ermöglichen?