• Joa, läuft. Habe ich noch irgendwas vergessen?

    Vergessen nicht, aber einigen Quatsch geschrieben:


    Jonathas: Wurde nicht "von Heldt" geholt, sondern war das Ergebnis der Uneinigkeit zwischen Heldt, Kind, Andermatt und dem ominösen Aufsichtsrat. War also eine Notgeburt Ende August, nachdem Heldt mit seinem Kandidaten wochenlang auf Ablehnung bei den so genannten Entscheidern stieß.


    Sané: 11 Mio. statt 7.

    Füllkrug: Da war das Veto vom Alten, das ein Verkauf verhindert hat. Heldt hätte die 18 Mio. sicher gerne mitgenommen.

  • Turbo:


    Joa, liest sich nicht so brillant.

    Der hat schon seinen Anteil, aber ich sehe Kind da dennoch mit im Boot. Er muss sich ja immer in alles reinhängen...

  • Zusammenfassung der Transfers von Horst Heldt bei 96:

    [...]


    Joa, läuft. Habe ich noch irgendwas vergessen?

    Mal abgesehen von der teils absurden Beurteilung der Transfers ist die Liste nicht mal annähernd vollständig. Aber wird schon passen. Der Horst hat uns in den Abgrund gerissen. Dabei hatte er doch alle Möglichkeiten bei uns. Und dann das...

  • Bei Heldt darf man auch nicht vergessen:


    Entlassung Stendel

    Verpflichtung Breitenreiter

    Entlassung Breitenreiter

    Verpflichtung Doll


    Über die Punkte 1 und 3 kann man diskutieren, aber die Verpflichtung von Doll - der ja Heldts Wahl war - war auch noch mal so richtig daneben.

  • Turbo Ich finde folgende Einschätzung im Tagesspiegel-Kommentar keineswegs populistisch, sondern vielmehr realistisch:


    Zitat

    In jedem Fall war es eine Leistung von Heldt, zwei Jahre bei einem Klub durchzuhalten, der für was steht? Einen selbstherrlichen Führungsstil von Martin Kind, der als allmächtiger Chef (Stichwort 50+1) keine andere Meinung dulden will. Das Leiden wird für die Fans von Hannover 96 – in welcher Liga auch – weitergehen, bevor es in der Spitze nicht wirklich einen Neuanfang gibt.

  • Endlich ist er weg! Heldt ist kein Opfer des Konstrukts, sondern ein Profiteur. Schließlich erhält er noch 3 Millionen für nichts!

    Zu den Gerüchten um Schalke. Die werden nie wieder Heldt einstellen, so blöd ist man immer nur einmal.

    Und solange Huub Stevens im Aufsichtsrat ist, schon gar nicht. Dafür hat sich Tönnies doch Spezialisten geholt,

    damit er selbst nicht wieder in die Scheiße packt. Tönnies hat irgendwann gemerkt, dass er sich besser auf

    seine kaufmännischen Fähigkeiten konzentriert, statt seine Fußballkenntnisse zu überschätzen.

    Heldt ist ein Mann von gestern und nicht mal ein Guter. Der kümmert sich um Transfers, wenn der Trainer Wünsche äußert. Von Scouting oder der Organisation von ständigem Scouting ist nichts zu sehen.

    Einen Plan B zu haben, wenn sich Spieler verletzen und ersetzt werden müssen ist nicht erkennbar.

    Ein Plan B, wenn ein Wunschspieler nicht kommt, ist nicht zu sehen.

    Einen Plan B, wenn der Trainer nicht mehr funktioniert, ist nicht zu sehen.

    Gerade dann, wenn alles läuft und es Zeit gibt, dann müssen die Schwachstellen gesucht werden und behoben

    werden. Die letzte PK war eine einzige Frechheit von ihm. Die Verlängerung des Vertrages von Breitenreiter in

    einer Phase wo es schon lange nicht mehr rund läuft, geht gar nicht.

    Ein Spielsystem zu finden, das auf die Mannschaft zugeschnitten ist, und dazu den passenden Trainer und die passenden Spieler zu holen,

    da macht der sich keine Gedanken darüber.

    Der trinkt lieber Kaffee und lässt sich die Angebote von Spielerberatern kommen.

    Heldt ist jedenfalls alles andere als ein Opfer, eher ist Breitenreiter ein Opfer der beschissenen Arbeit von Heldt,

    bzw. der Nichtarbeit. Heldt hatte nach dem Aufstieg viele Möglichkeiten vieles zu verbessern. Was macht er,

    er nutzt den Aufschwung für Verhandlungen mit anderen Clubs. Es gibt sicher einfachere Jobs als bei 96,

    aber es gibt auch sehr viel schlechtere Jobs und Loyalität zu seinem Arbeitgeber muss sein. zumindest während des Arbeitsvertrages.

    Ich wünsche Heldt, dass er nie wieder einen derart gut bezahlten Job finden.


    Danke Horst Heldt, für gar nichts!!!!!!

    Ich kann Dich nicht mehr sehen!

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben, was hier geschrieben wurde: Wenn Heldt echt so schlecht war und hier nur die Kohle absahnt (Schmerzensgeld), kann ich nur sagen: Kind bekam das, was er verdient.

    Und in Sachen schlechte Transfers und Entscheidungen: Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass Heldt die Transfers allein zu verantworten hätte? Möchte nicht wissen, wie wenig er letztlich selbst entscheiden durfte. Die meisten Transfers, die er gern gehabt hätte, wurden bestimmt von diversen Seiten torpediert. Meistens bestimmt wegen Geld, ggf noch vom jeweiligen Trainer. In letzter Konsequenz wird ihm der Sonnenkönig schon bei vielen Gelegenheiten gezeigt haben, wer das letzte Wort spricht;).

    Aber Verantwortung ist ja nicht teilbar. Der Sonnenkönig ist bestimmt überhaupt nicht Schuld an der miesen Lage. Wie auch die letzten Male nicht.

  • Turbo Ich finde folgende Einschätzung im Tagesspiegel-Kommentar keineswegs populistisch, sondern vielmehr realistisch:


    Zitat

    In jedem Fall war es eine Leistung von Heldt, zwei Jahre bei einem Klub durchzuhalten, der für was steht? Einen selbstherrlichen Führungsstil von Martin Kind, der als allmächtiger Chef (Stichwort 50+1) keine andere Meinung dulden will. Das Leiden wird für die Fans von Hannover 96 – in welcher Liga auch – weitergehen, bevor es in der Spitze nicht wirklich einen Neuanfang gibt.

    Heldt hat schlechte Arbeit geleistet, egal ob Kind andere Meinungen duldet oder nicht.


    Nicht weil Kind Heldts Meinung nicht geduldet hat, sondern weil er seine Meinung geduldet hat, spielen wir nächstes Jahr in der 2. Liga.


    Die Aussage aus dem Artikel ist hier nicht zutreffend und rein populistisch.

  • Erst mit vorgespiegeltem Geld und Posten gelockt, dann mehrfach an der Flucht gehindert und schließlich mit Leuten, wie Doll, Haraguchi, Wood, Asano und Wimmer ganz schlimm an sich selbst gescheitert und 96 mitverantwortlich in Liga 2 befördert.


    Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert und unterm Strich haben alle verloren, sei es an Marktwert, Reputation oder Ligazugehörigkeit.

  • Wir wissen ja nun alle nicht viel von dem, was da hinter den Kulissen abgeht und wie Entscheidungen getroffen werden. Aber nahezu alles, was wir wissen oder ahnen, legt nahe, dass genau das dort beschriebene die harte Realität ist. Wer hat wieviel Geld (nicht) für Transfers zur Verfügung gestellt, wer hat Breitenreiters Rufe nach Verstärkungen nicht erhört, wer hat den Transfer von Füllkrug verhindert, wer war telefonisch nicht erreichbar, als schnell entschieden werden musste, wer muß überhaupt erst angerufen werden, wenn Entscheidungen zu treffen sind, wer hat Andermatt installiert, wer hat einen Geschäftsführerposten versprochen und dieses Versprechen nie erfüllt, wer...?

    Ja, Heldt hat schlecht gearbeitet, aber die Bedingungen waren eben noch schlechter. Das Problem bleibt Kind, nicht derjenige, der unter ihm mehr oder weniger agieren darf.

  • Tschöö!

    Ich hatte mir mehr von ihm versprochen. Am Ende steht nun der Abstieg mit Trainer Thomas Doll. Das ist als Ergebnis seiner Leistung unterm Strich doch etwas sehr dünne.

  • Im Gegensatz zur Augsburger Trainerentlassung hat es unsere Personalie nicht mal in die Tagesschau geschafft. Tolle Marke mit überragender Strahlkraft hat der Kind da geschaffen.

  • ein letzter Dienst vom Horstchen: jetzt hat die Mannschaft gar keine Ausreden mehr, die Brust wird frei und der Bock umgestoßen.


    Schöner Nebeneffekt: bei Nichtabstieg gibt es bestimmt auch noch eine Prämie.

  • Bei Nichtabstieg gibt es doppeltes Gehalt. Das ist Madsack-verbrieft und wahrscheinlich tatsächlich wahr.

  • Transfermarkt.de sagt da aber was anderes. :)


    Joa, läuft. Habe ich noch irgendwas vergessen?

    Ja. 3 Ausrufezeichen bei Jonathas sind deutlich zu wenig. Außerdem hättest du noch darauf hinweisen können, dass 9(!!!) Millionen Euro immerhin fast 18(!!!!!!) Millionen Mark sind.

    Soll das etwa witzig sein? Bei 9 Mio Euro für Jonathas könnte man auch 200 Ausrufezeichen hinterher schieben. Das war einer der schlechtesten Transfers der Bundesliga-Geschichte. Punkt.