• Jonathas hat diese Saison in acht Spielen zwei Tore gemacht. Damit hat der schlechteste Transfer aller Zeiten fast die gleiche Quote (sogar etwas besser) wie der 1+Sternchen-Transfer Weydandt. Preis-/Leistung ist dabei nicht berücksichtigt, weil es dämlich wäre einen gleichwertigen Spieler nicht aufzustellen weil er teurer war.

  • Horst hat zu lange nicht verstanden, wie das hier läuft. Das was er uns hinterlässt ist ein zusammengewürfelter Haufen durchschnittlich begabter Bundesligaprofis, sowie einen Trainer, von dem ich mir weder Inspiration, noch Spielidee vorstellen kann.


    Die Verantwortung dafür liegt bei ihm alleine. Wenn ihn die Rahmenbedingungen gehindert haben, hätte er sie ändern müssen oder eben hinschmeissen.

  • Jonathas hat diese Saison in acht Spielen zwei Tore gemacht. Damit hat der schlechteste Transfer aller Zeiten fast die gleiche Quote (sogar etwas besser) wie der 1+Sternchen-Transfer Weydandt. Preis-/Leistung ist dabei nicht berücksichtigt, weil es dämlich wäre einen gleichwertigen Spieler nicht aufzustellen weil er teurer war.


    In deiner Statistik fehlt aber noch die Tatsache, dass er eben nur 8 Spiele gemacht hat. Davor das Jahr waren es 12.
    Neben den Standard-Verletzungen (Oberschenkelprobleme, Sehnen- & Muskelfaserriss) kamen eben auch Trainingsrückstand, Migräne und Heimweh dazu! Und das Ganze in Summe -> a. spielerische Qualität b. Verletzungsanfälligkeit c. Mentalität d. Preis e. Preis im Verhältnis zu Hannover H96, rechtfertigt meiner Meinung nach zu 1896% Ihn als einen den größten Bundesligaflops der letzten Jahre bezeichnen zu können.


    Und ob Heldt das jetzt alleine zu verantworten hat, sei mal dahin gestellt, aber das der Transfer alleine auf unseren GröPaZ zurückzuführen ist, ist mir eindeutig zu einfach. Horst Heldt hat hier komplett versagt.

    Soll das etwa witzig sein?

    Der Sinn einer Aussage korreliert nie mit der Anzahl der Ausrufezeichen.

    Es sei denn man ist 15 oder leidet unter Tremor.

    ok, verstanden.

  • Und ob Heldt das jetzt alleine zu verantworten hat, sei mal dahin gestellt, aber das der Transfer alleine auf unseren GröPaZ zurückzuführen ist, ist mir eindeutig zu einfach. Horst Heldt hat hier komplett versagt.

    :grübel:

  • Und ob Heldt das jetzt alleine zu verantworten hat, sei mal dahin gestellt, aber das der Transfer alleine auf unseren GröPaZ zurückzuführen ist, ist mir eindeutig zu einfach. Horst Heldt hat hier komplett versagt.

    :grübel:


    "Horst Heldt hat hier komplett versagt" Das war mein Gesamtresümee.

  • Heldt ist einer der besseren Bundesligamanager - zumindest was die fußballerische Kompetenz angeht.

    M. E. ist er in seiner Zeit bei 96, wie viele andere vor ihm auch, regelrecht zermahlen worden.

    Seine Fluchtversuche zeugen zwar nicht von Charakterstärke, ich interpretiere sie aber als Reaktion auf das Umfeld, das sich im hier geboten hat.


    Es wird schwer sein, einen adäquaten Nachfolger zu bekommen. Beiersdorfer ist das sicherlich nicht und auch Hecking wäre nicht mein Favorit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Aber, aber, das Gammeleck... das kann doch kein guter Trainer sein!


    Während sich 96 bei der Suche nach einem Nachfolger Heldts bis Saisonende Zeit lassen möchte, macht der VfB Stuttgart - ohne vorher Namen genannt zu haben - Nägel mit Köpfen. Sven Mislintat wird neuer Sportdirektor.

  • Ist ja leider nur unvollständig, aber ich lese aus den Bruchstücken eher eine Retourkutsche gegen Kind für die beschissene Erklärung zu seiner Entlassung.

  • Ich interpretiere das (im Sportbastard Veröffentlichte) auch eher in Richtung Kind.


    Aufgrund "verschiedener Gerichtsentscheide" sei es nicht leicht gewesen, "eine sportstrategische Linie zu finden".
    Leider sei viel zu selten eine "gemeinsame Basis für die Zukunft" gefunden worden.


    Klingt für mich nicht nach "böse Fans", sondern eher nach "dummer Geschäftsführer, der sich überall einmischt und auf allen Hochzeiten tanzt."

  • Nur zur Klarstellung: Ich glaube auch, dass er damit Abläufe innerhalb des Konstruktes meint und nicht die Fans. Was daraus durch die Kindjünger dieser Erde gemacht wird, steht aber aus einem anderen Blatt.

  • Dieses triefende Geseier hätte er sich schnenken können. So einen Text rotze ich in weniger als 2 Minuten raus, wenn es sein muss.


    Ich gehe davon aus, dass das 1:1 das ist, was er den Schalkern auch hinterlassen hat. Wozu so eine Ablage doch gut sein kann.......leider hatte er keine für gute Spieler, aber nun gut.

  • Ich sehe das Wirken von Heldt hier auch mit arg gemischten Gefühlen. Gelockt von falschen Versprechungen und der Aussicht auf die eh fast feststehende Rückkehr in die Bundesliga, dem großen Geld, das dann doch nicht kam. Als erste Amtshandlung Stendel entlassen, der den Aufstieg in meinen Augen auch geschafft hätte. Breitenreiter war ein 3/4 Jahr lang ok, danach aber nicht mehr und hätte deutlich früher gehen müssen (stattdessen Vertragsverlängerung). Dann seine beiden Abgangsversuche, die überhaupt nicht akzeptabel waren, da er einfach trotzdem hier im Amt geblieben ist, 96 als sicheren Hafen missbraucht hat. Die Transfers waren 2017/18 so durchschnittlich, für diese Saison dagegen mit Ansage katastrophal. Hier hat doch beinahe jeder gesagt, dass die Qualität nie und nimmer auch nur ansatzweise für den Klassenerhalt reichen kann. Hat sich ja auch genau so bewahrheitet. Dabei haben Heldt und Breitenreiter dem Kunde das Blaue vom Himmel versprochen (gesicherter Mittelfeldplatz).


    Zusammengefasst: Heldt ist hier an sich selbst und an den Umständen gescheitert. Ich bin froh, dass es endlich vorbei ist - viel zu spät mal wieder, aber es ist vorbei. Wäre da nicht noch Kind, könnte es vielleicht sogar besser werden mit dem Nachfolger.

  • Dabei haben Heldt und Breitenreiter dem Kunde das Blaue vom Himmel versprochen (gesicherter Mittelfeldplatz).

    Gibt es dafür eigentlich eine andere Quelle als die Aussage von Kind? Dass der nicht so genau zuhört und sich anscheinend öfter nicht wirklich erinnern kann, was ihm wer wann gesagt hat, haben wir ja gerade erst bei der Geschichte rund um die Abmahnung von Schatzschneider erfahren dürfen.