• heldt sagt doppelpass ab, ist am wochenende in köln zu gesprächen.
    schmadtke und nerlinger sollen die kandidaten sein.
    schmadkte sagt lediglich, dass sich 96 noch nicht gemeldet hat.
    laut np bietet köln 2 millionen euro.


    kind sagt mittlerweile "wir kommentieren das nicht"
    nachdem er den ganzen abend dumme kommentare abgegeben hat.


    Da passt doch was nicht, schmadtke bekommt 3,3 Millionen, dass er bei Köln aufhört und zahlt für Heldt 2 Millionen das er anfängt.....Achso, ja, ne klar..das ist Marktwirtschaft! :grübel:
    Ich bin ja nicht im FC Forum, aber ich glaube, das die das auch nicht soooo toll finden.

  • Wenn sich Heldt am nächste WE zu Gesprächen mit Köln trifft, dann will er da auch hin. Nun gut.



    Warum läßt Kind das aber denn zu, wenn er doch Heldt zu 100%, nach eigenen Worten, nicht aus dem Vertrag läßt?
    Klar, man kann zwar nicht vollends vermeiden das 2 Parteien miteinander sprechen (die es eigentlich nicht sollen) aber zumindest könnte er doch das "offiziell" verbieten.
    Warum soll Heldt am WE mit Köln sprechen dürfen, und vor allem die Erlaubnis dazu bekommen, wenn er sowieso keinesfalls aus seinem Vertrag gelassen wird..?


    Welche rechtliche Handhabe sollte Kind denn haben? Wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe, dann führe ich das auch. Noch dazu in der Freizeit.

  • Aus dem effzeh forum

    Zitat

    Ich kann diese dämliche Frage nicht mehr hören.


    Ich wünsche mir keine Namen. Und schon gar nicht wünsche ich mir Leute wie Horst Heldt, die genau für das stehen, was uns diese Murmeltiertage beschert. Horst Heldt kennt Spielerberater, Spielerberater kennen Horst Heldt. Horst Heldt bekommt Tipps hier und Tipps da. Der Horst, der ist gut vernetzt, der weiß, wann ein Spieler wechseln will... usw. usf. Das ist der Bullshit des Fußballs. Das ist die Legende, die Leute wie Horst Heldt & Co. im Spiel halten. Der Horst mag ein netter Typ sein, aber er hat nicht einmal Ansatzweise das Format, das wir jetzt bräuchten.
    In Hoffenheim oder bei der Brauseplörre arbeiten z.B. Leute, die eine Idee davon haben, wie man Spieler verpflichtet und Kader entwickelt, ohne dafür in Portugal oder anderswo mit Mannschaftsstärke Spiele zu gucken. Diese Leute kenne ich nich beim Namen, aber die haben vorher nicht irgendwo Profifußball gespielt. Die gehen nicht mit Spielerberatern auf den Golfplatz oder beeindrucken mit ihrem Adressbüchlein. Die erarbeiten Konzepte, Abläufe, diese Leute schaffen Strukturen, die unabhängig sind von diesen Einmannunternehmern mit dem Profil eines Finanzstruckis.


    Horst Heldt passt aber zu unserem Vizepräsidenten wie die Faust aufs Auge. Die werden ne tolle Zeit haben. Endlich kann der Toni mal mit dem Sportdirektor fachsimpeln und wird nicht aus dem Büro geschmissen.

  • Ich hätte an der Stelle von Heldt auch keinen Bock mir jede noch so kleine Ausgabe / Transfer von Kind und seinen Konsorten ( Andermatt - Nerlinger - Schatzschneider usw. ) im Vorfeld abnicken zu lassen!


    Ggf. ahnt / weiß Heldt aber auch - dass die Anschuldigungen gegen Kind nicht unbegründet / aus der Luft gegriffen sind und früher oder später sein 96-Kartenhaus einstürzen wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()

  • heldt sagt doppelpass ab, ist am wochenende in köln zu gesprächen.
    schmadtke und nerlinger sollen die kandidaten sein.
    schmadkte sagt lediglich, dass sich 96 noch nicht gemeldet hat.
    laut np bietet köln 2 millionen euro.


    kind sagt mittlerweile "wir kommentieren das nicht"
    nachdem er den ganzen abend dumme kommentare abgegeben hat.


    Jep. Wenn Heldt nach Köln fährt, ist er weg. Dann geht es nur noch um Geld. 2 Mio. € ist in Anbetracht der Tatsache, dass Heldt noch einen langen Vertrag hat und mittlerweile Co-Trainer von zweitligisten für 1,5 Mio. wechseln, ein lächerlicher Betrag.


    Die Aussage von Schmadtke lässt ja auch Interpretationsspielraum. Ein Dementi oder ein "ich habe da keine Lust drauf" klingt jedenfalls anders.

  • Mal unabhängig von Heldt an sich... es wird einfach immer lächerlicher mit Kind als Chef. Es kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen unterhalb von Kind hier alle kaum länger als ein Jahr verweilen. Ist ja nicht so, dass wir in den letzten 20 Jahren ständig abgestiegen wären oder so...
    Neu ist, dass die in letzter Zeit sogar von sich aus weg wollen.


    Kind kann meinetwegen weiterhin die Presse um den Finger wickeln und seine Jünger um sich scharen und sich huldigen lassen. Für mich schadet er Hannover 96 spätestens seit der Slomka-Schmadtke Geschichte sportlich nur noch. Von dem anderen Scheiß fange ich hier mal nicht an, das gehört nicht in diesen Faden. Wenn 96 sich in der Bundesliga wieder stabilisieren will, muss Kind weg. Rein sportlich gesehen. Er hat es einfach nicht drauf, einen Fußballbundesligaclub wie 96 fachlich zu führen.

  • Aus sportlichen Dingen hält er sich doch komplett raus und äußert sich nicht dazu, oder hab ich das falsch verstanden?

  • Wenn 96 sich in der Bundesliga wieder stabilisieren will, muss Kind weg. Rein sportlich gesehen. Er hat es einfach nicht drauf, einen Fußballbundesligaclub wie 96 fachlich zu führen.


    Word!

  • Sujo: 100% Zustimmung. Als Chef von einem Laden muß man in der Lage sein, die Führungsebene vernünftig zu organisieren. Und das kann er offenbar nicht. Das geht einfach gar nicht, dass sich hier die Manager pausenlos die Klinke in die Hand geben.
    Jetzt will ich hier dann aber auch Beiersdorfer oder D. Hoeneß sehen. Dann ist endlich Schluß.

  • Dass das ganze Thema jetzt publik geworden ist, muss doch entweder vom 1. FC Köln oder direkt aus Heldts Umfeld gestreut worden sein. Bis zur Winterpause konnte man ja nicht warten, da Köln den Posten bis Mitte Dez. neu besetzt haben will. Früher oder später wird es somit sowieso zur Trennung von Heldt kommen. Ist halt nur die Frage, wen 96 in der Hinterhand hat.

  • Ich hätte an der Stelle von Heldt auch keinen Bock mir jede noch so kleine Ausgabe / Transfer von Kind und seinen Konsorten ( Andermatt - Nerlinger - Schatzschneider usw. ) im Vorfeld abnicken zu lassen!


    ;)


    :grübel:


    Nun gut!
    Vor Jahren wäre ich bei so einer Nachricht nervös geworden. Mittlerweile finde ich es nur noch amüsant.
    Bei aller Schadenfreude, finde ich das Vorgehen vom 1.FC Köln aber ziemlich scheisse.
    Heldt kann ich unabhängig von den Vorgängen bei 96 verstehen. Er kommt aus der Ecke, alte Heimat usw. Ist schon nachvollziehbar.

  • Bemerkenswert jedenfalls, dass der Sportbuzzer/HAZ/NP gleich in den ersten Berichten zu der Personalie Heldt auch Kinds Verantwortung zur Sprache bringt. Vielleicht kommt jetzt doch stärker die Einsicht, dass mit MK als Alleinherrscher auch im sportlichen Bereich eine solide Bundesligamannschaft mit Dauerhaftigkeit eher unwahrscheinlich ist. 96 ist ein Wirtschaftsfaktor auch für die Stadt und die Region - da dürfte es manchen nicht egal sein, wenn das Potential für einen erneuten Absturz in Liga zwei mutwillig vergrößert wird (auch am letzten Abstieg ist MK nicht unschuldig).