• Da ist die Tinte unter dem Geschäftsführervertrag bei 96 noch nicht mal trocken und schon verhandelt der mit anderen Clubs?
    Ach halt... noch war ja keine Tinte aufzutreiben. Vielleicht nächste Woche. Oder nächsten Monat.

  • Der hat sowas von keinen Bock mehr. Würde es ihm wünschen, dass er woanders die Wertschätzung und Verantwortung bekommt die ihm zugesteht.

  • Ich würde es im Gegensatz zu den meisten hier bedauern, wenn er weggehen sollte, weil ich ihn für einen Guten halte.


    Wer aber will denn freiwillig zwischen den Mühlsteinen Martin Kind und rebellierender Fanszene arbeiten? Unterirdische Stimmung im Büro und im Stadion ist wohl auf Dauer etwas viel; vor allem, wenn man auf den Arbeitsplatz nicht angewiesen ist, keine Besserung in Sicht ist und man auch woanders anheuern könnte. Man merkt HH seit langem an, dass ihn die Situation in Hannover ankotzt. Ob WOB da das richtige ist, kann man anzweifeln: Schlechter als in Hannover kann es aber ja nicht sein.


    Dass MK nicht in der Lage ist, ihn endlich zu befördern tut sein Übriges. Ich hätte ihn gerne als starken Mann der Nach-Kind-Ära gesehen.

  • Sorry ich finds aus der Distanz zu dieser "Säule" lustig, fast schon aberwitzig. Noch geiler, dass es "uns" in die Schuhe geschoben wird, Machen!

  • Die rebellierende Fanszene nicht ist das Problem. Das lenkt schön vom eigentlichen Punkt ab.
    Horst Heldt ist ein Karrierist. Der will Handlungsfreiheit, Entscheidungsbefugnis und ein ordentliches Budget. Mit letzterem hat man ihn gelockt (sorry locke), nachdem 50 - 1 nicht durchgekommen ist, müsste er weiterhin kleine (Mett)brötchen backen und sich dabei von Andermatt und Kind reinreden lassen. Diese Situation scheint sich nicht grundlegend zu ändern.

  • Genau so sehe ich das auch.


    Mir aber letztendlich egal. Was nutzt ein toller Manager, wenn das Grundgerüst im Arsch ist!?

  • Ich würde es im Gegensatz zu den meisten hier bedauern, wenn er weggehen sollte, weil ich ihn für einen Guten halte.


    Wer aber will denn freiwillig zwischen den Mühlsteinen Martin Kind und rebellierender Fanszene arbeiten? Unterirdische Stimmung im Büro und im Stadion ist wohl auf Dauer etwas viel; vor allem, wenn man auf den Arbeitsplatz nicht angewiesen ist, keine Besserung in Sicht ist und man auch woanders anheuern könnte. Man merkt HH seit langem an, dass ihn die Situation in Hannover ankotzt. Ob WOB da das richtige ist, kann man anzweifeln: Schlechter als in Hannover kann es aber ja nicht sein.


    Dass MK nicht in der Lage ist, ihn endlich zu befördern tut sein Übriges. Ich hätte ihn gerne als starken Mann der Nach-Kind-Ära gesehen.


    Also ich glaube der Tenor der Mehrheit hier ist, dass man ihn gerne weiterhin in Hannover sehen will.
    Ansonsten kann ich weitgehend mit deinem Beitrag konform gehen. Wobei die miese Atmosphäre hier sicher nicht für den größten Verdruss bei Heldt sorgt. Da bin ich bei meinen anderen Vorrednern. Kriegsentscheidend ist zu wenig Macht und zu wenig Budget. Kind selbst hat es gerade wieder in die Schreibblöcke diktiert: “Die kommende Saison wird sowohl sportlich, als auch finanziell schwieriger." Sein Budget werden die Transfereinshmen des Sommers sein und es wird schwierig damit die Qualität zu halten oder gar zu verbessern. Kurzum; es droht Abstiegskampf. Dazu stand heute immer noch zu viele Köpfe, die seinen Handlungsspielraum einschränken können.

  • martn kind wird niemals macht abgeben.
    der mann ist zu sehr narzisst.
    der muss seine glatze in jeder zeitung und in jedem fernsehinterview sehen.
    und so wi der uns/öffentlichkeit seit der ersten minuten angelogen hat mit allem, geht er auch mit manaern um,
    ständig bekommen die märchen erzählt.

  • Noch geiler, dass es "uns" in die Schuhe geschoben wird, Machen!


    Die rebellierende Fanszene nicht ist das Problem. Das lenkt schön vom eigentlichen Punkt ab.


    Die erwarteten Antworten. Ich laste die Situation MK und den Fans an. Aber der Stimmungsboykott ist ja grundsätzlich für nichts Negatives verantwortlich; kann er ja nicht, weil er einem höheren Ziel dient; eine heilige Handlung sozusagen. Obwohl Trainer, Manager und Spieler zigmal gesagt haben, dass der Stimmungsboykott der Mannschaft schadet, wird das reflexartig verneint, weggewischt oder sich drüber lustig gemacht.


    Ich sehe das anders. MK ist zwar hauptverantwortlich dafür , dass soviel im Argen liegt. Der Stimmungsboykott hat inzwischen bundesweit auf die Situation aufmerksam gemacht, sie aber gleichzeitig weiter unerträglich verschlechtert. Dass dann welche in den Sack hauen ist eine logische Konsequenz. Hannover 96 ist im Moment für niemanden ein attraktiver Arbeitgeber.


    Ich hatte gehofft, dass es MK in der MV an den Kragen geht. Dafür hat es leider nicht ganz gereicht. Also wird der ganze Schrott auf beiden Seiten so weiter !gehen. Hurra.


    Es muss doch möglich sein, den Zorn auf Martin Kind zu lenken und gleichzeitig die Mannschaft zu unterstützen.

  • Stichworte: Kind, Andermatt, Kompetenz, Geschäftsführung, nichts anderes. Der Rest ist doch nur ein Stilmittel um Kritik an der eigenen Situation dem Empfänger gesichtswahrend aber öffentlich zu vermitteln. Ich finde es schon ein bisschen lustig wie uns je nach Gusto eine Wichtigkeit zugesprochen wird, meist aus Ecken, aus denen uns sonst der Vorwurf, das wir uns zu wichtig nehmen würden, ganz gerne gebetsmühlenartig an die Stirn genagelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Obwohl Trainer, Manager und Spieler und Gerrem zigmal gesagt haben, dass der Stimmungsboykott der Mannschaft schadet, wird das reflexartig verneint, weggewischt oder sich drüber lustig gemacht.

  • trainer, spieler und manager erzählen auch, dass sie wegen der cl und el auch von hannover zu schalke wechseln.
    bizarrer weise allerdings auch eher von celtic und roter stern belgrad zum vfl bochum...


    wer diesen blödsinn immer noch glaubt soll sich bitte mal bei mir per pm melden.
    ich habe da eine brücke in brooklyn zu verkaufen!

  • Meine Güte, Heldt geht nicht wegen Boykott. Vielleicht nervt das, aber deswegen geht er nicht.


    Er geht wegen Andermatt und Kind. Steht übrigens auch sehr deutlich im Artikel bei Bild.de.


    Zur Sache: Meine Güte, dann soll er halt gehen. Bebou war gut, den hatte aber jeder auf dem Zettel. Korb und Ostrzolek waren ok, aber keine Übertransfers. Schwegler gut. Jonathas und Elez stand jetzt nicht gut bzw. die hohe Ablöse nicht wert.


    Ist jetzt nichts grandioses. Das kriegen auch andere hin und die stehen dann vermutlich nicht mit Abwanderungsgedanken in der Presse. Dann soll Heldt hin machen, den Platz räumen und seinem Nachfolger die Planung für die nächste Saison überlassen.

  • hauptsache nicht wieder so ein Kaspertheater, dass er den Kader der neuen Saison zusammenstellen soll, um dann zu gehen... Das war bei Dufner schon einst eine suboptimale Idee... :ichmussweg:

  • Der Artikel auf kicker.de ist gemeinsam von Michael Richter (Reporter Hannover 96) und Thomas Hiete (Reporter VFL Wolfsburg) verfasst worden. An der Sache ist somit auf jeden Fall was dran, wenn beide in Einigkeit einen Artikel veröffentlichen, dann werden beide Journalisten wohl was von der Sache wissen.


    Wenn Wolfsburg ihn will und Heldt dort hingehen will, dann wird er dort am Ende auch landen, Vertrag hin oder her. Es geht dann nur noch um eine Entschädigung, also Kind will von Wolfsburg eine Ablöse haben. Und wenn WOB diese zahlt, dann kriegen sie Horst Heldt. So einfach ist die Laube. Es geht bestimmt nur noch um das Ablösepoker. Wie viel kann 96 von WOB für Heldt bekommen? Wenn Bayern Kovac für zwei Millionen holt, dann kann WOB uns doch für den Abgang von Horst Heldt ähnlich entschädigen. Dass zahlen die doch aus der Portokasse.

  • Geil, geht das wieder los...


    Lage Analysieren - Anforderungsprofil erstellen - Kandidatenliste erstellen - Liste in aller Ruhe gründlich abarbeiten - den an die Presse durchgesickerten Kandidaten 1 als Top-Lösung bezeichnen - Absage vom Top-Kandidaten abholen - Finanzielle Handlungsmöglichkeit (> 20 Mio. €) öffentlich kolportieren - mit der Nummer 2 verhandeln - versprechen, dass bis zum Trainingsauftakt jemand verpflichtet wird - aus der Bild erfahren, dass die Nr. 2 beim HSV unterschrieben hat - kurz vor Saisonbeginn den neuen Manager (vom Grabbeltisch, wo die nicht verkauften Dufners liegen) vorstellen und mit Vorschusslorbeeren überhäufen - Felipe für 2 Jahre verlängern - sportlich mies in die Saison starten - in der Winterpause hektische, überteuerte Neuverpflichtungen im Vorgriff auf die neue Saison tätigen - feststellen, dass man nur noch 2 IV hat, weil Felipe ein 3/4 Jahr ausfällt - kurz nach der Winterpause den Trainer wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassen - neuen Trainer verpflichten - Manager wegen der schlechten Neuverpflichtungen entlassen - zurück auf Start.

  • ...ja dass ist gefühlt immer dasselbe mit 96. Keine Kontinuität auf allen Posten. Nur Martin Kind ist gefühlt schon ewig da. Die einzige Phase der Kontituität war die Zeit mit Slomka und Schmadtke. Sonst war es nie anders. Die einzige Hoffnung die man jedes Jahr immer hat, ist halt das irgendwelche guten Spieler verpflichtet werden oder halt mal der ein oder andere No Name gekauft wird und überaschenderweise einschlägt. Sonst hat man in Verbindung mit Hannover 96 sowohl sportlich, als auch neben dem Rasen momentan wenig Hoffnung auf Besserung. Vielleicht nur noch, dass die Mannschaft entgegen aller negativen Anzeichen doch noch guten Fußball spielt. Wie halt zu Beginn der jetzigen Saison.

  • Dann werden jetzt bestimmt endlich zukunftsweisende Entscheidungen getroffen: bzgl. der Beförderung des Sportskameraden Andermatt zum Geschäftsführer zum Beispiel ... by the way, wie geht´s eigentlich dem für die Unterschrift zuständigen Menschen nach seinem Skiunfall inzwischen? :D