• Ja, dem stimme ich zu. Wobei es auch ein bischen unehrlich ist, wenn man dem Schumacher jetzt niveauloses Verhalten vorwirft. Das ganze Business baut doch darauf auf, Leute aus laufenden Verträgen rauszukaufen.


    Und an der Geschichte mit Andernatt ist ja vielleicht auch was dran. Zwar wird doch auch bei anderen Vereinen gefragt, wenn dort alles in Ordnung ist (z.B. Bayern bei Gladbach mit Eberl), aber grade wenn jemand unglücklich zu sein scheint, scheint man doch bessere Chancen zu haben. Der Umstand, dass Heldt wohl auch gerne wechseln will, scheint das ja nur zu bestätigen. Zumindest 2 von 3en scheinen sich einig zu sein.


    Ich denke auch, dass man - wenn man ad hoc keinen Ersatz findet, von dem man meint, er sei gleichwertig - dass man Heldt nicht abgeben sollte. Und wenn der dann bockig wird, bis 2020 bezahlen, aber kalt stellen.

  • Kind im Bild Interview...


    Kind über den Geschäftsführer-Posten: "Das ist gar kein Problem. Formal muss ihn der Aufsichtsrat absegnen. Aber Horst Heldt hat deutlich bewiesen, welche Qualitäten er hat. Wir hatten uns sowieso auf diese Beförderung verständigt, unser Plan war ein Jahr zu warten nach den Erfahrungen der Vergangenheit. Aber wenn es jetzt schneller passieren soll, dann machen wir es schneller.“



    Da fehlt mir, aufgrund der letzten Tage, jetzt jegliches Verständnis dafür wenn man Heldt zur "Belohnung" seines Interesses für einen anderen Arbeitgeber auch noch (so schnell) befördern würde.
    Es mag ja sein das Kind mit der eigentlichen Arbeit von Held voll zufrieden ist.
    Aber auch wenn Herr Kind sicherlich nicht zu den Personen gehören mag die sich über Gebühr (zumindest nach außen) der Gefühlsduselei hingeben, so sollte doch für das Kriterium einer Beförderung neben der (in seinen Augen) unbestritten fachlichen Kompetenz des Arbeitnehmers Heldt auch die, im Kind-Sprech, 1000%ige Identifizierung zum aktuellen Arbeitgeber gehören..!


    Ich weiß nicht wie Kind früher in seinem heimischen Hörgeräte-Imperium gehandelt hätte wenn ein Arbeitnehmer, den er sehr schätzen würde, mit einem anderen Arbeitgeber sprechen/verhandeln würde. Glaube kaum das er diesem noch in seiner Firma zu einer besseren Position verhelfen würde.


    Identifikation/Integrität sind keine Einbahnstraße. Da das beim Arbeitnehmer Heldt (scheinbar) nicht in dem Maße (für Hannover 96) ausgeprägt ist, sollte Kind zumindest die Beförderungsgeschichte erst mal auf Eis legen.
    Aber warum sollte das bei nem Manager anders sein, wie bei Spielern. Die können verhandeln wann/mit wem sie wollen. Um die (guten Spieler) zu halten, werden die mit noch dickeren Verträgen bei ihren (alten) Vereinen ent/belohnt. Da bin ich wohl zu naiv oder noch zu sehr Fußball-Romantiker um das zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Alles richtig. Aber das so in nem Interview daher zu labern ist schon reichlich stumpf.


    Jetzt mal die Juristen bitte: Wenn Heldt morgen kündigt bzw zurücktritt, darf er dann nächste Woche in Köln anfangen?

  • Ich weiß nicht wie Kind früher in seinem heimischen Hörgeräte-Imperium gehandelt hätte wenn ein Arbeitnehmer, den er sehr schätzen würde, mit einem anderen Arbeitgeber sprechen/verhandeln würde. Glaube kaum das er diesem noch in seiner Firma zu einer besseren Position verhelfen würde.


    Das ist doch nichts ungewöhnliches, dass ein Arbeitnehmer, der ein besseres Jobangebot hat mit Gehaltsaufbesserung/Positionsverbesserung zum Bleiben bewegt werden soll. Jedoch ist in der "normalen" Arbeitswelt auch eine Kündigungsfrist von ein paar Wochen Usus.

  • Übrigens bin ich doch ein wenig verwundert darüber, dass Heldt hier angeblich nur eine Million Euro pro Jahr verdienen soll. Das ist irgendwie nicht so die Menge. Dürfte doch der ein oder andere Spieler mehr verdienen, oder? Naja...


    Soll etwa der Manager mehr verdienen als die Spieler?
    Zudem finde ich eine Million schon ordentlich.

  • Kind hat gerade im Sportclub Interview auf die Frage ob er sagen kann dass heldt definitiv in Hannover bleibt mit "ja, ohne wenn und aber" geantwortet.
    Auch wenn man bei Kind immer mit allem rechnen muss so ist in dem Fall nicht wirklich von auszugehen, dass es doch noch anders kommt

  • Kind hat gerade im Sportclub Interview auf die Frage ob er sagen kann dass heldt definitiv in Hannover bleibt mit "ja, ohne wenn und aber" geantwortet.
    Auch wenn man bei Kind immer mit allem rechnen muss so ist in dem Fall nicht wirklich von auszugehen, dass es doch noch anders kommt

    auch wenn ich es mittlerweile dem wichser aus der halbzeit, der nicht in platinis poesiealbum schreiben durfte, gönnen würde....


    laut martin kind wollten wir auch ohne wenn und aber mit korkut in die zweite liga gehen.
    u.a.

  • Bin mal auf Heldts erstes, offizielles Statement gespannt. Entweder er erkennt, dass er mal kurz nen Aussetzer hatte und beendet das Thema von selbst, oder er fängt ab morgen die Schlammschlacht an...aber amS muss da jetzt schnell was kommen.


    Es wird spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von okafor ()


  • Warum sollte da etwas auf Eis gelegt werden, wenn es eventuell eh geplant war Horst heldt mal zu befördern? Dieses Szenario, dass ein Arbeitnehmer sich mit anderen Arbeitsstellen beschäftigt und dann seinen Arbeitgeber damit unter Druck setzt, um entweder mehr Gehalt oder einen Aufstieg innerhalb des Unternehmens zu bekommen, passiert Millionen Male auf der Welt in allen Branchen durchweg. AUch hochbezahlte Manager werden direkt von Headhuntern abgeworben. entweder sie gehen sofort oder legen das Alternativ Angebot dem jetzigen Arbeitgeber vor, um mehr für sich herauszuholen. Also nix besonderes was besonders erwähnt werden müsste. Wenn Horst Heldt weg will, muss er halt ne Kündigung schreiben, bei seiner Position dürfte die Kündigungsfrist aber wohl mind. 1 Jahr betragen, wenn er überhaupt eine hat.

  • Die Aussagen von Schumacher sind hier nochmal zu sehen, inkl. Kritik von Didi Hamann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich hier gefunden:
    http://www.effzeh-forum.de/all…sident-des-1-fc-koln/780/


    Man ist in Köln begeistert vom Auftreten des Tünns. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Gerade in diesem linksgrünversifften Forum finde ich es extrem erstaunlich, mit welcher Lässigkeit und nahezu fürsorglicher Generosität ein Gehalt von scheinbar einer Million Euro +x p.a. als normal, teilweise gar als zu gering angesehen wird. Worin besteht noch mal genau die Gegenleistung?

  • Gerade in diesem linksgrünversifften Forum finde ich es extrem erstaunlich, mit welcher Lässigkeit und nahezu fürsorglicher Generosität ein Gehalt von scheinbar einer Million Euro +x p.a. als normal, teilweise gar als zu gering angesehen wird. Worin besteht noch mal genau die Gegenleistung?


    Ist doch nicht unser Geld :)

  • Dann sieht das wohl so aus das Heldt bleibt.



    Ok, es kommt nicht häufig vor das 96 Spieler für andere Vereine so richtig interessant sind. Vielleicht ein Sane, vielleicht ein Anton.
    Wenn in Zukunft mal eine Anfrage für nen Spieler kommt den 96 aber unbedingt behalten möchte, der Spieler aber weg will, dann möge Heldt aber bitte nicht öffentlich die Platte vom "gültigen Vertrag des Spielers" auflegen.
    Wenn ich nach nur 8 Monaten Tätigkeit in einem Verein diesen wieder verlassen möchte, dann scheints nicht weit her zu sein mit einer Identifikation für diesen Klub.
    Ich hätte Heldt anders eingeschätzt. Schade das Kind ihn halten will.